Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. Februar 2012

Today is Groundhog Day

Ihr habt in Deutschland wahrscheinlich nichts davon mitbekommen, doch heute ist bei uns ein entscheidender Tag bezüglich der weiteren Wetterentwicklung in den USA ;-). Heute ist nämlich Groundhog Day.

Der Groundhog Phil (= Waldmurmeltier) hat uns heute über das weitere Winterwetter informiert. Er lebt in Punxsutawney, Pennsylvania und seit 1887 sagt er uns jedes Jahr am 2. Februar das Wetter voraus. Er wird aus seinem Bau gelockt und wenn er dann seinen Schatten sieht, bedeutet das, daß der Winter weitere 6 Wochen dauern wird. Wenn er den Schatten nicht sieht, bedeutet es, daß wir einen frühen Frühling bekommen...

Heute morgen um 7.25 Uhr hat Phil seinen Schatten gesehen und uns somit weitere 6 Wochen Winter vorausgesagt. Wenn Phil Recht hat, dann muß sich das Wetter noch sehr ändern. Wir haben in den letzten Tagen in sehr vielen Teilen von Central und Eastern US Temperaturen von 20°F bis 30°F über den normalen Temperaturen. Insgesamt war der Winter in ganz USA dieses Jahr zu mild mit viel zu wenig Schnee.

Jedes Jahr wird am 2. Februar eine Riesenparty in Punxsutawney, Pennsylvania gefeiert. Heute haben wohl auch 15.000 Besucher den kleinen Ort besucht, um Phils Vorraussage live mitzuerleben.

12 Kommentare:

  1. hey, wer kennt den Film dazu denn nicht? *lach* (Und täglich grüßt das Murmeltier)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Ivonne. Dieser Film hat den Groundhog Day auch in Deutschland bekannt gemacht...

      Löschen
  2. seid 1887 wow dasist aber ein altes murmeltier :D ich hab mich heut echt gewundert was das ist hahahahaha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Nicole, du hast das bestimmt heute morgen im Fernsehen gesehen...? Und im Internet usw... Es ist ein "großes Event" hier, haha.

      Löschen
    2. Ihr habt nun noch 6 Wochen Winter. Sollte eigentlich ok bei Euch sein, oder? ;-) lol Also hatte die USA auch einen recht milden Winter so wie Kanada. Bei uns hat das Groundhog seinen Schatten nicht gesehen und somit haben wir in Canada einen early spring. Yeahhhh! Aber da wir keinen richtigen Winter hatten, haben das schon einige angenommen, mit dem fruehen Fruehling. Uns solls recht sein. Schoenes WE!

      Löschen
    3. Bella, das ist ja witzig gelaufen dieses Jahr. In Kanada fängt also bald ein früher Frühling an und bei uns in den USA dauert der Winter noch an... Süden und Norden vertauscht, haha?? Sie sagen sowieso alle, daß wir dieses Jahr noch gar keinen Winter hatten, also kein Wunder, wenn jetzt noch Winter kommen würde...

      Löschen
  3. Happy Groundhog Day!
    Ich habe Euren Blog gerade erst entdeckt. Er gefällt mir sehr gut. Deshalb habe ich mich gleich mal als neuer Leser eingetragen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß dir unser Blog gefällt ;-). Viel Spaß beim Lesen...

      Löschen
  4. Hey Hedda

    In den RTL Nachrichten gabs einen extra Beitrag dazu. :D

    LG und Happy Groundhog Day!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmh, ich frag mich, ob der Groundhog Dog bei uns diesbezueglich ueberhaupt einen Job hat...... ;)
    VG aus Orange County, California
    Tanja

    AntwortenLöschen