Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 20. Juni 2012

Alltägliches aus meinem Hausfrauenalltag

Seit die Ferien angefangen haben, bin ich wieder mal der Chauffeur für die Kids, lach! Tamara fahre ich täglich in die Bücherei zu ihrem Internship (Praktikum), das ihr übrigens sehr gut tut und Ben fuhr ich letzte Woche immer ins Feriencamp und jetzt immer mal wieder hierhin und dahin.

Heute zum Beispiel hatte ich mich mit anderen Müttern und Kindern im Park auf einem neuen Spielplatz getroffen. Das Treffen kam über eine facebook-Gruppe der Hickory moms zustande. So schön sieht es da aus:











Ben hat es super gefallen. Die Jungs hatten auch ihre Nerf guns mit und haben damit gespielt...

Wir waren trotz der Hitze fast 2 Stunden auf dem Spielplatz. Während die Kids viel Spass beim Spielen hatten, haben wir Mütter an den überdachten Picknicktischen gesessen und gequatscht. Ben ist dann noch direkt vom Spielplatz mit Freunden mitgefahren, um sich im Pool abzukühlen.


Was ich sonst noch so mache... z.B. Einkaufen und zwar nicht nur Klamotten (obwohl das auf jeden Fall am meisten Spaß macht, lach):



sondern auch Lebensmittel, siehe hier:



Hier in den USA liebe ich ja die "Dollar-Stores", wo wirklich ALLES nur einen Dollar kostet oder weniger! Wir haben nur 5 Min. von uns entfernt einen "Mighty Dollar", wo ich gerne immer wieder mal reinschaue. Und ich werde jedes Mal fündig. Es ist wirklich Wahnsinn, was man da alles für $ 1 kaufen kann, siehe Foto:



Jedes Teil auf dem Foto links kostet nur $ 1 oder sogar $ 0.50. Die Dosen und Körbchen sind ganz toll, um Ordnung in Regale und Schränke zu schaffen...






Obwohl offiziell erst heute bei uns der Sommer anfängt "Happy first day of summer!", geniessen wir schon seit Monaten das sehr warme Wetter und sind viel im Garten. Ich habe mich besonders gefreut, daß wir einen kleinen Pfirsichbaum haben, der reichlich Pfirsiche trägt:






Dann haben wir im Garten versucht, etwas zur Verschönerung beizutragen. Wir haben ja nicht so viel Ahnung von Gartenarbeit und gar nicht so den "grünen Daumen". Wir haben um die Bäume herum Kreise mit den Steinen gelegt und dazu frisches Rindenmulch:





Tamara füllt die Wasserpistole auf ;-) ...

Dann haben wir natürlich einige Male gegrillt, und lecker eiskaltes Zitronenwasser getrunken:



Nicht zu vergessen, ein paar leckere Erdbeeren dazu:














Der Sommer hat ja eigentlich erst angefangen, doch hier wird schon kräftig geerntet:



Auf dem Foto oben links sieht man im Hintergrund unsere Siedlung. Man kann aber unser Haus nicht sehen, das ist weiter hinten.

12 Kommentare:

  1. Hallo.

    Da habt ihr ja wirklich einen tollen Spielplatz. Die lange Rutsche ist auch super.

    Liebe Grüße von einer sonst stillen Mitleserin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber sehr, daß du als stille Leserin dich auch mal zu Wort meldest ;-).

      Löschen
  2. Hi hedda,

    die fotos vom spielplatz sehen gut aus. die rutsche gefällt mir gut. abgesehen davon sieht er schön bunt aus. würde bei euren temperaturen nur irgendwie eine "kleinigkeit" mit wasser fehlen, dann könnten die kids sich dort abkühlen. so eine art wasserspielplatz.
    ich hatte das gelesen auf der fb-seite, das mehrere mütter sich verabredet hatten, hast du da neue mütter kennengelernt?

    euer garten macht sich doch so langsam. sieht gut aus mit den steinen. wie heisst es so schön, gut ding will weile haben und da ihr ja nicht vorhabt in unmittelbarer zukunft das haus oder land zu verlassen...., also take your time.

    aber es ist doch schön, wenn man aus seinem eigenen garten ernten kann, oder? weisst ja noch, ich mit meinen himbeeren aus dem eigenen garten und wenn man das zum allerersten mal macht......

