Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 11. Dezember 2012

Christmas Concert

Am Samstagabend waren wir bei einem (kostenlosen) Christmas Concert im Auditorium in Hickory. Ein Nachbar von uns singt in einem Chor und hatte uns eingeladen.

Wir sind dahingefahren ohne große Vorstellungen, was uns genau erwartet und wurden überrascht von der super Qualität des Chores. Das Konzert war super, der Chor war richtig gut. Ein paar der Chormitglieder haben auch ein Solo gesungen, einfach klasse. Sogar ein Streichquartett aus Atlanta war dabei:



Als Abschluß hat der Chor noch 3 oder 4 Lieder gesungen, bei denen es erwünscht war, daß wir Zuschauer mitsingen:



Es hat richtig Spaß gemacht, die Weihnachtslieder mitzusingen. Wir sind richtig in Weihnachtsstimmung geraten.

Nach dem Konzert gab es noch kleine Erfrischungen und wir sind noch eine Weile da geblieben und stellten erfreut fest, wieviel Menschen hier waren, die wir kennen. Auch unsere Kinder waren voll beschäftigt, da waren sowohl Kinder aus Ben's Elementary School als auch aus Tamara's High School. Irgendwie ist das hier manchmal doch eine kleine Community.

Der Abend war ein tolles Highlight für uns auf dem Weg zu Weihnachten...

Kommentare:

  1. Hi hedda,

    das war aber etwas schönes, womit ihr euren samstagabend verbracht habt. sieht richtig feierlich aus. habt ihr euch schick gemacht ???

    gute idee den text auf eine grosse wand zu projizieren, da kann auch aus der hintersten reihe mitgesungen werden. ist das ein bekanntes lied gewesen?

    und dann hinterher noch ein geselliges beisammensein, schön.
    wir waren letztes jahr auf einem weihnachtskonzert in einer kirche und anschliessend gab es draussen (in der kälte ;) ) glühwein, kakao und würstchen.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar haben wir uns schick gemacht, Ruth ;-)! Ja, das Lied "Noel, Noel" ist ein sehr bekanntes Lied hier, ich mag es besonders gerne.

      Dieses Konzert war von einer Kirchengemeinde aus der Nähe unserer Neighborhood, wurde aber nicht in der Kirche gehalten sondern in einem tolle Auditorium.

      Löschen
  2. Ach schön, eines meiner Lieblingslieder zu Weihnachten. Ich habe es unter dem Titel 'The First Noel' (u.a. von Lynn Anderson gesungen) auf verschiedenen CDs.

    AntwortenLöschen