Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 30. April 2014

Gute Süßigkeiten

Ostern bedeutet auch immer eine Zeit der leckeren Süßigkeiten. Die gehören einfach dazu, z.B. auch ins Osterkörbchen für jedes Kind. Wir wissen immer noch ganz besonders die deutschen Süßigkeiten zu schätzen. Zu unserer Freude gibt es hier auch Haribos zu kaufen, die uns auf jeden Fall besser schmecken, als die amerikanischen "Gummi"-Süßigkeiten-Sorten. Die hier gekauften Haribos sind aber meist "Made in Spain" oder "Made in Turkey" und sind deswegen nach einem anderen Rezept hergestellt als die deutschen Haribos.

Um so mehr freuten wir uns, als eine liebe Freundin aus Deutschland uns typische Oster-Haribos schickte. Danke Ruth <3! Ich bin immer wieder erstaunt über das Porto von € 3.45 für diese Umschlaggröße. Unser Porto von hier nach Deutschland ist wesentlich teurer, leider :-(.


Beim Ostereierbemalen schmeckten uns diese Haribos besonders lecker *-* :


Beim amerikanischen Aldi gibt es vor Ostern immer gute "Made in Germany" Schokoladeneier, Schokofiguren, Schokohasen usw. Die kaufe ich jedes Jahr immer wieder gerne. Nach Ostern werden die Reste davon sofort 50% reduziert und da habe ich natürlich noch einige gute Sachen gekauft, wie z.B. diese Trüffeleier:


Den guten Lindt-Hasen gab es nicht bei Aldi, aber in anderen Geschäften nach Ostern 50% reduziert (auf $ 2.00) und wenige Tage später sogar um 75% reduziert. Die deutsche Schokolade schmeckt (mir) einfach besser als Hershey's oder andere Chocolate, da ist es egal, ob die Schokolade in Hasenform ist, lach. Schoki ist Schoki!


Der amerikanische Aldi hat nur ganz wenige deutsche Sachen durchgehend im Angebot. Ein paar Mal pro Jahr gibt es dann "German Weeks", wo sie speziell noch mehr deutsche Produkte verkaufen. Und vor ein paar Wochen gab es die "German Weeks" und wie immer wurden die 'Reste' nach einiger Zeit um 50% reduziert und da habe ich nochmals gut unsere deutschen Vorräte aufgestockt. Die Spätzle z.B. sind noch 1,5 Jahre haltbar, da lohnt sich der Großeinkauf:


Jetzt warten wir noch auf das Osterpäckchen, das meine Eltern uns aus Deutschland geschickt haben und das höchstwahrscheinlich noch beim Zoll liegt :-(.

Kommentare:

  1. unser Paket wurde heute in Deutschland endlich ins Flugzeug gepackt - nach 3 Wochen in Frankfurt und diversen Beschwerden von mir. Unglaublich ... :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich dachte immer, daß die Pakete in D (sofort) weiter geschickt werden und erst hier beim amerikanischen Zoll länger hängen bleiben.

      Löschen
  2. OMG - sind das Erdnuss Flips in Deinem Aldi Einkaufswagen?
    Auch ich bin eher fuer die Deutsche Schokolade zu haben, wobei Ghirardelli schon auch sehr lecker ist. Alles andere ist nichts fuer meine Geschmacksnerven.
    Um so mehr freu ich mich, das wir um Sonntag eine "Ladung" aus Deutschland bekommen :) Woohoo!
    Geniesst Eure Vorraete und VG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind Erdnußflips ;-). Die gibt es immer, wenn German Weeks sind. Früher gab es dann auch Paprika Chips, doch seit einigen 'Seasons' leider nicht mehr. Eine richtige 'Ladung' aus Deutschland ist natürlich nicht zu toppen, lol!!!

      Löschen
  3. Hi hedda,

    you´re welcome <3 !
    es freut mich, dass ich euch damit überraschen und eine freude bereiten konnte. ich weiss doch, was euch deutschen übern teich schmeckt und fehlt ;)

    ich denke, dass die spätzle keine 1,5 jahre halten werden.... sie sind bestimmt vorher alle verpeist... ;)

    und die süssigkeiten schmecken nach ostern um 50% reduziert genauso gut wie vor ostern. ich habe auch schon im "osterschlussverkauf" zugeschlagen ;)

    schade, dass es das osterpäckchen von deinen eltern noch nicht geschafft hat, aber dann habt ihr noch etwas, worauf ihr euch freuen könnt.
    päckchen dauern vielleicht einfach länger als umschläge !? meiner war genau 14 tage unterwegs.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war extra nett von dir, daß du uns die leckeren Haribo-Eier usw. geschickt hast = Überraschung gelungen ;-).

      Leider gibt es da keine feste 'Regelung', wie lange Päckchen von D zu uns dauern. Das kann auch schon mal richtig schnell gehen: Ich habe es schon mal in 8 oder so Tagen erhalten... Man weiß nie, wie lange es irgendwo hängen bleibt und muß sich einfach im Warten gedulden.

      Löschen