Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 20. Juli 2013

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Nun sind schon fast 2 Wochen um, seit wir aus dem Urlaub zurück sind und gedanklich bereiten wir uns schon auf den nächsten Urlaub vor: Wir fahren in wenigen Tagen an die Beach von North Carolina.

In den letzten Tagen haben wir die Sommerferien zu Hause genossen. Tamara hat vor ca. 1 1/2 Wochen ihren Permit gemacht und möchte seither immer nur Auto fahren:



Ich muß zugeben, daß sich meine Nerven beim Danebensitzen schon sehr beruhigt haben. Sie fährt sehr locker, entspannt und gut. Das hätte ich meiner 15-Jährigen vorher gar nicht wirklich zugetraut. Trotzdem muß ich schon mal nach Luft schnappen, wenn die 'Anderen' einen Fehler machen (z.B. beim Abbiegen ihr den Weg abschneiden, oder die Vorfahrt nehmen, oder plötzlich auf unserer Seite gefahren kommen, da sie überholen). Da erschrecke ich mich mehr, da ich nicht genau weiß, wie gut Tamara gerade mit dieser Gefahr umgehen kann. Bisher hat sie aber jede Situation gemeistert und wir sind sehr stolz auf sie.

Es wurde hier in den letzten Tagen mit allem gespielt: mit Laptop, mit Freunden und mit Katzen, lach:



Krispy Kreme Doughnuts hatte 76. Geburtstag und da gab es das zweite Dutzend für nur $ 0.76 zu kaufen. Diesem Angebot konnten wir nicht widerstehen. Und wir haben Fleischwurst im Ring gefunden (ich weiß, daß ihr in D darüber nur müde lächeln werdet...):



Beides hat sehr gut geschmeckt ;-)!



Wir haben leckere Burger und Bratwurst gegrillt und Ben war unser Grillmeister:


Fotos unten: Wir haben mal abends ein leckeres Süppchen bei Atlanta Bread auf der Terasse gegessen, Ben genießt sein Trampolin und ich war mit den Kindern im Kino.



Wir waren zweimal in der Bücherei, denn die hatten interessante Projekte für Grundschulkinder. Tamara volunteerte in der Zwischenzeit (sie hat letzten Sommer ein Art Praktikum dort gemacht und geht immer wieder mal dahin, um zu helfen). Die Projekte waren einmal 'Regenwürmer' und einmal 'Pflanzen'. Die Kinder lernten allerhand zum Thema und durften dann auch selber was basteln usw. Bei dem Thema Regenwürmer hatte die Frau eine große Box mit, in der sie Regenwürmer züchtete. Sie zeigten den Kindern auch die kleinen Regenwürmerbabies usw.

Ich habe nur Fotos an dem Tag des Projektes 'Pflanzen' gemacht. Die Kids sollten als Abschluß in kleinen Grüppchen eine Phantasiepflanze basteln, die aber alle Merkmale hat wie Wurzel, Stengel usw. Ben's Gruppe machten einen 'Tree of Ice Cream':

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen