Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 20. Februar 2012

Der Morgen danach...

Heute morgen lief hier alles ganz gemütlich an. Aufgrund des bisschen Schnee von gestern fing die Schule heute erst 2 Stunden später an. Der Bus kam also 2 Stunden später und daran könnte man sich fast gewöhnen, lach... Ben hatte heute morgen sogar Zeit, etwas TV zu schauen, was ihn sehr gefreut hat ;-).

Kurz nach 9 Uhr gingen wir zur Bushaltestelle und ich hatte mir eine Winterjacke angezogen, da es nur minus 1° C sein sollte. Das haben ich draußen ganz schnell bereut, denn die Sonne brannte regelrecht vom Himmel. Die Kraft der Sonne hier überrascht mich immer wieder. Hickory liegt auf dem Erdball auf der Höhe von Marokko und das unterschätze ich immer wieder... Tamara und Ben wollen nie ihre richtigen Winterjacken aus Deutschland anziehen. Sie ziehen immer nur etwas dickere Hoodies (=Sweatshirt-Jacke) an.

Hier mal ein paar Fotos, wie eingeschneit wir heute morgen waren, haha:



Foto oben links: Das ist ein Teil unserer Appartmentanlage von hinten gesehen. Foto oben rechts: Das ist der Blick von unserem Treppenaufgang nach vorne. Die Fenster von unserer Wohnung gehen alle nach hinten ins Grüne, das ist auf jeden Fall ruhiger...



Foto oben links: Seit kurzem wohnt auch ein Police officer in unserem Gebäude. Foto oben rechts: Das ist der Blick vom Treppenaufgang nach rechts. Das große Gebäude, das man da sieht (links nach den Bäumen) ist das große Carmike Cinema mit 14 Kinosälen. Sehr angenehm nah für uns.

Diese alte Mansion gehört auch zu unserer Appartmentanlage. Darin befindet sich der Fitnessraum und der Indoorpool. Auch einen Clubraum gibt es da, wo manchmal Events füs uns geplant werden, z.B. St. Patrick's Day, Bingoabend, easter egg hunt usw.

Das letzte Event für uns war vor kurzem zum Valentine's day mit Basteln und Movie, doch wir hatten es nicht dahin geschafft, da Ben etwas anderes vorhatte an dem Nachmittag.

In dieser alten Mansion soll es sogar spuken... Ich will das nicht so recht glauben und nicht weiter darüber nachdenken... Früher war das Leasing Office auch da oben in der Mansion und die Damen erzählen, daß sie wirklich das Gefühl hatten, daß jemand da seinen Unfug mit ihnen treibt. Sie hatten z.B. manchmal das Gefühl, das ihnen jemand in den Nacken haucht usw...

Es gibt hier in den USA eine Serie "Ghost Hunters" und die waren auch hier in Hickory, denn hier gibt es mehrere Orte, wo es spuken soll: unsere Mansion, das alte Hickory Community Theater, ein altes Pub... Sie sagen: “There is a lot of paranormal activity in Hickory,". “We’re loaded with ghosts.” Hört sich echt gruselig an...

Vorhin bin ich noch kurz in unsere Valley Hills Mall gefahren "nur mal gucken", lach! Dabei ist es dann doch nicht geblieben und ich hab bei Hollister und bei Aeropostale noch jeweils ein tolles Schnäppchen gemacht ;-)... Frauen und shoppen halt... aber das Hollister-Teil war super reduziert und bei Aeropostale hatten sie alles für 50% off... Wie soll man da nicht schwach werden ;-))).

Das Wetter draußen ist aber so herrlich!!! So angenehm warm und sonnig... aber mir fehlt einfach eine Freundin, die jetzt mit mir eine schöne Runde gehen würde...

15 Kommentare:

  1. WOW das mit dem Ghost Activity find ich ja echt spannend. Hahaha Happy Shopping! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, klingt spannend, vor allem wenn man sie da intensiver mit beschäftigt. Das lass ich lieber...

