Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 27. Januar 2012

TGIF - Der "american" friday hat angefangen

TGIF = Thank God it's Friday! Der typische amerikanische Alltag für uns alle hat angefangen. Das sieht ungefähr so aus:

6:20 Uhr - Mein Handywecker klingelt.
6:30 Uhr - Ich wecke die Kinder.
7:05 Uhr - Ich begleite Tamara fast bis zur Bushaltestelle (nehme als Alibi immer den Beutel Müll mit, haha).
7:10 Uhr - Ben verläßt das Haus und ich komme ihm schon entgegen u. gehe nochmals mit ihm zurück zur Bushaltestelle und warte mit ihm. (Dabei schiele ich auch immer zu Tamara hin, deren Bushaltestelle ca. 20 m weiter ist, lach.)
7:12 Uhr - Tamara's gelber Schulbus ist da.
7:16 Uhr - Ben's gelber Schulbus ist da.
Meistens stehe ich dann noch ca. 15 Min. mit ein paar anderen Müttern für ein Schwätzchen vor dem Haus ;-).
7:35 Uhr - Helmuth verläßt das Haus.

Dann habe ich das ganze Haus für mich, haha. Dann kann ich in Ruhe duschen, Betten machen, aufräumen, putzen, Blog updaten usw. usf. Manchmal koche ich auch leckere Dinge, wie die hier:



Foto links: Koteletts auf Champignons in Paprikasahne  Foto rechts: Tortellini-Gemüse-Auflauf.

3:15 Uhr - Ben kommt nach Hause.
3:30 Uhr - Tamara kommt nach Hause.

Die Kinder fahren ca. fast 30 Minuten zu ihren Schulen. Wir wohnen am äußersten Ende unseres Schulgebietes, deswegen haben sie so eine lange Anfahrt. Wenn ich mit dem Auto fahre, brauche ich 15 Min. zu Ben's Schule und zu Tamara's nochmals 5 Min. mehr.

Heute morgen als ich von der Bushaltestelle zurück kam, sah ich einen Nachbar zu seinem Auto gehen. Er hatte über der Schulter ein Ding, was wie eine Waffe aussah. Es sah aus wie ein langes Gewehr und war in einem schmalen Stoffbeutel. Er stieg in seinen Pick-up Truck und legte "das Gewehr" quer hinter die Sitzreihe (wie im Film). Er sah aber nach einem "vernünftigen" Typen aus, bestimmt hat er seinen Waffenschein / Jagdschein. Wer weiß, welche Hobbies er hat... Ich muß zugeben, ich war etwas verunsichert but that's America!!

Unsere Kinder haben gestern die zweiten 9-Wochen-Zeugnisse bekommen. Beide haben wieder ein sehr gutes Zeugnis bekommen... Ich wundere mich immer wieder, wie gut sie es gepackt haben!

Ben freut sich, daß sie heute mit der Schule zur Pin Station zum Bowling fahren! Er hat schon einen vollen Terminkalender für dieses Wochenende. Heute abend will er zum "Winter Dance" in seine Schule. Der Eintritt kostet $ 5 (inkl. Pizza und Getränk) und geht von 6:00 - 8:30 Uhr. Und Morgen um 2:00 Uhr ist er auf eine Birthday Party ins Skateland eingeladen. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes "excited"!!! Er liebt es sehr, wenn er viel vor hat.

10 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    mal abgesehen von den tagen an denen ich arbeiten muss geht es mir fast wie dir. ab 7:30 ist das haus leer und ich hab es auch für mich ganz allein.
    aber heute bin ich nicht zum kochen gekommen. hast du das schon so früh fertig gehabt, sieht echt lecker aus, ich hab jetzt hunger. wir sind dann zum abendessen da, hebt uns etwas auf, falls der flieger verspätung hat. wünsche euch noch einen schönen freitag und samstag und sonntag.
    diese gespräche mit anderen müttern vermisse ich. das hab ich immer gemacht, wenn ich lukas in den kindergarten gebracht haben, manchmal hat es sich fast gar nicht mehr gelohnt, zu hause noch grossartig etwas zu machen, weil lukas ja auch wieder abgeholt werden musste. anfangs auch noch in der grundschule, aber jetzt.... was soll ich sagen.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gibt es zu den lecker aussehenden bildern auch rezepte?

      Löschen
    2. Die Rezepte sehen ja wirklich lecker aus. Mich wuerden die Rezepte auch interessieren. ;-) Have a wonderful weekend!

      Löschen
    3. @ Ruth:

      Ich glaube mit dem Flieger hierhin, das wird wohl zu spät... Es gibt einen Direktflug von Frankfurt nach Charlotte - dauert aber 10 Stunden!! Es sind aber auch nur noch Reste von beiden Gerichten im Kühlschrank. Ich habe das schon gestern und vorgestern gekocht...

      Löschen
    4. Mal sehen, wenn ich später mal Zeit habe, schreibe ich die beiden Rezepte rein. Ist eigentlich nicht so viel Text...

      Löschen
    5. na da bin ich ja beruhigt, dass du das gestern schon gemacht hast und nicht alles gezaubert hast, während wir sage und schreibe eine stunde gechattet haben. ich hatte ja schon ein ganz schlechtes gewissen, weil ich währendessen in Mystic Falls gewesen bin. lol!!
      das nächste mal bitte rechtzeitig bescheid sagen, wir müssen ja auch noch nach frankfurt, 10 stunden flug und ich glaube ne kurze autofahrt ist es ja noch von charlotte bis zu euch. also bitte, nicht wieder so kurzfristig so leckere sachen ins netz stellen und schonmal 3mal nicht, wenn bei uns fast abendbrotzeit ist ;);) !!!!!!!!

      lg

      ruth

      Löschen
  2. Hmmm...Trotellini! :)
    Happy Friday! Ich liebe es auch wenn man viel vor hat am Wochenende! (Im Moment ist es fuer unsere Verhaetnisse aber eher "ruhig") LoL
    LG aus LA
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. kommt mir alles bekannt vor nur ne stunde frueher bei mir :D und das ich immer alleine an der Bushaltestelle stehe :( es steigt nur ein Kind mit Jonas ein und das steht immer alleine da :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicole, ich bin so froh, daß ich nicht so früh aufstehen muß wie du... Wir haben gerade gestern mal die Kinder gezählt, die bei uns in den Elementary School Bus steigen: Es sind 19 Kinder!! Wir sind aber auch eine Appartmentanlage voll Familien...

      Löschen
  4. uah, ich hasse es, so früh aufzustehen *g*. das mit dem Winter Dance klingt ja toll. Und Du machst mir soviel Mut mit den Zeugnissen ;-). Wünsche Euch ein tolles Wochenende!!!

    Achja, haben grad 4 von 5 Kleiderschränken verkauft *schnüff*.

    AntwortenLöschen