Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 27. August 2012

Fundraiser, Soccer und Barbecue

Unser Samstag war vollgepackt mit ganz unterschiedlichen Terminen.

Morgens habe ich als erstes Tamara zur Schule gefahren. Die komplette Marching Band hatte sozusagen Dienst: Sie organisierten einen Fundraiser (Spendensammelaktion) in der Schule. Und zwar war es ein Mattress Sales (Matratzenverkauf) in der Cafeteria der High School. Die Firma, die nur solche Fundraiser macht, hatte die ganze Cafeteria zu einem Verkaufsraum umgestaltet. Das sah da wirklich  wie in einem echten Matratzengeschäft aus. Ein gewisser Prozentsatz aus dem Verkauf geht an die Marching Band und wird für Ausflüge, Instrumente usw. genutzt.

Während Tamara mit ihrem Team in der Nähe der Schule stand und mit Fahnenübungen und Schilder die vorbeifahrenden Autos auf den Mattress Sales aufmerksam machten, fuhren wir mit Ben zum Shoppen. Als erstes erfüllten wir ihm seinen Wunsch und gingen schnell frühstücken:

Ben liebt das amerikanische Frühstück, mit Rührei, Hash Browns, Pancakes, Bacon...

Satt ging es dann kurz zum Target, ein Geschenk besorgen, dann Tanken und dann alle gemeinsam zum Mattress Sale in die Schule. Tamara brauchte 'zufällig' ein neues Bett und dafür wollte sie gerne eine Matratze von da haben. Nach dem Probeliegen entschied dann Tamara, welche Matratze wir kaufen würden.

Wir fuhren nach dem Matratzenkauf wieder, während Tamara noch bis 5 Uhr da blieb, um zu helfen, den Verkauf anzukurbeln. An dem Tag wurden 47 Matratzen verkauft. Das gab einen guten Gewinn für die Marching Band (ca. um die $ 5.500 geht an die Marching Band).

Von 1 bis 3 Uhr war ich dann mit Ben beim Soccer Training. Ben ist der mit dem roten T-Shirt und schwarzen Kniestrümpfen. Es war ein heißer Tag und die Kinder hatten ganz schön erhitzte Köpfe, trotz vielen Wasserpausen. Ich saß (typisch "Soccer-Mom", lach) mit anderen Moms und Dads etwas erhöht im Schatten unter den Bäumen auf meinem Campingstuhl.



Nach dem Training fuhren wir dann schnell, um noch ein paar Dinge einzukaufen. Wir waren abends zu einem Barbecue eingeladen und hier ist das so üblich, daß man als Gast etwas mitbringt für das Buffet. Wir kauften deutsches Bier und ich machte einen Nudelsalat. Auf dem Foto unten links sieht man unsere "Partymitbringsel" und auf dem Foto unten rechts sieht man Tamara's Party Mitbringsel. Sie ging zu einem "Double Sweet 16"-Geburtstag.



Die Party, wo Tamara war, ging bis 11 Uhr und fand in der alten Mosteller Mansion statt (da kann man Räume für Feiern mieten). Sie hatten einen DJ, einen Karikaturist, einen Fotograf, der so lange Streifen von Fotos machen konnte, wie aus diesen Fotokabinen u.a. Die Mädchen kamen in sehr schicken Kleidern. Ich war mir vorher nicht sicher, ob Tamara nicht overdressed sein würde in ihrem schwarzen Kleid (das sie unbedingt anziehen wollte). Aber so sahen die anderen auch aus. Ich hab gestaunt, daß man sich hier so anzieht für einen 16. Geburtstag.

Wir fuhren in der Zwischenzeit zu dem Barbecueabend. Es gab Hamburger und Hotdogs und allerhand Beilagen und Nachtisch. Später als es dunkel wurde, da fuhren wir ein Stück in den Wald rein, der auch zum Grundstück gehörte und der Gastgeber machte ein Riesenfeuer (fast wie unser Martinsfeuer in D) an. Gemütlich saßen wir da am Feuer und unterhielten uns.