      Löschen
    2. *lach*, ja ich glaube ich wuerde mich auch nicht intensiver damit beschaeftigen wollen, finde es zwar super spannend aber wenn ich dann diese Aktivitaeten tatsaechlich sehen wuerde, brrrrrr gruselig. Habt Ihr schon einmal Geschichten ueber Eure Mansion gehoert, wie sich der Ghost aeussern soll oder ob Menschen was bestimmtes erlebt haben?

      Löschen
    3. Es gibt eine Dame hier, die schon sehr viele Jahre hier ein Appartment hat und die erzählt, daß ihr Hund darauf reagieren würde, haha! Er würde auch einen Ghost in der Wohnung spüren. Er würde oft einfach nur die Wand anbellen, da er da etwas sieht / fühlt, was wir Menschen nicht sehen. Dieser Dame traue ich nicht so ganz, sie ist etwas "crazy", lach...

      Eine gute Freundin von mir hatte vor kurzem aber auch ein merkwürdiges Erlebnis. Als sie sich morgens im Bad fertigmachte, hörte sie eine Stimme nach Hilfe rufen. Immer wieder, doch auf ihren Rückruf "Where are you?" kam keine Antwort. Sie hat verzweifelt gesucht und hat dann 911 angerufen, da es sich so echt anhörte... Die Leute haben dann bei allen Wohnungen drumherum geklopft und mit den Leuten gesprochen, doch sie hatten denjenigen nicht gefunden, der um Hilfe rief... Keine Ahnung, welche Erklärung dazu passen könnte...

      Ich habe auf jeden Fall hier bisher noch nichts Spukhaftes erlebt und denke, daß es bestimmt für alles irgendeine Erklärung gibt...

      Löschen
    4. Ja hab ich auch schon gehoert das Hunde sowas spuere/sehen sollen, aber ob es tatsaechlich so ist, das weiss ich auch nicht.
      Ich glaube auch das es fuer den Hilferuf eine Erklaerung gab.
      Dennoch kann ich mir vorstellen das es Ghosts gibt. Ich schaue gerne mal ab und zu diese Paranormal State Serien an. Ist schon interessant.
      Ich hoffe auch, das wir keine spukhaften Erlebnisse erleben werden lol. LG

      Löschen
  2. Hi Hedda, das sieht ja richtig gut aus bei euch...... mach mal noch ein paar Fotos (Shopping Mall usw.).... gefällt mir :-)
    Jonas geht morgens nach dem Aufstehen auch immer erst 15 Minuten auf die Couch. Das brauch er einfach, dann Frühstücksfernseh schauen und ein kleines Frühstück.

    Tija.... wäre ich jetzt in deiner Nähe, dann würden wir morgens immer etwas laufen..... darauf hätte ich echt Lust. Habe hier ja auch niemand. Vielleicht müssten wir dann nach Hause rennen, wenn uns die Geister verfolgen ;-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß dir unser Umfeld gefällt. Ich muß mal schauen, wegen Fotos machen von der Shopping Mall usw... Shopping Malls sehen meistens von außen gar nicht so besonders aus, interessanter ist es eigentlich drinnen ;-).

      Ich würde sehr gerne mit dir zusammen rausgehen. Die Amerikaner sehen da nicht so richtig einen Sinn drinnen, warum man zu Fuß zur Mall gehen soll, wenn man doch ein Auto hat...

      Gerne würde ich mit dir auch in Hollister gehen. Gestern als ich da reinging, den tollen Duft roch und gute Musik hörte, da ging ein glückliches Grinsen über mein Gesicht ... ich fühl mich da einfach wohl.

      Die Geschichte mit den Geistern hier in der Mansion beschäftigt mich gar nicht weiter. Es ist interessant mal zu hören, aber das war's. So richtig kann ich da nicht dran glauben...

      Löschen
  3. So schönes Wetter.

    Dachte mir gestern schon auf dem Foto das das Haus super aussieht. Spuken ist natürlich nicht so toll. ;)

    Das Kino in der Nähe -> Traumhaft.

