Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 8. Januar 2012

Ben's Schulprojekt

Ben haben im Moment das Thema "Wale" in der Schule. Als Hausaufgabe sollten sie im Internet zu dem Thema recherchieren und sich für einen Wal entscheiden, über den sie dann verschiedene Infos raussuchen sollten. Er hatte sich für den Orca entschieden und sollte dann alle angefragten Daten in eine Art Tabelle aufschreiben.

Sie hatten eine Woche Zeit, um eine sogenannte "shadow box" oder ein Poster zu diesem Thema anzufertigen. Ben wollte lieber eine shadow box machen. Dafür haben wir einen Karton genommen, den Ben dreimal mit blauer Farbe gestrichen hat. Unten als Meeresboden kamen kleine Steinchen rein, dazu künstliche Pflanzen, Fische, Seepferdchen, Seesterne usw. und natürlich der Orka, der - an Fäden hängend - im Wasser schwimmt. Wir haben ihm natürlich geholfen, doch war er der Kopf der Sache und wußte genau, was er wollte und was nicht, lach!

Hier ein Foto von der fertigen shadow box:




Er ist natürlich sehr stolz auf sein Werk und ist gespannt, was morgen die Lehrerin und die anderen Kinder dazu sagen werden...

Kommentare:

  1. Sieht doch Klasse aus. Jetzt könnte ich sagen, dass die den gleichen Schulplan haben
    wie wir ;-)

    Jonas hatte sowas vor Weihnachten. Da hatte er aber das Thema Weltraum genommen (ist ja klar ). Mit einem Freund zusammen hatten sie es auch mit dem Karton usw. gebastelt.

    Heute erster Schultag bei uns..... müde sind wir. Aber wir haben zum Glück kein Schnee. Was da so los ist in Österreich, ohje!! Bis jetzt sind wir gut bei weg gekommen.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh jeeeee, habe einen Fehler entdeckt .... war wohl noch zu früh ;-) lösche es aber nicht ....!!

    AntwortenLöschen
  3. WOW das sieht wirklich toll aus! BEn das hast du super gemacht!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Danke euch allen! Ben hat sich sehr über euer Lob gefreut.

    LG
    Hedda

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich bin total beeindruckt von der shadow box! Gut gemacht :)

    AntwortenLöschen