Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 13. Januar 2012

Freitag der 13.

Thank God it's Friday - eine gern benutzte Redewendung hier in den USA, doch diesmal ist es ein Freitag der 13!


Ich muß gestehen, ich mag dieses Datum nicht so gerne, versuche es aber einfach ein bisschen zu verdrängen. Ich bin nicht so richtig abergläubisch, aber eigentlich...








Amerikaner freuen sich immer besonders aufs Wochenende, ich habe manchmal den Eindruck mehr als die Deutschen. Ich vermute, es hängt damit zusammen, daß die meisten Amerikaner nicht so viele Urlaubstage haben und deswegen werden die Wochenenden um so mehr genutzt.

Die Amerikaner geniessen das WE wirklich in vollen Zügen: Da gehen ALLE Essen und man sieht viele Menschen vor den meisten Restaurants auf einen freien Tisch warten. Das Warten in guten Lokalen ist hier ganz normal, war in Deutschland absolut unüblich. Der Kinoparkplatz ist voll (das Kino ist ja direkt neben der Einfahrt zu unserer Appartmentanlage) und besonders Plätze wie Chuck E Cheese's (=Spielhalle mit Spielautomaten usw. für Kinder und da kann man auch Essen) sind überfüllt!! Die Amerikaner geben scheinbar am Wochenende ordentlich viel Geld aus... Sie geniessen das Leben!

Uns erwartet ein Wochenende voller Sonne, *freu* - auch wenn es nur ca. 10° warm werden soll. Wir bzw. die Kinder haben sogar ein langes Wochenende, denn am Montag ist Martin Luther King Day und dadurch schulfrei! Es war so süß, als Ben vor ein paar Tagen zu mir sagte "Weißt du eigentlich wer Martin Luther King war?" und mir dann mit viel Begeisterung erzählte, was er darüber in der Schule gelernt hatte. Solche Sachen interessieren ihn immer brennend und er verschlingt alles, was er dazu hört.

2 Kommentare:

  1. Auch ich habe am MLKJr Day off! Mein Mann leider nicht. :(
    LG aus LA
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Hedda, das kenne ich von hier auch. Das Schlange stehen vor den Restaurants. Ganz schlimm hier bei "Red Lobster" und noch so einigen Favoriten. Da gönnen sich die Nordamerikaner etwas. Und im Sommer am WE strömt alles Richtung Wasser während die dt. Hausfrau putzt. Da sage ich mir, ja sind wir denn bescheuert. Nun genieße ich unser Leben auch mehr. Aber Essen gehen tun wir weniger weil es uns zu hause doch immer noch am besten schmeckt. Denn so richtig kochen, wie wir es kennen, können die nicht. Außer Steak und Hamburger und Pasta, dann hört's aber schon bald auf. Egal, ist eben alles Geschmacksache. Die Einen mögen's, die Anderen wie wir nicht so sehr. Wünsche euch ein wunder schönes WE, trotz des Freitag der 13.

    LG aus dem kalten Winnipeg, -21 aber ganz viel Sonne, sendet dir die PETRA

    AntwortenLöschen