    Ich schließ mich an an den Spaziergang, wenn ich in der Nähe wäre.

    Ich kann es nicht oft genug sagen, die Häuser erinnern mich so an die Wohnung meines Mannes. :( Waterford Landing hat das geheißen in PIT.

    LG und weiter so schöne Sonnenstrahlen
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Appartmentanlagen hier in den USA sind meist nach einem ähnlichen Prinzip gebaut...

      Wir lieben und genießen das schöne Wetter hier... Am Donnerstag werden es sogar 70° F (=21,1° C). Zu dieser Jahreszeit ist tolles Wetter, um schön spazieren zu gehen. Im Sommer ist es hier zu heiß, daß man Spaziergänge ganz und gar nicht genießen kann...

      Löschen
  4. Hi hedda,

    da haben die kinder ja nichts und wieder nichts einfach 2 stunden frei bekommen ;), schüler müsste man sein. sei ihnen aber gegönnt.

    genau, mach ein paar fotos von der mall und wir gehen gemeinsam virtuell shoppen ;) ich kann dich aber verstehen, manchmal, wenn man etwas braucht geht man lieber allein, zumindestens mir geht dass so, wenn man aber einfach ohne "ziel" shoppen will, ist gesellschaft auf jeden fall besser. hast du nicht eine indische freundin in der wohnanlage, sorry hab ihren namen gerade nicht parat, mit der du gehen kannst?

    “We’re loaded with vampires, wäre tamara wahrscheinlich lieber als mit ghosts!?! ach warte mal, tamara stand doch ehe auf den kleinen werwolf, oder? na ja, zu not würden es wahrscheinlich auf vampire tun.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, unsere Kinder haben sich riesig gefreut, daß es ein bisschen schneit und daß sie erst 2 Stunden später Schule hatten!

      Ich geb mir Mühe, ein paar Fotos für euch zu machen ;-))). Ja, meine Freundin Garima wohnt direkt in der Wohnung unter uns. Sie hat aber auch diese Einstellung, daß man nicht zu Fuß geht, lach! Wir Deutsche sehen das als einen angenehmen Spaß, eine schöne Runde bei dem angenehmen Wetter zu gehen...

      Ja und Tamara ist eher unentschieden zwischen Vampir oder Werwolf... Sie mag beide sehr gerne, lach... Sie verschlingt alle Bücher und Filme, die es zu diesen Themen gibt...

      Löschen
  5. Hi hedda,

    ich kann gar nicht verstehen, warum man nicht laufen bzw. gehen will. o.k. wenn das wetter mies ist nehme ich ja auch das auto, muss ich gestehen, aber wenn es schön und angenehm warm ist gehe ich auch lieber zu fuss bzw. mit dem fahrrad. gerade jetzt im frühling, nach der dunkelen jahreszeit, wenn alles draussen anfängt zu blühen, und dieses saftige grün der bäume, dass ist im sommer ganz anders, das sind die blätter dunkelgrün. und wenn man dann bei sonnenstrahlen den ersten kaffee wieder draussen geniessen kann. oh, wann kommt der frühling??????

    lg

    ruth (die, die sehnsüchtig auf den frühling wartet)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ruth, ich seh das auch genau so. Ich gehe genau so gerne zu Fuß nach irgendwohin (zumindest war das in D so). Hier sieht man ganz selten Fußgänger unterwegs und wenn, dann denkt man direkt "Hat der ein Problem?" Das ist einfach die andere Denkweise / Mentalität der Amerikaner...

      Löschen
  6. hi,

    ich nochmal, habt ihr eigentlich einen balkon?

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wir haben keinen Balkon. Wir haben eine Wohnung mit Sunroom. Man kann nicht beides haben... Der Sunroom war mir wichtiger, denn den nutzt man das ganze Jahr. Im Sunroom ist unser Esszimmer. Ein Balkon wird z.B. im Sommer wenig genutzt, da es einfach zu heiß ist, um da zu sitzen...

      Löschen