Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 2. Juli 2013

Grüße aus Tennessee

Wir genießen unseren Roadtrip und haben eine schöne Zeit. Alles verläuft bisher ganz nach unserem Geschmack. Wir suchen uns unterwegs immer wieder Motels, die einen Pool haben, so daß man neben den Sightseeing-Touren auch im Pool relaxen kann.

Wir haben viel Spaß in Nashville gehabt. Das ist eine wirklich tolle Stadt, die wir lieben. Wir mögen die amerikanische Country-Musik sehr und somit sind wir genau richtig in Nashville. Ein Lokal neben dem anderen das Live Country Musik spielt. Hier 2 Fotos von Nashville (links vor dem 'State Capitol' und rechts im 'Music City Walk of Fame Park').



Dann haben wir die 'Jack Daniel's Distillerie' in Lynchburg, TN besucht. Die Führung dort ist super interessant, egal ob man Whiskey mag oder nicht. Das Foto entstand im Souvenirshop:


Zur Zeit sind wir in Memphis, TN. Beale Street mit ihren vielen Lokalen mit Live-Musik ist für uns ein großer Anziehungspunkt. Dort waren wir gestern Abend und heute Abend gehen wir wieder dahin. Tagsüber haben wir uns andere Sehenswürdigkeiten der Stadt angeschaut und fuhren auch mit den tollen altmodischen Trolley:



Unser Hotel (in Downtown) hat im 8. Stockwerk einen Pool, was unsere Kids besonders cool finden und dort wird auch gerne relaxt:


Memphis liegt bekanntlich am Mississippi-River und da mußten wir uns natürlich auch die tollen Schiffe anschauen:

Kommentare:

  1. Hi hedda,

    da ist ja schon der erste urlaubsbericht... ich war vorher woanders... ;)

    du hast ja den urlaub auch gut geplant, dann muss es ja nach eurem geschmack laufen :)

    man schaut sich halt die sehenswürdigkeiten einer stadt an, und wenn es eine whiskey-destillerie ist... dann schaut man sich auch die an... ihr habt euch ja auch das cola-museum in atlanta angeschaut... ;)

    und überall live-musik. ist bestimmt schön, wenn man irgendwo isst und im hintergrund läuft ein "konzert" gratis zum essen ;)

    wie findet man denn motels mit einem pool? gibt es in den orten so eine art touristeninformation wie in D, in der man sich erkundigen kann? oder hast du das vorher zu hause schon gemacht wo ihr eventuell übernachten wollt? ich mag eure art zu reisen, wo es einem gefällt bleibt man... fährt man halt den nächsten tag weiter... oder auch nicht.

    ich wünsche euch weiterhin viel spass auf eurem road-trip

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ja das schaut gut aus, so haben wir es auch immer gerne gemacht. TN hatten wir ja auch mal gesehen, aber leider nicht alles. Toll, jetzt bin ich wieder etwas mit dabei ;-)und die Erinnerungen werden aufgefrischt!

    Ist ja auch einfach klasse in der USA so umher zu fahren. Dazu auch noch ganz leicht ein Hotel/Motel zu finden, denn das tolle ist ja dort, dass man sich immer vorher auch die Zimmer anschauen darf. Stehen ja auch genug Hotels/Motels zur Verfügung, da ist die Wahl manchmal gar nicht so leicht ;-)

    Um den Pool beneide ich euch .....bei uns schaut auch gerade mal der Sommer vorbei.

    Viel Spaß noch weiterhin und gute Fahrt.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder,liebe Hedda. Mario hat auch schon einen Reset in Nashville gemacht und dort seine Zeit verbracht. Er hat ebenso geschwärmt wie ihr. Ist schon eine tolle Stadt. Ich werde sie auch noch sehen, steht auf unserem Plan. Ich wünsche euch noch tolle Tage und viel Spaß auf euren Erkundungstouren. Da kommt am Abend so eine Runde im Pool immer gut. LG aus dem heißen Winnipeg. Wir haben schon am Morgen um 7.30 Uhr 30 Grad gehabt. Petra

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder. Ich wünsche euch noch viel Spaß. :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen