Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 19. Februar 2012

Es schneit!

Den ganzen Winter hatten wir bisher noch keine einzige Schneeflocke gesehen und heute sollte sich das endlich (nach Meinung der Kinder) ändern!

Gestern hatten wir noch herrliche warme sonnige 16° C und heute hatte es sich abgekühlt auf nur 7° C und Regen. Um ca. 5 Uhr nachmittags wurden aus den Regentropfen nach und nach Schneeflocken... Auf den Dächern und auf dem Rasen blieb der Schnee sogar liegen. Hier ein paar Bilder, damit ihr unsere "Zustände" hier richtig erkennt :





Damit ihr das jetzt richtig versteht: Hier in Hickory kann es schon mal Schnee geben, doch normal ist es ganz und gar nicht! Dementsprechend sind auch die Reaktionen hier, lach...

Wir waren vorhin noch beim Walmart und beim Target. Es waren sehr wenig Autos unterwegs und die Parkplätze sehr leer. Beim Walmart hatten sie eine Pallette mit Streusalz direkt an den Eingang gestellt, damit man direkt findet, was der Kunde heute ganz sicher sucht, haha...

Unsere Kinder haben sich über den Schnee natürlich gefreut und hoffen, daß morgen die Schule ausfällt oder zumindest später anfängt. Bei diesen Witterungsverhältnissen hätten wir in D nur müde gelächelt und nie im Leben an geschlossene Schulen gedacht... Anders aber hier in Hickory. Vorhin kam schon der automatische Anruf von den Catawba County Schools, daß morgen die Schule zwei Stunden später anfängt...

Morgen wird wahrscheinlich schon kein Schnee mehr zu sehen sein, denn morgen werden es schon wieder 9,5° C und sehr sonnig...

7 Kommentare:

  1. Wir haben ja in Colorado Springs gewohnt, da war man den schnee gewohnt, da es auch oft Blizzards gab. In Savannah war das anders, da hat es einmal etwas geschneit und die Leute sind beinah ausgeflippt und haben schon die Regale leer gekauft, weil sie angst hatten , nicht mehr mit dem Auto fahren zu koennen.
    Ich hoffe, dass der Winter hier nun vorbei ist und wir langsam auf den Fruehling zusteuern...

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Das empfinden die Leute hier wirklich so, haha. Man merkt schon, wenn es mal regnet, daß die Autofahrer hier Probleme haben. Noch schlimmer wird es natürlich, wenn mal etwas Schnee liegt ;-))).

      Löschen
  3. was??? ohje nun kann ich also darauf warten bis der hier her kommt oder????? oh nein!!!!!!!! hahahaha ja wenn es schneit dann machen teilweise schulen ect pp zu. hier haben wir auch gar nichts um die strassen frei zu raeumen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist das Problem: Sie haben hier keine Streuwagen oder ähnliches. Die Anschaffung lohnt sich nicht, da Schnee hier nicht "normal" ist. Und wenn es mal etwas mehr Schnee gibt, dann fahren die Leute einfach nicht zur Arbeit...

      Löschen
  4. Das sieht ja wirklich nach so richtig fetten Schneefall aus. Ist das jetzt wieder alles weggeschmolzen oder liegt das eine Weile bei Euch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja richtig fetter Schneefall war das...

      Es ist schon alles wieder weggeschmolzen. Wir haben heute über 11° C (52°F) und sehr sonnig...

      Löschen