    die kleidung auf dem einen bild kennen wir ja bereits, aber die kleider und schuhe hast du uns ja vorenthalten. du schlimme, du.....
    aber schön die kleider, die werden wir bestimmt sehen, wenn ihr im urlaub seid und abends essen geht, da machst du dich ja gerne schick.....;)
    aber du bist ja eine gute ehefrau, ein hemd für helmuth ist auch dabei......;) oder hast du das aus dem schrank genommen und einfach dazugelegt??? ;) um dein shopping-gewissen zu beruhigen??? ;)

    armer helmuth, muss er jetzt immer kochen??????
    sieht aber lecker aus. ich finde diese "flasche" mit dem zitronenwasser interessant. ist das normales leitungswasser mit frischen zitronenscheiben?

    so einen schönen tag noch....
    und viel spass im kino

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Spielplatz ist wirklich toll und sehr speziell. Die andere Seite des großen Spielgerätes auf dem ersten Foto ist behindertengerecht, da kann man über eine breite Rampe mit dem Rollstuhl drauffahren. Dann gibt es auch noch Schaukeln (kein Foto) und ein Teil davon ist auch für große behinderte Kinder geeignet. Auf eine Schaukel kann man sogar im Rollstuhl sitzend drauf.

      Ja, ich habe da mehrere Mütter kennengelernt, gerade deswegen waren die Gespräche auch so interessant ;-).

      Mit dem Garten sind wir teilweise auch noch unentschlossen, was wir genau machen wollen, deswegen lassen wir die Sache auch langsam angehen...

      Haha, richtig das Hemd auf dem Foto ist neu gekauft... Wir kaufen natürlich auch ihm Klamotten, doch zeige ich lieber meine neuen Teile, grins!

      Ja, wenn bei uns gegrillt wird, dann "kocht" der Mann ;-))))! Diese "Flasche" mit dem Zitronenwasser haben wir früher im Appartment immer im Kühlschrank mit kalten Wasser gehabt. Seit wir im Haus wohnen, brauchen wir das nicht mehr, da eine "Zapfanlage" direkt außen am Kühlschrank ist und daraus kommt gefiltertes Leitungswasser.

      Wir hatten am dem Tag den Wasserbehälter mit kalten Wasser gefüllt und Eiswürfel und frischen Zitronenscheiben. An einem heißen Tag draußen trinkt man viel und da mußte man nicht wegen jedem Glas reingehen. Und nein, wir nehmen nicht 'normales' Leitungswasser, sondern wir trinken hier nur gefiltertes Leitungswasser (ansonsten zu chlorhaltig).

      Löschen
  3. Toller Spielplatz ....... fehlt noch etwas Schatten durch Bäume, aber die Spiplätze dort sind ja immer alle super klasse!! Schön bunt, klasse Rutschen und was zum klettern ...... und die Mamas quatschen eine Runde :-)

    Shopping ist ja auch immer wieder klasse dort, ich kann dich da voll verstehen. Hast ja auch einen großen Kleiderschrank, oder? Ich habe mal gezählt, ich komme bestimmt auf 130 Oberteile nur für Sommer, von Tops bis Tunikas und Shirts. Bei mir geht kein Bügel mehr rein :-( entweder anbauen, oder umziehen, wobei wir uns ja verkleinern wollen???!!!!??? Wie das geht weiß ich noch nicht.

    Der Wasserbehälter ist ja wirklich interessant. Habt ihr da selbst die Zirtonen rein? Und dann ist er im Kühlschrank und man zapft von außen, oder???

    Zitronenwasser eiskalt ist ja auch super für den Sommer!!

    Und eurer Garten mit den Steinchen um die Bäume ist schön. Wenn ihr keinen grünen Daumen habt, dann schau es dir einfach von anderen schönen Gärten ab ;-)

    Viel Spaß weiter in eurer tollen Wohnanlage :-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An der einen Seite des Spielplatzes sind hohe Bäume, die etwas Schatten 'werfen'. Die Jungs haben dann da mit den Nerf guns gespielt, dann ging das mit der Hitze. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, wenn man länger hier lebt.

