Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 5. Januar 2012

Die Ferien / Urlaub sind vorbei...

Wir hatten eine schoene Zeit, da die komplette Familie zu Hause war. Wir waren so oft unterwegs, dass ich mich jetzt erholen muss von dem ganzen Stress, lach. Ich brauche Urlaub vom Urlaub, haha. Ich habe ja sonst einen eher sehr ruhigen Hausfrauenalltag...

Wir haben in den letzten 2 Wochen viel gemacht: haben relaxt, waren shoppen, waren spazieren, haben viel mit der neuen Wii gespielt (Weihnachtsgeschenk), waren essen, haben natuerlich Weihnachten und Silvester gefeiert, haben die Weihnachtslichter in McAdenville gesehen (siehe Fotos Blogeintrag weiter unten),  haben mal ordentlich ausgeschlafen (Tamara meistens bis gegen Mittag, Teenie muss man sein, lach), waren sogar zweimal bei Ikea usw.


Foto oben links: Dieser Sessel gefiel Ben besonders gut...
Foto oben rechts: Das ist Ikea in Charlotte, ca. 1 Stunde von uns entfernt <3 !



Foto oben links: Irgendwo unterwegs in der Ausstellung haben die Kinder eine Pause an dieser Theke gemacht, mit der Hoffnung, dass jemand etwas serviert, lach. Foto oben rechts: Natuerlich waren wir bei Ikea auch Essen und ich fand das cool, dass die ganze Woche mal wieder "kids eat free" war :-). Das ist immer wieder eine tolle Aktion bei Ikea!

Das sind Cinnamon Buns (=Zimtschnecken), mmhhhh. Die sind so lecker... und guenstig bei Ikea. Die 6 Stueck gibt es fuer $ 4,- zu kaufen. Sie sind warm, frisch und einfach yummi! Die gehoeren eigentlich immer zu einem Ikea-Besuch dazu...

Die Nacht vor Silvester war Ben auf einer besonderen Birthdayparty bei seinem Freund eingeladen. Es war ein Sleepover Geburtstag in einem Hotel hier in Hickory!!

Das Ganze fand im Hotel Fairfield Marriott statt. Die Eltern hatten eine Suite gemietet und haben mit den 4 Jungs da uebernachtet. Es gab Kuchen, Snacks, eine Schnitzeljagd, sie waren 2 Stunden im Pool des Hotels, haben Pizza gehabt, Movies und Xbox 360 gespielt, da uebernachtet plus Fruehstueck ... Am naechsten Tag haben wir ihn dann um 11 Uhr wieder abgeholt. Ich hatte zwei Fotos in der Lobby gemacht siehe unten:



Wie man auf dem Foto oben deutlich sieht, hatte Ben keine Lust, mal wieder fotografiert zu werden (Ben ist ganz links), lach...

Wenn wir unterwegs sind, habe ich meistens meinen Fotoapparat dabei und manchmal denke ich auch dran, ihn zu benutzen, lach. Hier hab ich Bilder gemacht, wie gerade an den Strommasten an einer grossen Kreuzung in Hickory gearbeitet wurde:



An Weihnachten (bei uns der 25. Dez.) hatten alle Geschaefte geschlossen. Das war irgendwie total komisch, voellig ungewohnt. Das ist der einzige Tag im Jahr, wenn auch mal der Walmart geschlossen hat, sonst schliesst er nie! Der Walmart ist 24/7 geoeffnet und das geniesse ich. Nie hat man diesen Stress: "Schnell noch etwas holen, da nachher geschlossen ist...!"

Direkt am ersten Tag nach Weihnachten waren dann alle Artikel, die irgend etwas mit Weihnachten zu tun hatten, zum halben Preis herabgesetzt! Da haben wir noch einiges gekauft (vor allem bei Target, ich liebe diesen Laden): Lichterketten, Baumstaender fuer einen echten Baum, mehr Kugeln, Baumdeko, Geschenkpapier, Weihnachtskarten, Verlaengerungskabel, sogar ein T-shirt u.a. Eine Woche spaeter waren dann die Reste auf 70 % herabgesetzt. Die Amis wissen, wie sie die Kunden in den Laden locken...

4 Kommentare:

  1. Das waren doch gelungene Weihnachtstage bei euch. Da war ja richtig was geboten. Wir haben noch die Woche Ferien. Am Montag geht es dann wieder los. Alter Trott und eher unspektakulär.

    Mein Mann ist wieder ausgeflogen ;-) und kommt im Februar wieder.
    So geht die Zeit wie gowohnt weiter...

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hi hedda,

    so langsam komme ich auch wieder in meinem alltag an. wir haben auch noch ferien, montag, wie bei claudia, geht es hier auch wieder los. ich war allerdings diese woche schon 3 tage arbeiten, jetzt habe ich erstmal frei, mo muss ich auch wieder los.
    also tamara sieht ja obergelangweilt (tolles wort, gibt es das überhaupt?) auf dem foto bei ikea aus. ben geht ja noch. liegt am foto machen oder an ikea oder an beidem ? lol
    lukas kommt schon gar nicht mehr mit nach ikea. weisst ja, wir waren auch letzte woche dort. stimmt bei den stühlen, der bezug ist der gleiche, nur ein anderes gestell.
    da hatte ben ja ein tolles erlebnis, übernachten in einem hotel, w o w !!!!!!!
    und hedda, wenn dir mal in deinem hausfrauenalltag langweilig wird, besuch mich doch in cityville.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hedda, viele liebe Grüße und ein gesundes neues jahr aus Fürth in "good old germany", wünschen Euch Familie Barthmus

    P.S. Tolle Internetseite !!!

    AntwortenLöschen
  4. @ Claudia:
    So unspektakulaer ist dein Alltag aber nicht...


    @ Ruth:
    Tamara ging an dem Tag gerne mit zu Ikea... Ich denke, dass sie in dem Moment einfach keine Lust hatte, mal wieder fuer's Foto zu laecheln, haha!

    @ Fam. Barthmus:
    Danke. Schoen euch hier zu lesen!

    AntwortenLöschen