Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 9. Februar 2012

Arctic Air is Coming

In unserem deutschen Heimatort werden die Menschen schon seit Tagen mit arktischen Temperaturen von - ich glaube - bis zu 18° C minus  (!!!) "gequält". Sogar tagsüber bleiben große Minustemperaturen. Ich kann gar nicht genug betonen, wie happy ich bin, hier zu sein, lach!

Währenddessen hatten wir hier in Hickory bis plus 15° / 18° C ;-))). Jetzt wird sich das aber in den nächsten Tagen ändern, denn "arctic air is coming" sagen sie uns in den Nachrichten!! Das hört sich ja furchtbar an... Na ja, nachdem ich die °F in °C umgerechnet hatte, fand ich die Benennung "arktisch" doch etwas übertrieben, haha. Die kälteste Nacht demnächst wird nur minus 6° C (oh Gott, das hört sich doch schlimm an!) und der kälteste Tag ist am Sonntag mit plus 5° C. Okay, dann werde ich in der kalten Nacht einfach nicht rausgehen und den kalten Tag werden wir sicher auch gut verbringen können, denn es bleibt super sonnig.

Nächste Woche ab Montag gehen die Temperaturen schon wieder hoch und steigen bis auf 16° C!! Ich betone es immer wieder gerne, wie schön es ist, hier zu leben...

11 Kommentare:

  1. naja, viele Deutsche übertreiben aber mit "arktisch". Das sind derzeit normale Wintertemperaturen, nur gibts ja kaum noch normalen Winter. Bis vor 2 Wochen hatten wir tagsüber auch um die +10°.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Einstellung, Yvonne. Kanada wartet auf euch... Und Vancouver hat ja das angenehmere Klima im Vergleich zu Restkanada...

      Löschen
  2. Ich gönne es euch von Herzen :-)

    Wir haben hier zwar kalte Tage, aber sind auch noch recht gut bei allem weggekommen. Klar, man friert und bibbert und flucht...... aber so ist natürlich der Winter. Es sind eigentlich auch nicht die Temperaturen die ienm zu schaffen machen, sondern der Dreck, die Schuhe, die man ständig putzen muss, die Steinchen, die überall gestreut sind, und in der Wohnung knirschen. Das dicke anziehen ....... ach laß mich etwas jammer ;-)

    Schön das ihr es so mild habt.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claudia, das ist Österreich... ;-)). Ich wünsche dir, daß es mit Texas klappt, dann mußt du dich nicht mehr mit Schnee und viele Lagen anziehen usw. quälen... Das sind Sachen, die ich am Winter in D gar nicht mochte, lach...

      Löschen
  3. Man kann sich nicht vorstellen wie wichtig Wetter sein kann und wieviel Einfluss das auf Gemuet und Tagesablauf haben kann! Ich glaube man weiss das erst richtig wenn man im Warmen lebt! :)
    Sonnige Gruesse (LA heute: taeretaeeeeeeeeee! 27Grad Celsius!)
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja noch gemeiner: 27° C ;-)))!

      Aber das ist auf jeden Fall war: Gutes Wetter macht einfach gute Laune. Wir kommen aus dem verregneten Oberbergischen Kreis (ganz in der Nähe von dem dir bekannten Bergisch Gladbach) und das gute sonnige Wetter hier macht einem das Leben einfach schöner...

      Man geht einfach schon gutgelaunter aus dem Haus, wenn die Sonne einen anlacht, als wenn man mal wieder den Regenschirm nicht vergessen darf...

      Löschen
    2. das ist wirklich so, auch wenn es oft kalt "naja unser kalt halt" draussen ist, wenn die sonne scheint hat man gute laune! Das wetter von D vermisse ich absolut gar nicht!

      Löschen
  4. Oh, ich bin soooo froh das endlich mal Winter ist in D. :) Obwohl ich auch hoffe das es bald wieder wärmer wird. Und soooooo kalt müsste es ja echt nicht sein, es würden ja so -3/-4 Grad auch reichen. ;) Und wir waren schon sehr verwöhnt mit den +Graden die letzten Wochen.
    Aber 16°C sind auch nicht zu verachten. :D

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. also bei uns in deutschland ist es so kalt das die Wasserrohre eingefrohren sind :(

    AntwortenLöschen
  6. Also mir reicht es jetzt mittlerweile mit dem kalten Wetter hier......ich bin eh kein Schnee oder Wintertyp...hoffentlich wird es bei euch nicht zu kalt.

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mir ein Leben im kalten Deutschland von gar nicht mehr vorstellen! Morgen soll es bei uns 26 Grad Celcius werden und ich friere mittlerweile schon, wenn es auf 15 Grad runtergeht...ich bin hier ein Weichei geworden...haha!
    Liebe Gruesse aus der Wueste!:)

    AntwortenLöschen