Wir hatten an Heiligabend ein paar Gäste zu uns eingeladen. Tamara hatte wieder die Servietten nett gefaltet:
Bevor unsere Gäste kurz vor 1 Uhr mittags eintrafen, haben wir noch schnell ein Family-Foto mit Selbstauslöser gemacht:
Zum Mittagessen hatte ich (italienische) Rouladen (gefüllt mit Käse u. Schinken) gemacht, dazu Kartoffelpüree und gemischten Salat und meine Freundin brachte einen fertigen Turkey mit und Rotkohl. Wir hatten auch ein paar Schnitzel gemacht, da Tamara weder Rouladen noch Turkey mag. So sah unser leckeres Buffet aus:
Zum Nachtisch gab es später Himbeernachtisch und Bananenschokotorte und meine Freundin hatte eine Eissplittertorte (rechts) gemacht:
Und das war das nette Gastgebergeschenk, das wir bekommen haben:
Gegen Abend sind wir alle zusammen in den Candlelight-Gottesdienst in eine sehr moderne Kirche bei uns in der Nähe gefahren. Der Besuch des Gottesdienstes an Heiligabend gehört zu unserer festen Familientradition, die wir nicht missen mögen.
Nachdem unsere Gäste um ca. 8 Uhr abends gefahren sind, bekamen unsere Kinder jeweils ein Geschenk von uns. Ben bekam eine neue Schlafanzughose und Tamara einen kuscheligen Morgenmantel. Bei der Bescherung am nächsten Morgen haben die Kinder (in USA) dann die neuen Schlafanzüge o.ä. an, die es am Vorabend geschenkt gab.
Ben war besonders aufgeregt und fragte die ganze Zeit, wann wir denn endlich unsere Geschenke unter den Baum stellen würden. Er weiß, daß ein Teil der Geschenke von den Eltern kommt und ein Teil kommt von Santa. Aber unsere Geschenke kommen auch erst spät in der Nacht unter den Baum, da Ben das Schlafen sonst noch schwerer fallen würde. Bevor er ins Bett ging, haben wir noch ca. um 10 Uhr zum letzten Mal im Santa Tracker verfolgt, wo sich Santa gerade befindet und er war gerade in Brasilien und bewegte sich immer weiter nördlich...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen