Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 20. Januar 2012

Mal wieder ein langes Wochenende vor uns...

"Happy Friday" freuen wir uns alle... Doch diesmal ist es noch besser als sonst, denn die Kinder haben ein sehr langes Wochenende. Montag und Dienstag ist schulfrei!! Die Lehrer haben sogenannte "workdays", da sie an den Neun-Wochen-Zeugnissen arbeiten, die nächste Woche Donnerstag fällig sind! Bei uns gibt es alle neun Wochen Zeugnisse in der Schule und nicht Halbjahreszeugnisse wie in Deutschland.

Helmuth hat sich Montag einen Tag Urlaub genommen. Wir wollen gerne irgendwas unternehmen am WE, irgendeinen Ausflug machen, doch bin ich mir noch nicht sicher wegen dem Wetter. Für die nächsten Tage ist teilweise Regen gemeldet und ehrlich gesagt, bin ich darauf gar nicht eingestellt, lach! Ich rechne hier gar nicht mit schlechtem Wetter, weil wir das so selten haben... Wir sind einfach zu sehr wetterverwöhnt...

Heute abend fängt es für mich schon mal gut an, denn ich bin zu einer "Ladies Night" eingeladen. Das ist eine Frauentruppe, die ich über eine Deutsche hier kennengelernt habe (die anderen sind alle Amis). Ich war mit dieser Gruppe schon zweimal im Kino und auch schon einmal zu so einer Ladies Night Out. Wir treffen uns alle bei einer von den Frauen zu Hause und jeder bringt etwas zu Essen mit, so daß wir ein großes Buffet haben. Dann wird in gemütlicher Runde geschlemmt und nett gequatscht. Das war beim letzten Mal ein sehr toller Abend für mich...

Mal sehen, was wir letztendlich am Wochenende unternehmen. Ich werde euch sicherlich davon berichten...

Kommentare:

  1. Happy Weekend! :)
    Ich haette auch gerne ein 4 Tages Wochenende! Nach den ganzen Feiertagen und MLK-Day ist man nicht mehr gewohnt voll zu arbeiten! *rotwerd
    Aber Presdients Day steht ja quasi schon wieder vor der Tuere! :)
    LG aus LA
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. ui schoen, dann bin ich mal gespannt was ihr macht und vergess die cam nicht gell :)

    AntwortenLöschen
  3. Klasse.... langes Wochenende ist immer super!! Hoffentlich habt ihr gutes Wetter und könnt es voll ausschöpfen.
    Viel Spaß bei deiner Ladies Night. Wenn es Deutsche und Amerikaner sind, wie unterhaltet ihr euch? Sprichst du dann zwischen durch Deutsch oder alles in Englisch. Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht etwas komisch ist, wenn ihr Deutsch redet und die anderen Frauen dann nichts verstehen.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn wir Deutsche und Amerikaner sind, sprechen wir auch nur Englisch miteinander. Ist etwas ungerecht den Anderen gegenüber, die dann nichts verstehen könnten...

      Löschen
  4. Hey, ich hoffe, Du hattest einen tollen Freitag Abend ;-). Und genießt ddie freien Tage. Wir haben heute nochmal Treffen mit einigen Leuten im Indoor. Ein letztes Mal vor der Abreise in dieser Konstellation. Ich fass es nicht, nur noch knapp 4 Wochen ...

    AntwortenLöschen
  5. Genießt die freien Tage :)
    Und viel Spaß bei der Ladies Night

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen