Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 14. August 2012

Heimwerkerprojekt

Vor ein paar Tagen haben Helmuth und Ben ein Podest für unseren Fernseher gebaut. Ben ist bei solchen Projekten immer mit sehr viel Begeisterung dabei. Er ist sehr gelehrig und schaut sich alles beim Papa ab. Hier ein paar Fotos von den beiden Handwerkern ;-):











Auf dem Foto oben rechts ist das Podest dann fertig. Helmuth hat das dann noch weiß gestrichen und dann konnte es schon an Ort und Stelle.



Hier sieht man genau, wofür das Podest gebraucht wurde.

Der Fernseher gehört in dieses "Loch" rein, doch wohin mit den anderen Geräten, die man noch so dabei hat? Da drunter ist der Kamin und so ist da nirgendwo ein Platz, wo man noch ein TV-Schränkchen oder etwas Ähnliches hinstellen könnte. Durch das Podest, auf dem der TV jetzt steht, ist da drunter super Platz für den DVR, die Wii und den DVD-Player.

Ich finde, daß die Beiden das Klasse gemacht haben. Es sieht super aus!

15 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    ja, dann richte mal tim und al (hör mal wer da hämmert) ;) grüsse aus UND haben sie gut gemacht!
    erstmal alle wichtigen heimwerkerutensilien (da könnte so manch anderer mann leicht neidisch werden, bei der professionellen ausstattung) herausgeholt und losgelegt.
    maßgeschneidert... sieht gut aus.

    generell muss ich mir soetwas ja nicht unbedingt anschauen, aber wenn schon oben ohne gearbeitet wird, achtet man/frau (ich) so gar nicht mehr auf das eigentliche projekt.... ;)))))))

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ruth! Du hast zu gute Augen...

      Löschen
    2. Tim "The Toolman" Taylor war auch mein erster Gedanke, haha. Allerdings hätte der sich wohl nicht mit einer Handsäge zufrieden gegeben... und das Ergebnis hätte auch nicht so gut ausgesehen ;)

      More power!!!

      Löschen
    3. ;-) Beatrice, mein Mann hat auch schon im Baumarkt mit ganz anderen Sägen geliebäugelt, aber für so ein "kleines" Projekt mußte die Handsäge reichen, lol! Die TV-Show mit Tim Taylor mochte ich auch schon immer gerne...

      Löschen
  2. ist das der fernseher aus dem appartement??? da hattet ihr aber eigentlich glück, dass er da reingepasst hat, oder ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist der TV, den wir letztes Jahr gekauft hatten. Er ist sehr groß (ich glaube ca. 52 inch) und ich hatte echt Bedenken, als wir uns das Haus damals anschauten, ob unser TV wirklich in dieses "Loch" paßt. Wir haben aber Glück gehabt ;-)!

      Löschen
  3. ich schreibe heute in raten...

    spätestens jetzt, nach dem "sägefoto" weiss ich, dass helmuth linkshänder ist.....

    AntwortenLöschen
  4. Ben...ein echter Junge! Super Idee!
    Einen Handwerker im Haus zu haben ist Gold wert!
    LG aus LA
    H

    AntwortenLöschen
  5. Na das ist doch so typisch Männerarbeit ;-)How How How.....!! Wobei ich sowas ja auch gerne mache ... ha ha!!

    Schaut aber richtig gut aus das Ergebnis!! Wird denn da nichts zu warm, wenn es direkt über dem Kamin ist?? Ok, ist etwas Wand dazwischen!! Habt ihr ihn denn als mal an an "kühlen" Tagen......, wenn ihr die denn mal habt!!

    LG
    Claudia

    Und was Ruth so alles wieder gesehen hat ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das wird nicht zu heiß. Hier ist das in vielen Häusern so gebaut.

      Im April, als wir immer nur zum Streichen ins Haus kamen, haben wir den Kamin mal angemacht. Aber eigentlich nur, weil es so Spaß machte ;-))!

      Löschen
  6. was würde frau ohne handwerklichbegabten Mann machen ;-). GsD ist meiner auch so und das wird auch bitter nötig sein, wenn das mit dem Haus klappt *g*.

    Tolle Idee mit dem TV. Ich versteh das hier auch nicht, dass der Ferseher immer über den Kamin muss *nerv*. Man ist so festgelegt.

    AntwortenLöschen
  7. Great job Helmut and Ben! Love the idea and the finish project! ;)

    AntwortenLöschen
  8. Fleißig fleißig deine Handwerker. Mein Mann ist auch sofort zur Stelle, wenn ich was zum Werkeln für ihn habe. :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen