Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 17. Dezember 2012

Die schöne Vorweihnachtszeit

Eine besonders schöne Zeit des Jahres ist für uns jedes Jahr die Vorweihnachtszeit. Wir schmücken das Haus weihnachtlich, backen Plätzchen, zünden Kerzen an und hören Weihnachtsmusik. Der Höhepunkt ist dann Heiligabend und der 25. für uns. Heiligabend feiern wir immer mit einem schönen Festessen und am 25. Dezember gibt es dann morgens bei uns Bescherung.





Wir haben kleine Päckchen gepackt mit deutschen Plätzchen, um sie ein paar (amerikanischen) Freunden zu schenken:


Dann habe ich noch ein paar kleine Schokoladenfigürchen gekauft und noch ein paar Geschenktütchen. Ben möchte 4 Lehrern eine Kleinigkeit zu Weihnachten schenken. Wir schenken diesmal deutsche Plätzchen und deutsche Schokolade:


Und morgen nimmt Ben diese 4 Tütchen für seine Lehrerinnen mit:

Kommentare:

  1. Hi hedda,

    jetzt sehen wir alle plätzchen, da ward ihr aber fleissig....
    schöne idee, dass ben seinen lehrerinnen etwas schenken möchte. und deutsche plätzchen und schokolade kommen bestimmt gut an, sowohl bei den lehrern als auch bei den amerikanischen freunden....

    die beutel sehen ja toll aus. sind die mit verschluss. wir haben hier meisten diese durchsichtigen... auch schon mit bäumchen oder schneemännder darauf, in gold oder silber, aber diese bunten finde ich total schön....

    hedda, ich habe nirgends meinen namen auf den tütchen gesehen.... ;)

    ich wünsche euch noch weiterhin eine schöne vorweihnachtszeit, es dauert ja nicht mehr lange, dann ist weihnachten :)

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ruth. Hier in den USA ist es sehr üblich, den Lehrern was zu schenken. In D kannte ich das eher so, daß sich die ganze Klasse zusammentut und was schenkt. Hier macht das jeder einzeln - ganz wie man möchte.

      Die Beutelchen sind vom Dollar Tree, d.h. $ 1 für 8 Beutelchen und sie sind wirklich süß. Und ja sie haben einen Verschluß.

      Haha, die Plätzchen würden doch die lange Reise zu dir nicht überstehen! Ich glaube, ich schicke dir die Rezepte und dann kannst du sie mal selber ausprobieren ;-)!

      Löschen