Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 3. Februar 2012

Happy Friday

"Happy Friday" ruft man sich heute zu. Alles sind froh, daß das Wochenende da ist.

Im Fernsehen bei unserem Morgenprogramm haben sie wieder ihren "Friday Dance" gehabt. Das gibt es jeden Freitag, dann wird irgendein cooler Song gespielt und jeder im Fernsehstudio tanzt mit, auch alle die, die sonst hinter der Kamera stehen. Sie tanzen dann einfach wild drauf los, egal ob elegant oder nicht, egal, ob mit Rythmus oder nicht - sie sind einfach alle gut drauf und keiner hat Angst, sich zum Affen zu machen... Heute wurde der Football Rap von LL Cool J gespielt:


Dieser Song wurde natürlich extra ausgesucht, denn dieses Wochenende haben wir hier in den USA das größte Sportevent des Jahres: den Football Superbowl. Am Sonntag spielen die New York Giants gegen die New England Patriots und die Giants gelten als Favoriten. Das Ganz findet statt im Lucas Oil Stadium in Indianapolis, Indiana.

Wir werden uns das Spiel natürlich auch ansehen... Ich habe aber kaum Ahnung von den Regeln des Football, doch das ganz Drumherum ist sehr sehenswert. Es wird eine Riesenshow gemacht und es werden besonders coole Werbespots extra für dieses Event gedreht. Darauf freue ich mich besonders. Die Werbezeiten wurden für durchschnittlich $ 3,5 Millionen pro 30 sec. Werbespot verkauft!!!

Super ist auch immer die Halftime Show und diesmal soll Madonna da auftreten! In der Pre-Show wird die Indiana University Marching Hundred auftreten... Die Nationalhymne wird Kelly Clarkson singen, die eine frühere American Idol Siegerin ist. Blake Shelton und Miranda Lambert (beide Countrystars und verheiratet) werden "America The Beautiful" singen. Diese beiden Songs wird Miss Deaf America Rachel Mazique in die Zeichensprache "übersetzen". Also Pre-Show, Werbespots, Halftimeshow usw. sind auf jeden Fall sehenswert, auch wenn man nicht so viel Ahnung von Football hat, lach!

Die Amerikaner sind natürlich ganz verrückt nach diesem besonderen Tag. Im Moment gibt es alles mögliche in Footballform oder Footballthema zu kaufen: Kuchen, cup cakes, Käseknabberplatten uvm.

Heute am Freitag bin ich gleich mit ein paar Müttern verabredet. Wir treffen uns um 10 Uhr und wollen in den Bakers Mountain Park zum Hiken / Wandern fahren. Ich freue mich schon... Es soll heute wieder ein toller Tag werden. Es ist jetzt schon sehr sonnig und heute sollen es milde 15° C werden (gestern waren es sogar 20,5° C).

8 Kommentare:

  1. Liebe Hedda

    Viel Spaß beim Wandern :)

    Ich möchte mir SuperBowl auch ansehen, habe auch in der Zeitung gelesen das Madonna unter anderem Singen wird. Und Kelly Clarkson finde ich super, also noch ein Grund es zu sehen. Letztes Jahr kam ich nicht dazu, evtl heuer. Leider beginnt es bei uns erst 0.00 Uhr nachts, mal sehen ob ich so lange wach bleiben kann, mit nem 6 Monate alten Mädchen nicht so einfach. :D

    Da mein Mann 1 Jahr in Pittsburgh gelebt hat, hätten wir uns natürlich gefreut wenn die Steelers es ins Finale geschafft hätten...

    Schönes Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Superbowl rockt! Ist immer wieder genial anzusehen. Wir haben gehofft das die Baltimore Ravens es schaffen, doch im entscheidenten Spiel haben sie leider verloren :-(. Na vielleicht naechstes Jahr. Schoenes Wochenende!

      Löschen
  2. Ich habe die ersten Jahre auch vor dem Fernseher gesessen und Superbowl geschaut - aber das Spiel ist mir eindeutig zu lang..... Dieses Jahr werden wir rueber ins Disneyland fahren und hoffen, dass der Rest der Welt das Spiel schaut und wir deshalb keine langen Schlangen vor den Rides haben ;)
    Aber ich werde das Spiel aufnehmen, da die Halbzeitshow und die Commercials einfach sehenswert sind!
    Viel Spass und VG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wir wollen auch sehen, wie lange wir durchhalten beim Superbowl. Anstoss Ortszeit hier ist ja 0.30 Uhr nachts *gähn* und Montag ist ja Arbeit/Schule angesagt.

    Viel Spass beim wandern. (und ich freu mich hier grad über das bissel Schnee, was sich auf die Stadt gelegt hat gestern und heute).

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben sonst immer eine SuperBowl-Party geschmissen. Dieses Jahr machen wir das aus finanziellen Gruenden nicht! (Heiraten ist teuer!) LOL
    Aber angucken tun wir uns das Spektakel auf jeden Fall, denn das ist einmalig und fast so wichtig wie des Wahl des Praesidenten hier! LOL
    Footballregeln sind nicht sooo schwer! Naja...vielleicht liegt es auch daran, dass ich in Koeln schon bei Footballspielen war! (Die Europaliga gibt es aber nicht mehr!)
    Habt viel Spass! (und Lenny Kravitz soll auch auftreten habe ich gehoert!)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wir werden auch mal Superbowl ansehen. Ist zwar sehr spät bei uns, aber wir wollen durchhalten. Den Rest, falls wir es nicht schaffen, nehmen wir dann auf. Soll ja alleine wegen der Werbungen toll sein. Regeln kennen wir auch nicht ......... dann mal sehen ob wir es aushalten ;-)

    Euch noch ein schönes Wochenede.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. http://www.whudat.de/all-super-bowl-commercials-2012-clips/

    ...und ich habe sie gefunden die Spots. Hat mich doch neugierig gemacht. Echt gelunden wieder. Viel Spass beim Fernsehabend
    Gruss Rita

    AntwortenLöschen
  7. Football ist toll! (Wobei ich aber College Spiele bevorzuge.) Die Grundregeln sind, wie Heike schon sagte, überhaupt nicht schwer, habe ich schon zig Leuten erklärt... allerdings immer in Person, ob ich das schriftlich gut kann, weiß ich nicht, aber wenn Du mal Bedarf hast, sag Bescheid.

    Mein Mann ist seit über zwanzig Jahren Schiedsrichter für American Football, und der schreit schon immer, wenn die Flagge fliegt, welches Foul er gesehen hat... das kann ich auch nicht, schon gar nicht am Bildschirm, aber diese Feinheiten muss man auch nicht können, um das Spiel zu verstehen.

    Viele Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen