Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 14. Dezember 2012

Weihnachtskonzert der High School Band und Weihnachtswichteln

Wir waren gestern bei einem Weihnachtskonzert der School Bands von Tamara's High School. Das Konzert fand in einer Kirche in Newton statt. Die Mädchen von Color Guard sollten nach Möglichkeit am Abend helfen. Tamara verteilte Programme am Eingang der Kirche.

Der erste Teil des Concerts fand im Kirchensaal statt, wo die 'Combined Concert Band' ein paar Stücke spielte (und sie waren richtig gut!).



Danach gingen wir in den großen Vorraum der Kirche, wo es leichte Erfrischungen gab. Die High School Jazz Band sorgte währenddessen für gute Stimmung:


Wir sind immer wieder erstaunt, wieviel Einsatzbereitschaft von Schülern und Eltern bei solchen Aktionen gezeigt wird. Die Bands waren beide sehr gut. Ich finde es ganz toll, das dies so intensiv an der Schule angeboten wird.

Wir stellen es immer fest, was immer als Aktivität an der Schule angeboten wird, es wird immer sehr intensiv betrieben.



Tamara hatten gestern bei Color Guard Weihnachtswichteln und zu ihrem Wichtelgeschenk bekam sie noch von ein paar anderen Freundinnen ein Geschenk. Das brachte sie gestern freudestrahlend aus der Schule (das Pinke ist eine Decke):


Ansonsten freuen wir uns alle auf Weihnachten. Die ein oder anderen Klamotten wurden noch gekauft:



Die lila Decke oben hatte Tamara bei Color Guard als Wichtelgeschenk verschenkt. Das helle Hemd (links) sieht zwar sehr groß aus, ist aber für Ben.






Ben hat direkt mal das neue dunkle Hemd und seine neuen Kopfhörer ausprobiert. Der Klang scheint gut zu sein, lach. Wahrscheinlich hört er gerade Katy Perry - Part of Me. Das ist eins von seinen absoluten Favoriten (besonders auch das dazugehörige Video mit Army und so).






Wir waren mal wieder bei Barnes & Nobles. Die Bücherauswahl dort überwältigt immer das Käuferherz. Aber es ist bald Weihnachten und dafür sind schon bestimmte Bücher auf der Wunschliste für Santa... Wir haben nur ein Weihnachtsgeschichtenbuch gekauft "Twas the Night Before Christmas". Es ist ein sprechendes Buch, das die Geschichte darin ganz toll vorliest. Es ist zwar ein 'Kinderbuch', aber sogar ich höre mir diese Geschichte sehr gerne an.

Tamara's Lieblingsohrringe zur Zeit

Bei Barnes & Nobles



Kommentare:

  1. das Konzert sieht sehr gemütlich aus und Tamara hat ja tolle Geschenke bekommen ;-).

    Barnes & Noble gehen wir auch gern, wenn wir in den USA sind (Bücher sind dort deutlich günstiger als hier). Hier in Kanada liebe ich dafür Chapters, ist quasi das gleiche. Ich kann da drin ja Stunden zubringen, Kind GsD auch *g*.

    AntwortenLöschen
  2. Hi hedda,

    da habt ihr aber jetzt viel weihnachtsmusik gehört....

    ich finde die kirche ja klasse. da liegen in den bänken vor einem ja schon die gesangsbücher, braucht man also nicht am eingang eins mitzunehmen oder von zu hause mitbringen. aber am besten finde ich, dass es offensichtlich auch tablets dort gibt. ist ja stark.....

    da hast du wieder schöne sachen eingekauft, allerdings warte ich lieber auf fotos, auf denen du sie trägst, da sieht man sie besser ;)
    und mindestens eine krawatte für den gatten ;) ich denke die rote wird für ben sein, oder?

    ben steht das hemd wirklich gut, ich finde es bei jungs schön, wenn sie das hemd so lässig über die hose tragen. hat er eigentlich gemerkt, dass du von ihm ein foto gemacht hast?

    die ohrringe von tamara sind echt süss. bei uns gibt es solche ähnlichen auch, sogar mit kleinen rudolphs.

    das machen sich die girlies aber schöne geschenke. was ist den das blaue in der schachtel? von den color guards eine art medaille?
    und eine kette und passende ohrringe. für girlies findet man aber auch immer was...

    schönes WE

    aus meinem frühlingshaften ort ;)

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gesangsbücher findet man hier in den Kirchen immer schon in den Bankreihen.

      Falsch, die rote Krawatte ist nicht für Ben ;-).

      Ben hat nicht so richtig gemerkt, daß ich ihn beim Tanzen fotografiert hatte. Er wollte ein 'gestelltes' Foto mit dem neuen Hemd haben. Das Foto gefiel mir aber nicht so gut, wie das wo er seinen MP3-Player hat und tanzt.

      Das Blaue in der Schachtel sieht wirklich wie eine Medaille aus. Das hat eines der Mädchen von Color Guard (ein Captain) getöpfert. Darauf steht 'Tamara - Foard Color Guard 2012' und hat einen Sichelmond und Stern drauf (entsprechend dem Showmotto "Arabian Nights") und ist in dem Blau, der Farbe der Schule.

      Löschen