Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 4. September 2012

Was noch am langen Wochenende war...

Am Sonntag hatten die Kinder mal wieder Lust zum Malen. Ein Hobby, das besonders Tamara liebt und von dem Ben sich manchmal anstecken läßt. Bei ihm kommt es immer sehr auf das Motiv an, ob die Lust zum Malen da ist oder nicht.


Ich wollte eigentlich mal wieder in die Berge fahren, doch die Wettervorhersage in den Bergen war nicht so besonders, so daß wir das lieber sein ließen. Dann kam also Plan B ins Leben: erst Malen und später Shoppen und noch später Grillen.

Wir waren in der Mall shoppen und haben mal wieder ein paar Schnäppchen bei Hollister gefunden. Die Sporthosen waren herabgesetzt und ich hatte dazu noch einen 20% Coupon und da haben wir Tamara direkt mal 3 Sporthosen (zwei lange und eine 7/8 Hose) gekauft.


Am Montag (= Labor Day) waren wir mal wieder bei Ikea. Komischerweise hatten sich das 'zig andere Menschen auch gedacht, es war sooo voll da. Und viele Regale waren leer und sehr viele Ecken waren mit großen Tüchern zugehängt. Da werden wohl gerade neue Waren aufgebaut. Wir haben einige kleinere Dinge gekauft. Ich wollte auch bei den Gardinenstangen schauen, doch da war auch gähnende Leere... Scheinbar müssen wir da bald mal wieder hin! Aber bevor wir gefahren sind, da war noch Zeit für das hier:

Cinnamon Buns (=Zimtschnecken) und Hot dog meal (je 2 x Hot dogs, 1 x Chips + Getränk)

Dann war ich nochmals nur mit Tamara shoppen. Sie braucht noch ein Kleid für den Homecoming Dance am kommenden Samstag. Wir sind auch sehr leicht fündig geworden. Wir haben direkt schon mal ein zweites Kleid gekauft, da die Entscheidung schwer fiel und die nächste Gelegenheit dafür kommt sicherlich auch bald. So sieht das glückliche Kind nach dem Einkauf aus:



6 Kommentare:

  1. Ich habe mir auch in Straßburg eine Hollister Jogginghose gekauft. Leider ist sie noch zu lang, muss Oma mal abschneiden. ;)

    Ich fahre morgen zu Ikea, habe schon wieder ein paar Sachen im Auge was ich UNBEDINGT brauche. :)

    Wann sehen wir denn mal Bilder von den Kleidern?????

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) Kerstin, der Homecoming Dance ist am Samstag. Da werde ich sicherlich ein Foto von ihr machen! Es sind aber nicht lange Kleider, denn dieser Anlaß ist nur "semi-formal".

      Löschen
  2. Hi hedda,

    welches girlie sieht nicht glücklich aus nach dem shoppen. und kleider kann man/frau ja nie genug haben.....und übrigens, tamara hat da wieder mein t-shirt an, wann schickt du es mir endlich????

    und die zimtschnecken, da kannst du ja froh sein, dass es die wenigstens gab, wenn es sonst schon so wenig gab....

    10 jahre jünger und ich würde die jogginghosen auch nehmen, ich meine nicht, dass ich sie jetzt nicht auch anziehen würde, ich passe nur leider nicht rein, aber vor 10 jahren........

    das ist ja süss, dass die beiden noch malen bzw. ausmalen. das ist ja was, was man noch richtig selbst machen muss, keine maus o.ä. bewegen. toll !!! ich glaube,dass lukas schon ewig kein malstift mehr in die handgenommen hat, ind der schule als muss schon, aber freiwillig. o.k. irgendwelche figuren und blöde sachen kann man ja auch mit dem bleistift malen.....
    falls die dose leer ist, bzw. "vermalt" ist, sag bescheid, ich habe hier zu hause nochmal die gleiche rumstehen....

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vergessen: was hat ben eigentlich gemalt?? batman???

      Löschen
    2. Stimmt, Ruth, das ist das T-Shirt, das dir so gut gefiel. Es gefällt ihr aber auch zu gut, lach!

      Ich habe auch immer so gerne Bilder ausgemalt und was glaubst du, wer an dem dritten Arbeitsplatz vorher saß ;-))))? Dieses Ausmalen ist unheimlich entspannend. Ben hat nicht Batman ausgemalt aber eine Bat (=Fledermaus) als Halloweenbild und später mehrere "Tom & Jerry"-Bilder. Er ist ein großer Fan von Tom & Jerry. Ja und die Malstifte in der Blechdose, die dir so bekannt vorkam, haben wir noch aus Deutschland (vom Aldi). Die sind wirklich super gut!

      Löschen
    3. oh, das ist aber schade, dass helmuth da kein foto von euch drei gemacht, alle am malen.... :)

      Löschen