Später machten sie noch ein kleineres Feuer, an dem sie uns noch eine Spezialität zubereiteteten: Mountain Pie. Das sind eine Art Sandwichtoast, die man wie eine Pizza belegen kann oder süß mit Kirschen und Marshmallows. Das Toast wurde in ein Eisen gelegt, das zugeklappt wurde und dann wurde das Sandwich am offenen Feuer zubereitet. Hier ein paar Fotos vom späten Abend:









Ben hatte einen Riesenspaß mit Stöcken im Lagerfeuer zu stochern. Er war happy.

Tamara kam später auch noch dazu, im schicken schwarzen Kleid, lach. Sie hatte ihren besonderen Spaß mit den beiden Hunden der Gastgeber.

Um Mitternacht sind wir dann gefahren. Das war ein langer Samstag mit vielen Terminen!






NACHTRAG: Hier mal ein paar Fotos, die ich im Internet gefunden habe, damit ihr euch besser vorstellen könnt, was ein "Mountain Pie" ist:









10 Kommentare:

  1. Ich liebe das amerikanische Frühstück auch! Für mich bitte eggs over easy, hash browns und buttermilk biscuits. Wenn's keine biscuits gibt, darf es auch French toast sein ;)

    Mountain Pie kannte ich noch nicht, musste ich erst mal googlen. Das hat mich dann an S'mores erinnert, habt Ihr die schon mal probiert? Da bekomme ich zwar schon bei dem Gedanken daran Zahnschmerzen, aber kosten würde ich das schon mal. Für Kinder bestimmt perfekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher hat nur Ben S'mores probiert. Das war mal bei ein paar Nachbarn, die machten S'mores mit den Kids an der Feuerstelle im Garten. Und Ben war begeistert. Tamara kauft sich oft den S'mores Pie von McD, der wohl auch so ähnlich schmeckt und es gibt auch Kekse, die wie S'mores sind.

      Löschen
  2. Hi hedda,

    da hattet ihr wirklich ein tolles vollgepacktes wochenende.

    bei tamaras schule habt ihr ja gleich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen. eine matratze für tamara gekauft, habt ihr den das passende bett schon oder müsst ihr noch nach charlotte?, und gleichzeitig für tamara´s hobby gespendet. brave eltern....

    wo war den helmuth, als du mit ben zum soccer gefahren bist? und hedda, du lernst ja echt schnell, hast dir diesmal einen stuhl mit zum training genommen, du wirst immer mehr zum ami, denk an die wurzeln ;)

    auf dem foto mit dem hund kann man ja ansatzweise erkennen, wie schick tamara war. hier ist das nicht ganz so verbreitet, o.k. die mädels richten sich schon her, aber nicht so elegant.

    das sah richtig gemütlich aus bei den freunden und dann das lagerfeuer, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie toll das für ben war. das einzige bei solchen feuern ist, dass man hinterher so nach rauch stinkt bzw. duftet, selbst die haare. mir geht das zumindest so, teilweise wasche ich mir sogar schnell noch meine haare, bevor ich ins bett gehe.

    und obwohl ich ja noch nie in den usa war, das mit den toas kannte ich bereits. yeah, ich kannte etwas aus den usa vor dir, i´m impressed ;)))))))


    und dein nudelsalat, was ist das dunkele darin? oliven?? demnächst mal ohne folie.... dann kann man die zutaten besser erkennen. und deutsches bier? du warst in D und hast mich nicht besucht ?!? aber bitte beim nächsten mal....

    ... und immer diese stühle ;)

    lg

    ruth




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ruth, du ahnst es schon, das passende Bett werden wir sicher in Charlotte kaufen. Wir haben schon mal bei Ikea geschaut, was da so in Frage käme...

      Während wir beim Soccer Training waren, hat Helmuth den Rasen gemäht. Tamara ist diesmal drumherum gekommen ;-)))).

      Ja, die Mädels hier mit ihren schicken Kleidern... Als nächstes ist an der High School der Homecoming Dance und Tamara sagte schon, daß sie ein neues Kleid "braucht!".

