Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 1. August 2012

Unser Beachurlaub

Ich schulde euch ja noch einen Bericht mit Fotos von unserem Beachurlaub vom 21. - 28. Juli 2012... Hab das etwas vor mir hergeschoben, lol! Ich habe im Urlaub munter drauflosgeknippst, es war einfach sooo schön und habe ca. 900 (!!) Fotos gemacht. Dabei haben wir nur Beach- / Relaxurlaub gemacht und gar kein Sightseeing. Natürlich wiederholen sich die Bilder teilweise, aber manchmal möchte man einfach jeden Moment festhalten, weil es gerade so schön ist! Um so schwerer fällt es einem, bei dieser großen Fotomenge einige für den Blog rauszusuchen...

Es ging also am Samstagmorgen hier los und laut GPS dauerte die Fahrt 4 h und 20 min. Wir hatten eine sehr angenehme Fahrt, wie immer ein sehr entspanntes schönes Fahren auf den Highways. Wir waren dann kurz vor 12 Uhr da und durften glücklicherweise unser Condo (=Ferienwohnung) schon beziehen.

Wir wohnten in Calabash, North Carolina. Calabash ist sehr bekannt für seine gute Fischküche. Unser Condo befand sich im Brunswick Plantation and Golf Resort (http://www.brunswickvillas.com/?gclid=CKOCtLXPxrECFQeR7QodYnYAzg). Eine sehr tolle Anlage, wo wir schon mal letzten Sommer ein langes Wochenende verbrachten. Dieses Mal haben wir nicht über die Anlage selbst gebucht, sonder hatten ein Condo von einem privaten Anbieter gebucht. Dieses Resort ist eine riesige Anlage, kombiniert aus der sogenannte Hotelanlage und den vielen privaten Häusern, Condos, Reihenhäusern... Es werden immer Käufer für gesucht, siehe hier:  http://www.brunswickplantation.com/?gclid=CIjF7aTPxrECFW1j7Aod6zMArg. Besonders Rentner kaufen sich hier gerne einen schönen Wohnsitz, wenn man dann evtl. noch gerne Golf spielt - perfekt!

Unser Condo war super schön und bot alles, was wir brauchten für die 1 Woche. Sogar eine Waschmaschine und Trockner gab es, so daß ich z.B. jeden Tag die Strandtücher und Badesachen frisch waschen konnte... Hier mal ein paar Fotos vom Condo:

Wohnzimmer und Küche waren (wie eigentlich immer) offen - ich liebe das! Es gab einen großen Fernseher im Wohnzimmer mit einer Xbox (auch DVD-Player) und einen großen TV im Schlafzimmer.





Das Zimmer und Badezimmer der Kinder:



Unser Schlafzimmer hatte ein riesiges hohes Bett (Tamara ist ein 'kleines bisschen' größer als ich - nur um mal zu erahnen, wie hoch das Bett war, lol!). Und wir hatten einen Hottub im Schlafzimmer ;-)))! Unsere Dusche und Toilette war dann in einem extra Raum daneben.



Und so sah unsere Terasse aus und der Blick da rüber auf einen Teil des Golfplatzes:



Wir haben uns in dieser Wohnung sehr wohl gefühlt. Sie war schön groß und geräumig, einfach perfekt für uns.

Das Gute für uns war auch: Die Anlage hat ein Clubhaus mit Indoorpool, Hot tub, Outdoorpool, Fitnessraum, Tennisplatz, Bücherei... NUR für Owner (= Besitzer von Häusern oder Condos im Brunswick Plantation and Golf Resort) und wir hatten dafür eine Zugangskarte, yeahh!

Unsere Kinder sind richtige Wasserratten. Normalerweise gingen wir jeden Tag für einige Stunden an die Beach und kamen gegen Abend heim. Dann gingen wir aber sofort noch in die Pools und später in der Wohnung noch meist in den eigenen Hot tub ;-)! Wir haben alle Möglichkeiten gut ausgenutzt.

Hier mal ein paar Fotos von den Pools. Die Kinder gingen immer gerne auch in den Indoorpool, da das Wasser da angenehmer kühl war. Der Outdoorpool war ganz schön warm - zwar schön zum Herumspielen und Geniessen. Tamara z.B. schwimmt sehr gerne ihre Bahnen und dafür mochte sie lieber den 'kühleren' Indoorpool.







Foto oben rechts: Das war bei uns in der Anlage: ein schöner Beachvolleyball-Platz und rechts davon ist ein anderer Pool.

Wir mochten diesen Poolbereich (der Owner) sehr, da meistens nicht so viel los war. Besonders wenn wir so gegen Abend am Pool waren, dann waren wir meist fast allein, wie auf dem Foto oben. Die Amis gehen eher früh zum Dinner...

Wir sind abends auch meist Essen gegangen. Später dann im Condo wurde gerne gelesen, Xbox gespielt, Computer, Fernseher... Einfach Entspannung!



Und es ging auch immer wieder mal in unseren Hot tub im Schlafzimmer (unten links). Foto unten rechts: gemeinsames Frühstück.



Und dann ging es natürlich auch sehr oft an die herrliche Beach. Dieser Highway führte uns zur Beach:



Für den Anfang muß das erstmal reichen. Kommt bald mehr hier...

5 Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Das Condo sieht klasse aus. Alles so neu!
    Gruss
    H

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Heike! Ja, das Condo war erst vor kurzem renoviert worden und sah wirklich noch sehr gut aus!

      Löschen
  2. Da hattet ihr es aber gemütlich! Es scheint, als wollte da gleich jemand den TV ausprobieren:)
    lg aus CA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Ben war begeistert, daß es da eine xbox gab (wir haben zu Hause keine) und wollte die sofort ausprobieren...

      Löschen
  3. Hi hedda,

    also unser urlaubsappartement hätte ja ein paarmal in euer reingepasst. sieht wirklich komfortabel aus. und die betten, die müssen doch tierisch bequem gewesen sein. o.k. vielleicht hattest du ja probleme in deins reinzukommen, aber wenn du erstmal drin warst muss es doch angenehm zu liegen gewesen sein. macht zumindest den eindruck.

    wenn man so toll wohnt, ist es gar nicht so schlimm, wenn man ein paar meilen zum strand fahren muss. ich hatte die anlage auch gewählt und den strand und das meer und und und.....
    so jetzt genug neid, aber du weisst ja, der rasen ist immer grüner.......

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen