Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 21. Februar 2012

Skateland, Redbox und lecker Kuchen

Das Wochenende fing am Freitag aufregend an, denn mein Auto war leider kaputt und in der Werkstatt zur Reparatur. Leider war die benötigte Reparatur etwas größer als von mir gehofft ;-)). Ich hatte aber noch richtig Glück und konnte den Preis sogar noch gut runterhandeln. Einige Dollars ärmer durfte ich aber Freitag nachmittags mein Auto wohlbehalten wieder abholen...

Am Freitag hatte Ben nach dem Dinner noch einen Freund für ca. 2 Stunden zum Spielen hier. Sie hatten schon den ganzen Nachmittag draußen gespielt und jetzt wurde noch etwas Wii und Lego gespielt. Wir Erwachsenen haben uns abends noch gemütlich ein paar DVDs angeschaut.

Am Samstag sind wir mit Tamara und Ben ins Skateland hier in Hickory gefahren. Ben wartete schon lange darauf, nochmals dahin zu fahren und Tamara wollte sich das auch mal ansehen. Ich hatte eine Freikarte für Ben, die er damals bei der Birthday Party im Skateland bekommen hatte und eine zweite Freikarte für Tamara, die in einem Prospekt in der Post war. Ich bin ein großer Fan von all diesen Coupons, die es hier immer wieder gibt ;-))). Wir Eltern mußten nichts bezahlen. Hier ein paar Bilder:



Fotos oben: Tamara hatte ihre eigenen Inliner mit und hatte viel Spaß...



Foto oben: Ben ist derjenige mit dem roten T-Shirt. Er wollte lieber Roller Skates ausleihen (nur $ 1,-) als mit Inlinern fahren.







Wir hatten viel Spaß an dem Nachmittag im Skateland, aber besonders Ben war ganz schön müde nach ca. 3 Stunden fahren, lach... Er ist ja erst das zweite Mal dabei und ist sooo ehrgeizig... Das war natürlich sehr anstrengend für ihn. Tamara dagegen fährt schon lange Inliner.




Nachdem wir aus dem Skateland raus waren, wollten wir gerne Essen fahren, doch die Kinder beschwerten sich, sie wären zu müde dafür... Sie wollten lieber nach Hause. Wir haben dann an einer Redbox gehalten, um eine DVD auszuleihen.

Ich habe schon mal von der www.redbox.com/ erzählt. Diese roten Automaten findet man sehr oft hier, da kann man für $ 1,- Filme, Games ... ausleihen. Wir wollten nur "Dolphin Tale" holen, doch als wir das am Automaten eingegeben hatten, da kam ein Text "It's your lucky day. You can rent a second movie for $ 0.50". Diese Chance läßt man sich nicht entgehen und so hatten wir noch "Abduction" mit Taylor Lautner (Jacob aus den Twilight Movies) ausgeliehen, den wollte Tamara sowieso noch unbedingt sehen.


Ben hat nur Dolphin Tale gesehen. Wir anderen haben beide Filme gesehen. Sie waren sehr unterschiedlich aber beide sooo gut! Ich weiß nicht, ob sie in Deutschland auch so heißen...

Auf dem Weg von der Redbox nach Hause haben wir noch etwas zu Essen für die Kinder mitgenommen. Ben fiel todmüde ;-) auf die Couch und schaute sich "Dolphin Tale" an und Tamara sah sich "Abduction" in ihrem Zimmer an. Wir Erwachsenen sind dann noch alleine losgefahren und gingen ohne die Kids essen und noch etwas bummeln. So hatte jeder seinen Spaß ...

Ich habe mal ein Foto von leckeren Kuchen gemacht, die es hier gibt, mmhhh. Ich hoffe ihr seid gerade nicht hungrig ;-)))):



Foto oben links: Wir waren am Samstag bei einem Buffet essen und da ist die Auswahl immer zu groß für meine Augen ... das schaff ich ja dann doch nicht, haha... Das ist: Brownie, Apfeltasche, chinesischer Donut, Mousse au chocolate usw...

Foto oben rechts: Das sind die bekannten cup cakes (hier: chocolate cup cakes). In Deutschland hätten wir dazu Muffins gesagt. Der Unterschied ist: Muffins sind meist größer und nur aus Teig, cup cakes sind kleiner und haben immer ein sehr süßes Icing obendrauf. Mir sind die zu süß, aber Tamara ist unser Kuchenliebhaber und so kaufen wir die immer wieder mal.

Kommentare:

  1. Hi hedda,

    natürlich bin ich hungrig, was für eine frage. duch die zeitverschiebung lese ich deinen blog morgens und da habe ich meistens noch nicht gefrühstückt. also: ich habe hunger und nach den fotos, jetzt erst recht.

    ihr hattet ja ein schönes we, wenn man am samstag schon so viel unternimmt, kann man sich sonntag ruhig auf´s sofa legen.
    kann man zum skaten auch seine eigenen inliner mitbringen? oder darf man da nur auf rollschuhen fahren?

    den delphin-film kenne ich aus der werbung, der andere sagt mir nichts. aber ich bin wahrscheinlich schon aus dem alter für diesen film raus, obwohl twilight........

    so teuer kann das auto doch nicht gewesen sein, immerhin konntest du doch auch noch shoppen gehen ;)

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ruth, dann bin ich ja stolz, daß mein Blog manchmal noch vor deinem Frühstück dran ist, lach...

