Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 11. Januar 2012

Lecker Essen und schöne Autos

Als wir am Wochenende im Walmart einkaufen waren, da entdeckte ich Brötchen, die sie hier "brat buns" (=Bratwurstbrötchen) nennen. Ich bekam so richtig Lust auf eine gute Bratwurst im Brötchen, wie wir sie in Deutschland oft gegessen haben...

Ich habe dann die Brötchen gekauft und die "Stadium brats" von Johnsonville (die schmecken unserer Meinung nach am ehesten wie eine deutsche Bratwurst). Ich hatte zuhause auch noch "cheddar brats" vom Aldi, die sind geräuchert und mit Käse drin.

An diesem Abend gab es also bei uns Bratwurst im Brötchen. Ich weiß, ihr in Deutschland sagt jetzt wahrscheinlich "was ist schon dabei". Doch für uns war das etwas sehr Besonderes...

Foto links: Das ist meine Bratwurst (=eine geräucherte cheddar brat). Ich hatte Ketchup und Majo drauf, ich weiß, das mag bestimmt nicht jeder, lach! Ben hat es so geschmeckt, er hat tatsächlich 3(!!!!!!) davon gegessen. Er ist sonst nicht so ein Vielfraß, haha - doch scheinbar waren die einfach sooo gut nach so langer Zeit!

Wenn wir schon beim Thema Essen sind, am Wochenende haben wir mal bei Hardee's etwas geholt und den Kindern zuliebe im Auto gegessen. Sie machen das so gerne, da der Van so Sitze zum Klappen hat...



Ich bin ja nicht so sehr ein Autokenner, lach. Doch wenn wir hier unterwegs sind, entdecke ich so viele Autos, die man in Deutschland seltener sah. In erster Linie sieht man - besonders hier im Süden - ganz viele von diesen großen Pick-up trucks, aber auch sonst viele schöne und ausgefallene Autos. Ab und zu habe ich auch mal den Fotoapparat zur Hand:

Kommentare:

  1. Oh, ihr Glücklichen. Ihr habt eine Bratwurst gegessen, und die sah echt nicht schlecht aus. Bei uns hier gibt es keine Bratwürstchen..... das kennen die Österreicher, zumindestens die Kärntener nicht!! So ne schöne rote Bratwurst vom Grill ..... lecker!! Das werden wir in Berlin täglich 3x Essen!!
    Die Autos sind dort echt klasse, dass haben wir auch oft bestaunt ..... möchte ich auch mal fahren, so einen langen mit den langen Flossen nach hinten .... hoffe du weißt was
    ich meine ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Ueberschrift hoert sich nach dem totallen JetSet Leben an! *lach
    Habt ihr einen Fresh&Easy Supermarkt? Da gibt es German Bratwurst, die fast so gut is, wie die Originale, wie ich sie aus D kennen! Selbst die magerere Variante mit Huehnchen schmeckt supergut!
    LG aus LA
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hi hedda,

    kann ich verstehen, dass ihr euch nach bratwurst sehnt. so eine ordentliche currywurst mit pommers majo, upps, ich krieg gerade wieder hunger. als wir in münchen gewohnt waren, haben wir so ganz einfache pommesbude schon vermisst, wie muss es dann euch erst gehen.
    nettes picknick.
    na ja, ehrlich, auto kann ich nicht viel abgewinnen, obwohl der rote ist doch ein hammer, oder?

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  4. oh sorry, sollte heissen, als wir in münchen gewohnt haben...
    ich kann im moment nicht so gut schreiben, weil ich an der fingerkuppe des rechten mittelfingers einen kleinen schnitt habe. so was tut höllisch weh,, da ist eine geburt ja gar nichts gegen lol, muss ich gerade behaupten, wo ich doch einen kaiserschnitt hatte!!!

    AntwortenLöschen
  5. @ Claudia:
    Ihr lebt auch ohne Bratwurst in Österreich, lach? Man sehnt sich schon manchmal nach diesen kleinen Leckereien!

    @ Heike:
    Mir gehen manchmal die Überschriften aus, haha. Aber nein, wir haben leider keinen Fresh & Easy hier...

    @ Ruth:
    Ja, ne gute Currywurst hätte ich jetzt auch gerne. Wir hatten auch schon seit 11 Monaten keinen Curry-Ketchup mehr!!!
    Ja, der rote scheint ein Hummer zu sein, den find ich schon cool...

    LG
    Hedda

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt hab ich auch hunger auf Bratwurst, Currywurst,.... Ja schon verrueckt das man das vermisst. lol

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so lecker aus, jetzt moechte ich auch bratwurst essen:)

    AntwortenLöschen
  8. hy hedda das ist ein Hummer, ich find die dinger GENIAL :D ich will so gern einen SUV haben (wenigstens einen kleinen) aber das wird wohl erstmal nix :(
    in D bin ich a klasse gefahren, nun moechte ich schon gern was groesseres... naja...

    AntwortenLöschen