      Wow, dein Schrank ist aber gut bestückt, lach! Ich hatte ja meinen Vorrat sehr verkleinert, bevor wir ausgewandert sind und jetzt wird immer mal wieder weiter 'aufgestockt' ;-)! Die Auswahl hier ist einfach zu groß und die Preise meist schön klein, lach!

      Den vollen Wasserbehälter kann man auch im Kühlschrank lagern, doch muß man immer die Tür aufmachen, um zu zapfen.

      Unser Kühlschrank hier im Haus hat aber einen Wasseranschluß und holt sich selber das Wasser (durch ein eingebautes Wasserfilter) und das kann man dann gekühlt direkt außen am Kühlschrank zapfen (auch Eiswürfel u. crashed Ice).

      Löschen
    2. Ach so und das Schrankproblem: Wir haben einen großen begehbaren Schrank (ein extra Zimmer sozusagen). Da paßt viel rein...

      Löschen
  4. Liebe Hedda
    schöne Bilder mal wieder. :) Man sieht richtig wie wohl ihr euch fühlt.

    Bei uns gibt es 1€ Läden, da gibt es alles vom Heimwerken bis zu Haushalt und Lebensmittel und natürlich Dekosachen. Wir haben einen im Ort, ich geh da immer rein wenn ich zb Gläser oder Schachteln für Geschenke oder so brauch.

    Der Spielplatz ist super, seit ich ein Kind habe merke ich erst wie wenig Spielplätze es bei uns gibt und auch sind die wenigen dann sehr klein und haben nur für größere Kinder Sachen. Nix für unsere kleine Amelie... Aber sie wird ja auch größer, dann stürmen wir die Rutschen und Schaukel. :D
    Wie besorgen uns auch bald eine Schaukel und einen Sandkasten für unseren Garten.
    Schön wie ihr euren Garten richtet. Kann man die Pfirsiche essen?

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte in D (bei uns) auch einen 1 € Laden, doch gab es da gar nicht so viele € 1 Artikel, sondern viele € 3 oder € 5 usw. Artikel ;-)))). So was gibt es dann bei dem Laden hier nicht.

      In D (in unserer Gegend) wurden teilweise Spielplätze abgerissen, da sie sagten, daß sie Sicherheitsmängel hatten und eine Renovierung nicht lohnte (zu teuer). Aber ganz ohne Spielplatz ist ja dann auch nichts :-(.

      Oh ja, ich habe täglich Pfirsiche gegessen. Ich liebe die ja, so schön frisch und knackig vom Baum!

      Löschen
  5. Hallo Hedda,

    die Umrandung um die Baeume sieht gut aus. Wir haben hier Dollarama und einen Dollarstore mit sehr sehr vielen 1 CAD Produkten. In diesen Geschaeften stoeber ich auch gern rum. Ich kaufe dort u.a. sehr gern Dekoartikel oder auch Kekse (es gibt dort so Kekse aus Holland die wie Doppelkeks schmecken)etc..

    Hat euch die Bratwurst vom Aldi geschmeckt? Wolfgang war am letzten Donnerstag bei Brandt in Missisauga und somit kommen am Sonntag Thueringer Bratwurst auf unseren Grill :-) Er hat u. a. auch ein grosses Stueck geraeucherten Schinkenspeck mitgebracht. Den habe ich in duennen Scheiben geschnitten und einvakumiert und somit haben wir fuer einige Wochen geraeucherten Schinken :-) Und mit deutschen Gewuerzgurken schmeckt der Kartoffelsalat viel besser.

    LG Mecki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war erst gestern bei Aldi und habe "Deutsche Bratwurst" gekauft. Ich habe sie noch nicht probiert... Aber allgemein sind wir eigentlich ganz zufrieden mit den "Brats", die wir sonst so zu kaufen finden ;-))), die kann man auch gut essen.

      Löschen
  6. Unsere SPielplaetze sind auch immer in der Sonne, versteh ich echt nicht :S voll bloed! Find ich ja cool das ihr dann auch wohl Kinder in dem alter deiner Kinder habt, hier sind alle juenger wie jonas das ist manchmal etwas bloed :S aber er hat ja andere kontakte somit gleicht sich das wieder aus :D

    gruesse aus TN http://blog.windgefluester.net

    AntwortenLöschen