      Im Skateland kann man seine eigenen Inliner oder Rollschuhe mitbringen oder da ausleihen, ist beides erlaubt. Tamara ist der Inliner-Fan (hattte ihre eigenen mit) und Ben mehr der Rollschuh-Fan.

      Der Movie "Abduction" ist ein Actionfilm und sehr beliebt bei den Teenies. Wir fanden ihn aber auch sehr spannend und gut gemacht!

      Löschen
  2. sag mal, gib mir mal ein paar handeln tipps echt :D irgendwie klappt das bei uns nie???? wieder echt tolle Bilder wow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicole, ich war auch erstaunt, denn das sagten mir auch meine Freundinnen Garima und Amy. Sie waren überrascht, daß ich mit der Autowerkstatt handeln konnte...

      Wir versuchen immer zu handeln ;-)). Ich frage immer, ob man da noch etwas am Preis machen kann, ob es da nicht irgendwelche Coupons gibt, die ich benutzen könnte usw. Ich war die letzten Male immer in der gleichen Autowerkstatt "Precision Tune Auto Car". Die gehört zu einer Kette und die haben auch immer Coupons (manchmal in der Post, aber auch online). Ich hatte diesmal keinen passenden Coupon, fragte dann einfach so, was er noch am Preis machen könnte, da mir das zu teuer wäre... Habe sogar nur telefonisch über den Preis verhandelt und war happy, daß es geklappt hatte. Mein Mann ist dann auch immer sehr stolz auf mich, lach!!!

      Ich denke immer, fragen schadet nicht. Ich versuche das immer auf eine sehr nette, lachende Art zu machen, haha.

      Als wir unser Auto hier gekauft haben, hat der Autoverkäufer auch gesagt, daß wir sehr harte Verhandlungspartner wären... Ich habe gedacht, das sagt er zu jedem... Wir haben nicht zu schnell aufgegeben und haben um den Preis "gekämpft" und dann noch einen Satz neue Reifen rausgeschlagen ;-))).

      Löschen
  3. Hi hedda,

    ich kann morgens noch nicht so früh essen. wenn eddy und lukas aus dem haus sind, dass ist so gegen 7:30, schnappe ich mir eine tasse kaffee und geh nach oben ins büro und treibe mich erstmal im www rum. aber deinen blog rufe ich meistens morgens auf und schau was es neues bei dir gibt. du postest ja auch fast täglich. allerdings antworte ich nicht immer sofort und generell auch nicht immer,da wir ja auch bei FB miteinander "sprechen".
    und... ich weiss, warum du immer handelst, damit genug geld übrig bleibt, um shoppen zu gehen ;););););)

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hi hedda
    ich schreib gerade von meinem neuem handy ist ein test. lg ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Ruth du bist ja total "in" - mit dem Handy ins Internet, lach...

      Löschen
  5. Also, das finde ich ja toll. Sogar bei der Auto Rechnung zu handeln.Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Werde ich mir aber merken. Danke für deinen Tipp. Als wir immer im Urlaub waren von DE her, ja da war ich auch ein sehr schwerer Verhandlungspartner. Wie du, immer sehr und freundlich. Habe alles bekommen wie vorgenommen. Natürlich sollte es immer ein angemessener Preis sein. Denn auch das habe ich erlebt. Das deutsche Urlauber so unverschämt waren und fast nichts mehr bezahlen wollten. Ok, wieder dazu gelernt. Ich werde es nun hier auch mal versuchen wo es angebracht ist und dir berichten ob ich Erfolg hatte, lol. LG aus Canada

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei uns ist es so, daß es sehr viele Autowerkstätten gibt. Die Konkurrenz ist groß und wenn sie mich als Kunden behalten wollen, dann ist es ganz gut, wenn sie mir mit dem Preis etwas entgegenkommen, lach...

      Löschen
  6. Oh wie schoen Fotos von Kuchen und Cupcakes. Yieppppppiiieeeeee! :-)))
    Also die gekauften Cupcakes aus dem Supermarkt schmecken uns nicht. Wie Du schon geschrieben hast, das Icing ist .... Ich gehe gerne in diese tollen speziellen Cupcakelaeden. Ich teste die durch und vergleiche die miteinander. lol Die schmecken meistens besser als vom Supermarkt. Gibt es in Hickory auch so einen Cupcakeladen? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bella, ich weiß gar nicht, ob es hier einen speziellen Cupcakeladen gibt... Hab bisher noch nicht danach gesucht... Du bist der Kuchen und Cupcakespezialist für mich! Wenn ich deine Creationen sehe, bin ich immer hin und weg...

      Löschen
    2. Awwwwww danke fuer die lieben Worte *verlegen guck* ;-). Also ich habe einmal gegoogelt und keinen Cupcakeladen in Hickory gefunden. Aber manchmal sind die auch in Malls oder so. Ich weiss ja nicht wie gross Hickory ist. Was ist eigentlich nicht naechstgroessere Stadt?

      Löschen
    3. Hickory ist groß... Die nächstgrößere Stadt ist Charlotte (knapp eine Stunde von uns entfernt). In unserer Mall haben wir aber einen Cookieladen und der ist guuuuut!

      Löschen