Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 31. März 2015

Neue Cell Phones

Am Sonntag haben wir einen "Ausflug" in den Laden eines Handyanbieters gemacht. Die zwei Jahre unseres Vertrages waren schon wieder um und wir hatten schon in den letzten Wochen verschiedene Angebote verglichen und uns nun für das Beste entschieden.

Wir hatten in den letzten beiden Jahre alle drei (Tamara, Helmuth und ich) iPhones und diesmal haben wir uns alle für Samsung Galaxy Phones entschieden. Tamara und ich haben das Alpha und Helmuth das S 5. Direkt im Laden des Handyanbieters fand Tamara ein sehr robustes Schutz-Case, was ihr gefiel und es wurde gerade 50% off ausgezeichnet. Helmuth und ich fanden keins, was uns gefiel. So gingen wir erst zum Dollarstore, wo wir uns für $ 1.00 ein einfaches Case (ich habe ein kleines Täschchen) kauften. Zu Hause haben wir uns dann bei Amazon je ein Case bestellt und bis das ankommt, müssen die einfachen Schutzhüllen etwas helfen.

Nachdem wir erfolgreich das Thema "neuer Handyvertrag" endlich erledigt hatten - ich hasse solche großen Entscheidungen, die man manchmal treffen muß und die einige Zeit in Anspruch nehmen - fuhren wir in die nahegelegene Mall, wo wir etwas im Food Court aßen.

Ich war begeistert von meinem neuen Cell Phone und der Camera und machte unterwegs in Hickory ein paar erste Fotos damit:




Wir konnten uns vorher nicht einig werden, wohin wir essen gehen wollten und deswegen war hier der Food Court die beste Entscheidung. Jeder kann sich vom Essensstand seiner Wahl etwas holen: Tamara von Subway, Ben und Helmuth von zwei verschiedenen (!!) Chinesen und ich hatte von "Charley's" ein Grilled Chicken Sub. Und wieder habe ich meine neue Kamera am Phone ausprobiert:


Und das sind unsere Phones:

Kommentare:

  1. Die Bildqualität ist sehr gut, die Fotos haben echt gute Farben. Ich denke ihr habt einen guten Kauf getätigt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gabriele. Ich mache ja immer und überall gerne Fotos und freue mich, wenn ich mal schnell auch gute Fotos mit dem Handy machen kann.

      Löschen
  2. Ich habe auch seit März 2014 das Samsung Galaxy S5. Ist ein tolles Smartphone, absolut zuverlässig. Und die Fotos, die Du mit dem Alpha gemacht hast, sehen auch richtig toll aus. Gestochen scharf und satte Farben. Warum habt Ihr keinen Familyvertrag mit Marina mehr gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind mit Samsung Galaxy sehr zufrieden. Im Frühjahr 2017 waren wieder die 2 Jahre um und wir haben uns wieder Samsungs geholt.

      Wir hatten damals nicht mehr mit Marina einen Familyvertrag gemacht, da wir auch alleine jetzt einen haben konnten (waren jetzt endlich "kreditwürdig", haha). Vorher mussten wir uns immer die Rechnung mit ihr teilen, gaben ihr unseren Anteil usw. und jetzt ging das halt alles ganz auf uns.

      Löschen
    2. Helmuth und ich hatten uns beide das S7 geholt. Sie hatten an dem Wochenende bei BestBuy gerade das Angebot, dass man, wenn man jetzt die Handys austauscht, je $ 200 pro Handy als Giftcard bekommt. So gab es mal eben $ 400 als Giftcard zur Belohnung. Unsere Konditionen des Vertrages blieben natürlich dieselben wie vorher...

      Löschen
    3. MediaMarkt hatte letztens auch ein gutes Angebot und ich war kurz davor, vom S5 auf das S7 upzudaten. Hab mich aber letztendlich doch dagegen entschieden. Die Samsungs sind aber echt super. Wir sind auch sehr zufrieden damit.

      Dieses kreditwürdig werden ist wohl echt ein großes Thema in den USA. Stimmt schon, eine eigene Rechnung ist einfacher zu handhaben.

      Löschen