Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 22. März 2017

Altes Eisen

Wir hatten schon seit einiger Zeit einiges an altem Eisen bei uns herumstehen (alter Smoker u.a.) und wussten nicht so recht, wohin mit dem Müll. Nun hatten wir uns im Internet schlau gemacht und hatten einen Recycling Hof in unserer Nähe gefunden, wo man altes Eisen abgeben kann.

Dorthin fuhren wir am Montagnachmittag. Der Platz war richtig gut besucht, wie wir feststellten.


Als erstes luden wir unser altes Eisen aus unserem Van in eine sehr grosse Kiste. Die wurde dann von einem Gabelstapler zur Waage gebracht. Dann musste Helmuth noch unser Autokennzeichen und Fuehrerschein angeben (als Sicherheit, falls man das Eisen gestohlen hätte). Ich blieb währenddessen im Auto sitzen und sah nur, wie Helmuth seine Brieftasche rausholte und nahm an, dass er jetzt bezahlt und hoffte, dass es günstig ist, lach!

Als Helmuth zurück kam, sagte er, dass er nichts bezahlen musste. Im Gegenteil er sollte jetzt ins kleine Office gehen, da er noch Geld bekommen würde 😀. Wir haben noch gewitzelt, dass es wahrscheinlich $ 0,50 sein würden. Hier kommt er wieder aus dem Office heraus:


In der Hand hielt Helmuth ein paar nigelnagelneue Geldscheine: Es gab $ 6 für das Alteisen.


Dies war ein lustiges kleines Abenteuer für mich. Wir suchten nach einer Möglichkeit, wo wir unseren Müll günstig loswerden konnten und wurden tatsächlich dafür auch noch bezahlt. Jetzt verstand ich auch, dass dort einiges los war. Es gibt wohl einige Leute, die durch die Gegend fahren und das Alteisen aufsammeln, das Leute an die Strasse stellen und dann geben sie es hier gegen Cash ab.

1 Kommentar:

  1. Hallo Hedda,

    das gibt es in DE auch und es fährt sogar ein Schrottsammler hier über die Dörfer. Das ist schon seid vielen Jahren so :) Rohstoffe wie z.B. Kupfer sind sehr teuer.

    AntwortenLöschen