Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 31. Januar 2012

Mount Mitchell State Park, NC

Am Wochenende war mal wieder herrlicher Sonnenschein, da bot es sich einfach an, mal wieder einen Ausflug in die Berge zu machen ;-))...

Diesmal hatten wir uns für den Mount Mitchell State Park am Blue Ridge Parkway entschieden. Wir haben am Sonntag unsere Kühlbox mit Getränken, Broten, Chips und Keksen gepakt und los ging es:


Foto oben links: Auf dem Interstate I-40 Richtung Westen und in der Ferne sieht man schon die Blue Ridge Mountains... Foto oben rechts: Unser erster Stop auf dem Blue Ridge Parkway an einem Tunnel. Überall waren jede Menge Eiszapfen zu sehen...







Wir sind ca. auf der Höhe der Crabtree Falls (dahin ging unsere letzte Tour) auf den Blue Ridge Parkway gefahren und sind den Parkway dann Richtung Süden gefahren. Immer wieder haben wir an Aussichtspunkten einen Stop gemacht.
















Die Sonne war so schön warm. Die Luft war so frisch und sauber... Überall hatte man einen tollen Weitblick auf die Berge mit ihrem dunstigen Blauton, deswegen auch der Name "Blue Ridge Mountains"...







Je weiter wir nach oben fuhren, umso kühler wurde es draußen, brrr.... Die Sonne sah so schön aus, doch wehte da oben ein richtig heftiger und frischer Wind.

Der Mount Mitchell Park hat den höchsten Gipfel in Eastern USA. Er ist 6.684 feet hoch (= 2.037 m hoch). Bei diesem frischen Wind waren wir richtig froh, daß man ziemlich weit hochfahren kann und dann eine kurze Wanderung zum Gipfel machen konnte. Auf dem Weg zum Gipfel:






Foto oben rechts: Oben auf dem Mount Mitchell, dem "highest peak east of Mississippi River". Hier wurde ein toller "lookout tower" gebaut. Zu einer anderen Jahreszeit ist hier bestimmt die Hölle los, doch wir waren ganz alleine da oben. Das war schön, aber es war auch so kalt, daß wir es nicht lange da oben aushielten. Der Wind ging uns durch Mark und Bein, haha. Es waren hier 28° F (-2,2° C) und dazu war noch ordentlich Windchill... Zum Unterschied: Als wir wieder zurück in Hickory waren (abends 6 Uhr) waren es ca. 53° F (=11,6° C) und kein Wind.




Oben links: Ganz schön windig da oben auf der Plattform... Oben rechts: Auf dem Boden der Aussichtsplattform ist die Kontur von North Carolina plus alle Himmelsrichtungen und dieser Markierungspoint.




Foto oben rechts: Schnell wieder runter ins warme Auto ;-)))) ...



Wir haben mal wieder ein paar Stunden in dieser tollen Landschaft verbracht und mal wieder sehr genossen, daß wir hier leben können ...



Unsere Kinder lieben noch etwas am American life style, haha... Auf dem Heimweg hatten sie mal wieder Hunger und wir hatten unsere Brote schon alle gegessen. Frische Luft macht hungrig...

Also machten wir noch einen Stop bei McDonalds...

12 Kommentare:

  1. eine fantastische Aussicht hattet Ihr da. ich freu mich schon so auf die Berge!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich toll mit den Bergen so nah. Man kann so tolle Ausflüge dahin machen...

      Löschen
  2. Das sieht wirklich toll aus. Ich verstehe es ja selbst nicht. Wenn ich hier auf die Berge "mal" gehe, dann gibt es mir überhaupt nichts, aber auch garnichts!! Doch bei euren tollen Bildern, dass ist wirklich ein toller Ausblick. Irgendwie ist es weiter und einfach schöner als hier. Woran das liegt ...... keine Ahnung. Ich liebe halt die USA, und stehe da auch ganz anders dahinter, als wie hier in Österreich.

    Da habt ihr ja auch mal richtig kalte Luft gespührt ;-) ha ha ha..... wir haben derzeit am Tag -8 bis -10 Grad. Es fühlt sich aber noch Kälter an.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alleine schon durch die blaue Farbe sind unsere Blue Ridge Mountains ganz anders als die deutschen oder österreichischen Alpen und natürlich sind sie nicht so hoch...

      Ja das war sch...kalt für uns da oben. Solche Temperaturen hatten wir seit Deutschland nicht mehr gefühlt, haha! Da fühlt sich unser Hickory-Wetter doch um einiges besser an: morgens zwar ca. 2,2° C aber tagsüber fast 18°C und sonnig ;-))))). Die nächsten zwei Tage soll es sogar noch wärmer werden, love it!!!

      Löschen
  3. wow Hedda, wirklich sunderschoene Bilder wieder einmal dieses hier ist mein absolutes Lieblingsbild
    http://2.bp.blogspot.com/-UgZwfZKGRos/Tya1Az-eAuI/AAAAAAAADO4/0DkdC24rr2Q/s1600/P1290305.JPG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, die "Eiswand". Wir waren auch so begeistert von den vereisten Felsen mit tollen Eiszapfenformationen und haben so viele Fotos davon gemacht...

      An den vielen vereisten Stellen an den Felsen konnte man gut erkennen, wie kalt es wohl besonders in der Nacht im Moment in den Bergen wird!

      Löschen
    2. Die Eiswand finde ich auch total toll. Ihr habt echt einen super Ausflug gemacht. Sieht bestimmt auch alles toll aus im Fruehling wenn alles blueht und gruen ist.

      Löschen
    3. Bella, die Berge sind zu jeder Jahreszeit sehenswert. Das Bild ändert sich immer wieder, man kann jedes Mal etwas Neues entdecken. Jetzt im Winter waren es halt die vereisten Wände...

      Im Frühling (Mai / Juni) ist die Blütezeit des Rhododendron und davon gibt es hier am Blue Ridge Parkway seeeehr viele und das muß wohl sehr toll aussehen...

      Löschen
  4. Danke für die tollen Bilder. Obwohl ich wirklich schon viel rum gekommen bin in den States und hier in Canada bin ich doch auch ein bissle neidisch auf eure schönen Touren und Ausflüge. So etwas sehen wir selten und erleben in diesem Sinne geht nicht, leider. Aber natürlich freue ich mich für euch und gönne es euch von Herzen. So hat halt jeder Job auch eine Kehrseite. In diesem Falle, Mario's. Er, wir, sehen viel aber auf andere Art und er ist meist allein unterwegs. Für Ausflüge eurer Art bleibt leider keine Zeit. LG aus Winnipeg Wir haben fast Frühling bei Minus 6 Grad und ganz viel Sonne

    AntwortenLöschen
  5. Super Bilder. Die Eiszapfen und der blaue Himmel sind einfach fantastisch!
    LG aus LA
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Schön das ihr immer so tolle Ausflüge macht mit euren Kids :)

    AntwortenLöschen
  7. @ Petra, Heike, Kerstin:

    Danke ;-) ! Wir sind auch jedes Mal begeistert, was wir hier zu sehen bekommen und machen immer sehr viele Fotos von der tollen Landschaft... Jede Jahreszeit verändert die Berge und bietet so viel Neues...

    Wir wollen unseren Kindern ganz viel zeigen von der Welt, in der wir leben...

    AntwortenLöschen