Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 27. August 2012

Football Game

Am Freitagabend waren wir beim Football Game in Tamara's High School.

Ben kam Freitags aus der Schule und erzählte, daß die Football Mannschaft und die Cheerleader der High School bei ihnen in der Schule zu Besuch waren und daß jedes Kind eine Eintrittskarte für das Spiel geschenkt bekommen hatte. Tamara ist ja als Color Guard sowieso bei jedem Football Game dabei und so entschieden wir, auch dahin zu gehen.

Das war für uns das erste Live Football Game. Wir haben sonst nur im TV schon mal Football geschaut. Wir hatten schon gehört und sahen das bestätigt, wie sehr die Football Spiele der High Schools von den Menschen in der Umgebung unterstützt werden. Es war super viel los da! Wir hatten echt nicht mit soooo vielen Besuchern gerechnet. Der Eintritt kostete $ 5 pro Person und wir saßen natürlich auf der "Home"-Seite, die komplett voll war. Auf den Fotos, die ich von unserem Platz aus gemacht hatte, sieht man immer die Zuschauertribüne der Gäste-Mannschaft auf der gegenüberliegenden Seite.

Das Spiel ging um halb acht Uhr abends los und bei uns wird es früh dunkel und dadurch sind manche von meinen Fotos nicht so richtig scharf geworden, leider. Unsere "Tigers" sind die mit den hellblauen Hosen:



Ich habe kaum Ahnung von den Regeln des Spieles, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht! Die Stimmung war klasse auf dem Platz. Die Leute haben die Mannschaft angefeuert und ihnen auch zum Schluß kräftig Beifall geklatscht, obwohl unsere leider verloren hatten. Die Marching Band hat immer wieder getrommelt oder sonst irgendwelche Musik gemacht und die Color Guard und die ganze Marching Band haben auf den Rängen getanzt. Unten waren die Cheerleader, die die Stimmung auch anfeuerten.





Auf dem Foto oben rechts sieht man die Color Guard, wie sie ihre Übung nochmals proben, bevor es gleich zum großen Auftritt in der Pause ging:



Foto oben links: Da marschieren die Mädchen von Color Guard wieder zurück und stellen sich zusammen mit der Marching Band auf für den großen Auftritt. Auf dem Foto oben rechts und unten links sieht man Tamara immer in der Mitte in der hinteren Reihe.



Ben war sehr froh, daß sein Freund Christian (mit seiner Familie natürlich) auch beim Football Game war. Mit einem Freund zusammen macht es gleich doppelt so viel Spaß. Christian wohnt auch in unsere Neigborhood und spielt auch Soccer mit Ben.



Es war ein toller Freitagabend für uns. Ben fragt schon, ob wir jedes Mal dahin gehen können. Es war so cool, das mal zu sehen.

Auf der Tribüne (= treppenartige Steinbänke) konnte man verschiedene Sitzgelegenheiten sehen, die die Leute mitgebracht hatten: Angefangen von einem Handtuch, zum einfachen Sitzkissen bis hin zu Stühlen (ohne Beine), die man aufklappte und sich richtig anlehnen konnte. Die Amis wissen, was bequem ist ;-)!

Zwischendurch konnte man sich mit Getränken, Pizza, Hotdogs, Chips usw. eindecken oder sich mit Fanartikel im Spirit-Tent eindecken. Es war das Familien-Event überhaupt und jede Menge Teenies waren da, die diese Gelegenheit zum "Sehen und Gesehen werden" ausnutzen!

Kommentare:

  1. Das sieht nach einer Menge Spass aus! Schoener Familienausflug mit lecker Essen ;)
    LG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hi hedda,

    das ist ja so richtig amerikanisch, vergiss bloss nicht deine deutschen wurzeln..... !!!!!

    aber so etwas muss man doch auch mal live gesehen haben und wo ihr schon eine eintrittskarte nicht bezahlen musstet und eure tochter sehen konntet, da wäre ich auch hin.

    wie oft spielen die jungs denn, wenn tamara jedes mal mit aufs feld muss, dann müsst ihr demnächst regelmässig zu den spielen, um euer töchterchen mal zwischendurch zu gesicht zu bekommen ;)

    wo ist tamara denn auf dem "actionfoto"? ist sie die dritte oben links?

    und das ben seinen freund dabei hatte finde ich auch klasse. in so einer situation ist er ja fast ein einzelkind und da könnte es ihm ja mit seinen eltern schon langweilig werden, aber nicht wenn ein freund dabei ist.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja, ihr als noch nicht 100%tige amis, worauf habt ihr gesessen?

      Löschen
    2. Im Moment ist jeden Freitagabend ein Football Game. Meistens sind es Homegames und ein paar wenige Auswärtsspiele.

      Ich weiß gar nicht genau, wie ich erklären soll, wo Tamara auf dem "Action"-Foto ist. Auf jeden Fall sehr weit rechts in der hinteren Reihe irgendwo.

      Nein, lach, wir sind nicht 100%ige Amis. Wir saßen direkt auf den Steinbänken und es war trotzdem bequem.

      Löschen
    3. ich habe sie nicht gefunden... aber ist auch egal, die mädels in ihrer einheitskleidung, alle schlank, lange haare zu einem pferdeschwanz gebunden mit weissem band und dann die entfernung, ich weiss auf jeden fall, eine von ihnen ist tamara ;)

      Löschen
    4. Ruth, das ist auch Absicht, daß sie völlig gleich aussehen!

      Löschen
  3. Das steht uns sich auch noch bevor. Da ich ja fuer die USC arbeite und die dieses Jahr wohl heisse Titelanwaerter beim Collage Football sind, werden wir uns da auch mal anschauen, denke ich!
    Bei NFL Spielen war ich bereits aber da ging es mehr um Bier und Hot Dogs! :)
    Ihr bekommt so viel Typisches mit durch die Kinder! Da beneide ich dich drum!
    Go Tigers! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das cool! So was muß man erlebt haben ;-)!

      Ben hatte sogar ein Schild aus Pappe zum Anfeuern der Tigers in der Schule gebastelt mit "Let's go Tigers!" Man sieht die Rückseite von der Pappe auf dem Foto, wo er mit seinem Freund sitzt.

      Löschen
  4. Ich weiß genau, welche "Stühle ohne Beine" Du meinst, sowas schleppt jeder Geyser Gazer, der was auf sich hält, durch Yellowstone :) :) Google mal Crazy Creek... wenn Fluggepäck nicht begrenzt wäre, hätte ich mir so ein Ding auch angeschafft. Steht auf jeden Fall auf meiner Liste, wenn das endlich mit dem Visum klappt.

    AntwortenLöschen
  5. Das war ja bestimmt super, und dann noch die Karten dazu..... klasse!!

    Die Regeln wissen meine Männer, ich nicht ganz genau, aber es macht Spaß, dass ist ja die Hauptsache dabei!!

    Ist das denn jetzt oft, das Tamara da mit macht? Wie oft kommt das denn vor.... jetzt seid ihr wieder ein Stück "Ami" mehr, ist doch cool!! Nicht nur dabei, sondern mitten drin :-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. *g* die Stühle haben wir auch schon gesehen *g*. Die sehen echt abgefahren aus *lach*. Schöne Fotos. Die Stimmung ist ja bei Sportevents etc immer bombastisch.

    AntwortenLöschen