Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 14. Januar 2012

Fahrrad fahren und gute Freunde

Heute morgen haben wir erstmal lange mit Deutschland geskypt und danach gab es ein Frühstück nach Ben's Geschmack, haha:


Nach dem ausgiebigen Frühstück rief eine gute Freundin aus Deutschland an, mit der ich schon soooo lange nicht mehr gesprochen hatte.

Meine Familie hatte sich schon auf einen faulen Samstag eingestellt, doch sie hatten die Rechnung mal wieder ohne die Mama gemacht, haha! Es war so schön sonnig draußen - auch wenn die Temperaturen nicht sehr hoch waren - doch ich wollte auf jeden Fall RAUS an die gute Luft.

Dann ging es erstmal in die Garage, die Fahrräder entstauben und dann in den Van einpacken. Wieder mal waren wir dankbar für den Van, wo so viel reinpasst, nachdem wir noch einen Sitz rausgetan hatten (siehe Foto oben rechts).

Wir sind dann in einen Park gefahren, wo die Kinder ein paar Runden fahren konnten...







Das war mal was anderes und die Kinder hatten so viel Spaß beim Fahrad fahren... Zur Zeit ist eigentlich ein guter Zeitpunkt dafür, denn im Sommer ist es zu heiß dafür!

Ich bin oft sehr froh, daß wir in den 11 Monaten, die wir hier sind, einige gute Freunde gefunden haben und eigentlich immer wieder neue Leute kennenlernen. Vor ein paar Tagen hatte eine Freundin mich eingeladen, sie hätte eine Riesenportion Lasagne gemacht und wollte mir unbedingt auch etwas davon abgeben... Ihr Mann würde die Lasagne nicht mögen, da Ricotta drin ist. Ich habe mich gefreut über dieses Angebot und bin mit meiner Dose bei ihr angetanzt, haha:


Foto oben links: Die Lasagne war sooo lecker! Foto oben rechts: Eine andere Freundin - eine alte Dame - hatte uns (3 "Schulbus"-Mütter und noch eine ältere Dame) am Freitagmorgen eingeladen, ihre Orchidee zu bewundern, die endlich nach 5 (!!!) Jahren zum ersten Mal blühte. Wir haben ca. 2,5 Stunden bei ihr gessesen und hatten so nette Gespräche - ich habe mich so wohl gefühlt! Es gab Kaffee, Tee, Muffins, Cookies, Obst und leckeren indischen Karottenpudding (hatte meine Freundin Garima gemacht)! Solche kleinen Erlebnisse erhellen mein alltägliches Leben als stay-at-home-mom immer wieder, haha.

8 Kommentare:

  1. Na das wäre auch ein Frühstück für
    uns ;-) ...lecker!! Klingt lustig..... Fahrräder ins Auto um irgendwo hinzufahren..... um dann Fahrrad fahren zu können. So ist es wohl in der USA :-)
    Ist doch echt klasse, wenn man so ab und an nette Nachbarn hat..... und etwas Kontakt...und bei dir scheint es ja richtig gut zu laufen....wo man doch immer hört, die Amis wären so oberflächlich und Freundschaften würden sich nicht wirklich ergeben.....kommt ja auch immer darauf an ...wen und wo und überhaupt. Bist ja auch aufgeschlossen.

    Weiter viel Spaß als "stay-at-home-mom"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist hier völlig normal, daß man erst die Fahrräder ins Auto packt, um irgendwo Fahrrad fahren zu gehen. Hier sind keine Fahrradwege oder ähnliches, wo wir wohnen. Wir wohnen sehr zentral und hier wäre Fahrradfahren auf der normalen Straße nur etwas für Lebensmüde ;-)).

      Das komische an der Situation ist mir aber erst bei deiner Bemerkung aufgefallen... In D haben wir die Fahrräder nur ins Auto gepackt, wenn sie mit in den Urlaub kamen...

      LG
      Hedda.

      Löschen
  2. Hallo Hedda,
    wenigstens habt Ihr Sonne, hier war es ja trotz Plus-Graden immer grau und feucht. Heute hat es das erste Mal ein bißchen geschneit bei -1°. Ich hoffe, wir kommen auch schnell in Kontakt mit anderen Familien. Obwohl man ja immer hört, echte Freundschaften entstehen nur schwer. Wir lassen uns überraschen ;-). Liebe Grüße aus Berlin!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben hier in NC sehr viel Sonne. Es gibt eigentlich kaum Tage ohne Sonne... Das geniessen wir natürlich sehr.

      Ja Kontakte und Freunde kann man besonders gut über die Kinder finden. Wenn man selbst da offen auf die Leute zu geht, klappt das eigentlich sehr gut.

      LG
      Hedda.

      Löschen
  3. Hi hedda,

    schön, das mit eurer fahrradtour. gestern (sonntag) war es bei uns kalt aber herrliche luft und sonnenschein, und plötzlich hat man überall leute draussen gesehen. war, wenn es wärmer gewesen wäre, als ob wir frühling hätten. aber genauso sah es ja bei euch aus. ich will keinen winter mehr, ich will jetzt frühling.

    das ist ja eine nette idee, einfach spontan gäste einladen, um ihnen eine blume zu zeigen und schön, dass daraus so ein netter "kaffeeklatsch" geworden ist. ich finde solche spontanen zusammenkünfte am besten. hatte ich auch letzte woche, eine nachbarin war kurz da, das sah dann eine andere nachbarin, plötzlich klingelte das telefon und ich wurde gefragt, ob der latte machiatto schon fertig sei. ich hatte gerade auch zufällig kirschtaschen aus dem ofen geholt und da sassen wir 3 frauen bei latte und kirschtaschen und hatten einen spontanen kaffeeklatsch, was kann es schönere geben?

    lg nach nc

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe den Sonnenschein hier... Zu dieser Jahreszeit kann man sehr viel draußen sein, im Sommer ist es oft zu heiß dafür!

      Ja, so Zusammenkünfte mit anderen Leuten sind immer schön... Deine Kirschtaschen habe ich bei facebook gesehen, wäre auch gern gekommen, haha!

      LG
      Hedda.

      Löschen
    2. hi hedda,

      ich sehe du hast das mit den antworten geändert, finde ich gut die neue variante !

      lg

      ruth

      Löschen
  4. hahaha jonas liebt rueheier genauso, ist wohl ein maennerfruehstuck?! hihihihihihi das wetter war wirklich super toll, wir haben es ja fuer shopping vergeudet :D hihihihi naja muss auch mal sein :D

    AntwortenLöschen