Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 20. September 2012

Deutsche Woche bei Aldi

Zweimal im Jahr (im Frühjahr und Herbst) haben wir German Week bei Aldi. Das sind für uns immer besonders leckere Angebote. Vor Weihnachten und vor Ostern gibt es auch immer spezielle deutsche Süßigkeiten. Ein paar wenige deutsche Produkte gibt es bei Aldi immer im Sortiment wie z.B. mehrere Schokoladensorten, Haribo-Gummibärchen, Spätzle, Kaffee...Ansonsten hat Aldi ganz normale amerikanische Produkte.

Jetzt zur German Week gibt es Schwarzbrot, Erdnußflips, Paprika-Chips, Nürnberger Bratwurst, Schnitzel, Reibekuchen, Marzipan-Stollen und vieles mehr. Gestern waren wir da und haben mal ein paar Dinge gekauft:


Erdnußflips und Paprikachips z.B. gibt es sonst nirgendwo zu kaufen. Das sind scheinbar sehr typisch deutsche Geschmacksrichtungen. Die Paprikachips haben wir gestern Abend direkt probiert und ich muß sagen, sie schmeckten sehr ungewöhnlich (nach über 1,5 Jahren nicht mehr so was gegessen...).

Versteht das jetzt nicht falsch. Wir finden auch sonst genügend Lebensmittel, die uns schmecken, aber die deutschen Spezialitäten sind dann (mindestens) zweimal im Jahr das Tüpfelchen auf dem I.

Ein paar mehr Dinge haben wir doch noch bei Aldi gekauft:


Lebensmittel kaufe ich hier in den USA immer noch lieber bei Aldi als bei Walmart und deswegen bin ich froh, daß wir einen in der Nähe haben. Die Preise bei Aldi sind einfach viel besser und das ganz besonders bei Obst, Gemüse, Milch usw.

Bei uns ist schon 'fast' Wochenende. Unsere Kids haben morgen schulfrei, da ein teacher workday ist.

1 Kommentar:

  1. Heyyyy....wir haben es tatsaechlich geschafft unseren Missouriaufenthalt genau in die Deutschen Woche bei Aldi zu legen! ;)
    Aber ausser kaffe und ein bissl Schoki haben wir nur noch Sachen fuer unsere Gastgeber gekauft! Den Brezelteig haette ich gerne mitgenommen, geht aber ungekuehlt nicht! Habt ihr den auch gekauft?

    AntwortenLöschen