      Also das Feuer hat überhaupt nicht gestunken... ich wundere mich jetzt auch im Nachhinein darüber!

      Ich bin erstaunt, du kanntest den Mountain Pie schon? Aus einem Movie?

      Ja, das dunkle im Nudelsalat sind Oliven.

      Löschen
    2. oh, homecoming dance kenne ich von vd. wie süss......
      wow, habe ich gute augen, oliven !

      Löschen
  3. schöner Samstag ;-) und der Fundraiser hat sich ja dann doppelt gelohnt ;-)

    Kurz zu den Party-Tütchen: das ist ja hier schon selbst bei den Kleinen so und ich find das absolut nervig *zugeb*. Das hat sich aber auch schon in deutschland abgezeichnet, dass man bei einem Kindergeburtstag z.B. in der Kita für alle anderen Kinder kleine Tütchen mit Süßem etc mitgegeben hat. Mir entgeht da der Sinn, warum das Geburtstagskind andere beschenken soll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Yvonne, das habe ich scheinbar etwas mißverständlich geschrieben mit den Partytüten ;-). Die zwei Geschenketüten auf dem Foto sind Tamara's Geschenke, die sie für die zwei Geburtstagskinder mitgenommen hat.

      Aber bei den kleineren Kids (sprich Ben z.B) ist es natürlich durchaus üblich solche kleinen Goodiebags vom Geburtstagskind am Ende der Party geschenkt zu bekommen. Findet Ben immer toll, aber ich hab das schon mal fast vergessen, für seine Party zu besorgen...

      Löschen
    2. hi ihr zwei,

      ich kann da vielleicht aus eigener erfahrung etwas zu sagen. ich habe das auch immer gemacht, selbstverständlich, als lukas noch klein war. und zwar auf folgendem grund: bei kindergeburtstagen macht man ja einiges an spielen und ich kannte das von anderen geburtstagen, das die gewinner kleine preise erhielten, o.k. hat nicht jeder gemacht, aber viele. da kam lukas doch manchmal etwas genkickt nach hause, weil er nichts gewonnen hatte und so etwas wollte ich nicht. daher haben wir spiele gemacht und es gab keine richtigen gewinner, jeder durfte sich aus einer schale ein kleines tütchen z.b.gummibärchen nehmen. und zum schluss habe ich auch aus der tütenübergabe ein kleines spiel gemacht. z.b. habe ich in aufgeblasene luftballons zettel mit nummern gesteckt (ziemlich am anfang der feier). das spiel bestand dann darin, den ballon zum platzen zu bringen, was auch alle gut geschafft haben und dann habe ich noch ganz geheimnisvoll getan und gesagt ihr müsst die zettel aufheben bis zum schluss, die sind ganz wertvoll (kleinere kinder kaufen einem ja alles ab). und zum schluss kamen sie mit den zetteln und jeder bekam die tüte mit der jeweils passenden nummer drauf, letztendlich hatten aber alles ein kleines spielzeug drin und ein paar süssigkeiten und keiner ist leer und vielleicht entäuscht nach hause gegangen. das war meine begründung wegen der "gastgeschenke".

      lg

      ruth

      Löschen
    3. @Ruth: nee, das läuft hier in einem ganz anderen Maße ab ;-). Deine Begründung finde ich ja noch logisch. Selbst was hier als Geschenke-Wert erwartet wird bei Geburtstagsgeschenken, lässt mich Schnapp-atmen. GsD sind wir bisher drumherum gekommen bzw. hab ich schon gar keine Lust, dann zu feiern. ;-(

      @ Hedda: sag mal bitte, haben die Toast-Dinger fürs Lagerfeuer einen Namen bzw. wo kann man die kaufen? Die sind ja mal obercool!

      Löschen
    4. Yvonne die heißen "Mountain Pie Maker" und es gibt sie z.B. bei Amazon ab ca. $ 15.99 zu kaufen (ich habe sie sogar online bei Walmart gefunden).

      Löschen