Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 23. Januar 2012

Briefe sind teurer geworden

Seit Sonntag sind Briefe nach Deutschland teurer geworden. Na gut, so viel teurer jetzt auch nicht, sondern nur 7 cents mehr...

Ich hatte mir erst vor wenigen Wochen einen guten Satz Briefmarken gekauft und jetzt stand ich da mit meinen sieben Briefmarken, deren Wert nicht mehr ausreicht, um einen Brief nach D zu schicken ;-).

Heute war ich bei der Post und habe nachgefragt, wie ich die schon vorher gekauften Briefmarken benutzen kann und ich habe einfach noch ein paar "kleine" Briefmarken dazu kaufen müssen. Jetzt muß ich auf jeden Brief noch zusätzlich eine 2-cent- und eine 5-cent-Briefmarke kleben. Ich habe Sticker schon immer gerne gemocht, haha...


Demnächst gibt es je drei schöne bunte Briefmarken auf jedem Brief von uns, der nach Deutschland geht... Da kann sich schon mal der ein oder andere darauf freuen, lach!

Ich schreibe sehr gerne Briefe oder auch Karten, wo ich aber ordentlich was drauf schreibe nicht nur den üblichen bla-bla-Glückwunsch. Leider bekomme ich sehr selten echte Post aus D (*traurigbin*). Die meisten Deutschen schicken lieber eine - eher unpersönliche - Email. Dabei ist es so schön, wenn man seine Mailbox aufmacht und da ist ein echter Brief drinnen...

Kommentare:

  1. Das hatte ich ganz vergessen, dass die Post teurer geworden ist, danke fuers erinnern! :)
    Ich sehe das ganz genauso, ein richtiger Brief ist etwas ganz Besonderes und ich schreibe auch so oft wie moeglich Briefe und Geburtstagkarten!
    Liebe Gruesse aus AZ!

    AntwortenLöschen
  2. Wie teuer ist denn jetzt ein Brief nach D?
    Und ich liebe auch "echte" Post :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Brief nach Deutschland kostet jetzt $ 1,05 (vorher $ 0,98).

      Löschen
  3. Hallo Hedda,

    ich denke, wenn wir in Vancouver wohnen, müssen wir auch öfter wieder echte Karten etc schreiben ;-)

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hedda

    Erstmal doof das das Porto teurer geworden ist (wenn auch nur ein paar Cent). :(
    Ich liebe auch Briefe und Karten und es ist wirklich schön wenn man im Briefkasten einen Brief hat. :)
    Drück dir die Daumen das du von nun an mehr Briefe bekommst. :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Danke fuer's erinnern.... .hatte ich auch schon wieder verdraengt.... ;0

    AntwortenLöschen
  6. huhuuu wir haben auch schon valentinskarten gekauft die wir verschicken wollen :D ich sag ja wir sollten ne aktion starten :D

    AntwortenLöschen