Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 28. August 2012

Unser Sonntag

Am Sonntag gab es bei uns lecker deutsche Schnitzel. Hier ein Foto von den ersten beiden, mmhhhh:
















Nach dem Mittagessen sind wir etwas shoppen gefahren:

Das war die Ausbeute des Tages plus noch Getränke, die beim Target im Angebot waren. Auch reduziert waren die Pantene-Produkte (übrigens je 750 ml) und wenn man drei davon kaufte, dann gab es noch ein $ 5 Giftcard dazu.

Es ist immer wieder schön, daß man hier in den USA auch am Sonntag ganz gemütlich bummeln gehen kann. Dadurch ist das Leben stressfreier, wenn man sich nicht vor dem Wochenende schnell beeilen muß, "da gleich die Läden schließen"...


Gegen Abend kamen ein paar Freunde von Ben zu uns in den Garten spielen. Sie spielten das "Bean Bag Toss Game". Da wirft man kleine Säckchen auf ein Brett, daß 3 verschiedene Vertiefungen hat. Man versucht, die Säckchen in Loch 1, 2 oder 3 zu werfen und viele Punkte zu erzielen.



Am Abend machten Ben und Helmuth noch eine kleine Fahrradtour. Helmuth hatte sich Tamara's Fahrrad ausgeliehen:





Und damit war dann unser vollgepacktes Wochenende auch schon vorbei...

8 Kommentare:

  1. Oh mensch Hedda,

    bin gerade wach, habe noch nicht Gefrühstückt, und muss mir gleich deine leckeren Bilder vom Schnitzel ansehen....... ich muss noch lange warten, bis ich was bekomme, denn meine Jungs schlafen noch!!

    Ja, so Sonntags einkaufen wäre hier auch ein Traum. Das macht schon Spaß, wenn man immer los kann!! Sind das 2 Bilder auf dem Foto?? Ich erkenne es nicht so gut....... Ruth hätte da einen besseren Blick ;-)

    Euer Haus ist immer wieder schön anzusehen...... die Auffahrt, der große Vorgarten und dann euer Garten ansich, es wirkt ja wirklich sehr groß auf dem Foto. Das Spiel scheint ja wirklich gut zu sein...... so ein ähnliches Spiel gibt es hier auch, nur fehlt uns der schöne Garten dazu ;-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia. Dieses Bean Bag Game ist sehr beliebt hier in den USA. Das spielen auch die Großen sehr gerne.

      Ja, das sind zwei Bilder auf dem Foto. Und mit dem Shoppen ist es schon toll. Der Walmart z.B hat ja 24/7 offen. Nur am 25. Dez. hat er einen Tag zu. Das nimmt einem den ganzen Termindruck, denn man kann jederzeit dahin, wenn man was braucht.

      Löschen
  2. Hi hedda,

    das sind ja wieder eine menge fotos und wie ich es liebe, mit ganz vielen personen drauf....
    o.k. die ersten fotos finde ich echt blöd.... so etwas macht man nicht, die baut man zwischendurch oder am schluss ein !!!!!!!!!!!!

    was machst du alles in deinen nudelsalat? der sieht echt lecker aus. ist da auch schafskäse drin? o.k. die variante, aufgrund der oliven ist vielleicht nicht jedermanns sache, aber ich mag ja den mediteranen style. meine nachbarin gibt auch getrocknete tomaten rein, total lecker....
    aber die zutataten sind weniger das problem für mich, eher das dressing. welches nimmst du??

    hey, dieses spiel, dass die kinder spielen gibt es heute bei euch im aldi für 17,99$, ich hoffe mal, dass du nicht mehr dafür bezahlt hast und dich jetzt ärgerst....
    ist eine schöne beschäftigung für die kids. wäre auch ein nettes spiel für erwachsene nach ein paar bierchen.......
    aber ich will einfach mal schwer davon ausgehen, dass das mädel auch werfen durfte und nicht nur die säckchen zurückbringen musste. ist es jetzt nicht so heiss bei euch, so dass man locker am tage rausgehen kann?

    und ich muss sagen, ich bin beeindruckt, helmuth trägt auch einen helm. sehr vorbildlich. habt ihr grossen keine fahrräder aus D mitgenommen? mal schnell abends ne runde mit dem gatten durch die siedlung drehen macht spass, bei euch ist ja auch alles so schön eben...
    zur not kannst du ja ben´s rad nehmen, helmuth kommt ja ganz gut mit tamaras klar, oder hat es die fahrt nicht überlebt ? ;)

    was baut ihr da eigentlich am haus? die bretter mit dem grünen draht? wird das die vorbereitung für deinen gemüsegarten???? so nah am haus, hast du da dann keine angst, dass so kleine schwarze achtbeiner auf deinem salat sitzen? gesetzt des falles natürlich, dass das für den gemüsegarten ist....
    aber da stehen doch auch büsche und die schöenen lilien, nein, da kommt bestimmt nicht der gemüsegarten hin....., oder ??? na ja, ich denke du wirst mich aufklären....

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den Nudelsalat kommen schwarze Oliven, Cocktailtomaten und Mozzarella hinein. Das Dressing ist aus Olivenöl, Balsamicoessig, Honig u.a. Das ist mein Lieblings-Nudelsalat.

      Das Bean Beag Spiel haben wir schon 'ne Weile und ich weiß nicht mehr den genauen Preis. Aber Aldi hat meistens einen super Preis ;-). Ja, das Mädchen spielte natürlich auch mit, lach! Dieses Spiel spielen die Erwachsenen auch super gerne.

      Fahrradhelm gehört bei uns absolut dazu. Das halten wir schon seit Jahren so... Wir haben nur die Kinderfahrräder aus D mitgebracht. Tamara's Fahrrad hat die Tour gut überstanden ;-).

      Und wieder mal deine scharfen Augen,Ruth, haha! Den Holzpfosten mit dem grünen Draht, den du meinst: Wir haben im Frühjahr eine Weinrebe gepflanzt und sie wächst immer größer und braucht etwas, wo sie sich entlangziehen kann. Dieser grüne Draht ist dafür da!

      Löschen
    2. Ruth, du hattest mir so viele Fragen gestellt, lach, so daß ich mindestens eine vergessen habe zu beantworten ;-). Bei uns ist es immer noch heiß, aber nur so ca. um die 30° C. So gegen Abend kann man auch mal im Schatten auf der Terasse sitzen. Das Foto mit den Kindern beim Spielen ist ca. abends um 7 Uhr entstanden.

      Löschen
  3. Hallo Hedda,

    die Schnitzel sind ja wirklich zu lecker. :) Bekommt man wirklich gleich Appetit drauf. Ich mache mir gerade Germknödel. ;)

    Sonntag wäre es echt entspannt wenn da die Geschäfte offen wären. In D wenn "mal" verkaufsoffener Sonntag ist, dann sind die Geschäfte so dermaßen überfüllt das ist jedesmal noch stressiger...

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dadurch daß die Geschäfte täglich aufhaben ist alles sehr entspannt hier beim Shoppen. Super selten ist es mal voll in den Geschäften, nur vielleicht an Black Friday.

      Löschen
  4. ein Punkt, den ich inwzischen auch unverzichtbar finde: am Wochenende geöffnete Läden ;-). Ich mochte das ja schon immer in Ungarn etc.

    AntwortenLöschen