Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 28. Januar 2012

Rezepte

Im letzten Post hatte ich Fotos von zwei Gerichten gepostet, die ich gekocht hatte und ein paar von euch haben mich nach dem Rezept gefragt. Hier sind die Rezepte, die sehr leicht nachzukochen sind ;-):


Koteletts auf Champignons in Paprikasahne 

700 g Kotelett mit Salz und Pfeffer würzen.
500 g Champignons in Scheiben schneiden und in einer feuerfesten Form verteilen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Koteletts obenauf setzen.
3 Becher süße Sahne mit 1 Essl. Paprika edelsüß und 2 Essl. Tomatenmark vermischen und über das Fleisch geben.

Im vorgeheizten Backofen bei 200° C ca. 60 Min. garen. Dazu passen Reis oder Nudeln und frischer Salat.




Tortellini-Brokkoli-Auflauf

1,5 Pakete Tortellini gar kochen und in eine Auflaufform geben.
500 g Brokkoli (oder gemischtes Gemüse) blanchieren und darüber verteilen.
1 P. gekochter Schinken würfeln und darüber verteilen.
1 B. Sahne mit 1 P. Sauce Bernaise (200g) und 1/2 Tasse Wasser verrühren und darüber gießen. Obenauf ca. 250 g geriebenen Käse.

Bei 180° C ca. 20 Min. in den Backofen.

3 Kommentare:

  1. Leeeeecker ..... zwei gute Rezepte .... schreibe ich mir auf, und werde sie auch mal ausprobieren.
    Man weiß ja manchmal nicht mehr, was man noch so kochen könnte.

    Ich liebe Aufläufe und Überbackenes..... wenn nur nicht die Kalorienen wären ;-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hi hedda,

    danke für das schnelle einstellen der rezepte. das hört sich ja wirklich einfach an, ich glaube das kriege ich auch hin ;).

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen