Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 17. Februar 2012

Wie sieht ein perfekter Nachmittag für Ben aus?

Für Ben gibt es ja nichts Schöneres als Nachmittags nach der Schule mit den Jungs zu spielen. Heute ist ein besonders guter Tag für ihn, da es Freitag ist und freitags kann man immer ohne Ende spielen gehen, da sie freitags nie Hausaufgaben bekommen.

Vorhin (viertel nach 3) kam er vom Schulbus und brachte seinen Schulranzen rein. Schnell hat er sich ein T-Shirt angezogen und seine Nerf Gun (eine Spielzeugwaffe, mit der die Jungs gerne spielen) geschnappt und ist rausgelaufen. Jetzt spielen sie (4 Jungs) irgendwelche Jungen-Schießspiele draußen auf der Wiese. Das ist das Paradies für ihn... Ich freue mich unheimlich, wenn Ben so happy ist!

Sie werden jetzt sicher ein paar Stündchen spielen. Draußen ist herrliches Wetter: sehr sonnig und ca. 17°C!

4 Kommentare:

  1. Ach ja die Nerf Guns. Die hat mein Sohn auch zu genuege und damit wird immer noch kraeftig rumgespielt.....bei uns ist leider das Wetter noch nicht gut genug, dass man entspannt draussen spielen kann, aber bald...

    AntwortenLöschen
  2. Hi hedda,

    so etwas kenne ich von lukas auch. er hatte zwar kein nerf gun, aber so bei schönen wetter sich draussen rumtreiben ist immer gut. die freitage sind immer noch beliebt, zwar bekommt er mittlerweile hausaufgaben auf, aber zur not kann man die ja über das wochenende verteilen und man kann ja länger aufbleiben, weil man den nächsten und übernächsten tag ja ausschlafen kann.

    stimmt, im moment ist bei uns das wetter noch nicht so einladend zum draussen spielen und im t-shirt schon mal gar nicht. aber du weisst ja, der frühling ist auf dem weg übern teich, ist nur noch eine frage der zeit.

    schönes WE

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hi Hedda,

    Jonas hat ja auch fast jede Nerf Gun. Jedoch benutzen wir die nur im Zimmer. Wenn wir damit draußen rum machen würden, dann würde sich jeder aufregen..... wie kann man nur Kinder mit Waffen spielen lassen usw.!! Als seine Freunde da waren, haben wir alle weggeräumt...... sonst erzählen die Jungs es zu Hause, und dann würde es heißen..... bei der tätowierten Mutter geht es ja zu wie.....!!!! Warum können nicht so tolle Menschen wie ihr es seid um uns herum wohnen...... dann hätte Jonas wenigstens auch Spaß!! Gibt nichts schöneres wie glückliche Kinder :-)

    Ben kann sich so glücklich schätzen.....

    Schönes Wochenende......

    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ben's Freunde haben alle irgendwelche Nerf Guns, die sind total "in" bei den Jungs hier. Hier macht sich auch keiner solche Gedanken von wegen "mit Waffen spielen...". Das ist einfach etwas, was Jungs gerne mögen...

      Als Ben klein war, da dachte ich auch "auf gar keinen Fall kaufe ich Waffen als Spielzeug". Aber wenn man sieht, wie sehr sie sich so etwas als Spielzeug wünschen, dann kauft man es doch, lach!

      Löschen