Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 4. Juni 2012

Trip zum Carowinds

Am Sonntag waren wir im Carowinds. Das ist ein Vergnuegungspark mit Wasserpark in Charlotte, NC (knapp 1 Std. von uns). Wir waren schon letztes Jahr sehr oft da, da wir Season passes hatten und dieses Jahr haben wir wieder Season passes...

Wir sind diesmal nicht in den Wasserparkteil gegangen, wir hatten einfach mal Lust nur fuer den Achterbahnen usw. Teil.

Gleich am Anfang sind wir auf den Carolina Skytower gegangen. Von da oben hat man einen tollen Rundblick ueber den gesamten Park. Hier ein paar Fotos:
























Foto oben rechts und unten links: Wir hatten so viel Spass in der "Rip roarin' rapids", eine Art Wildwasserraftingbahn. Da steht der Spruch "You will get WET, but you may get SOAKED". Das traf bei uns voll zu, lach! Aber bei dem heissen Wetter tut das gut.

13 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    ich hatte mich schon gefragt, wann ihr wieder in den park geht. bei euch hat die heisse saison ja schon begonnen.
    also in das pferdchenkarussel und das in dem ben mit den booten war würde ich mich ja auch reintrauen, alles andere wäre für mich nichts.
    na ja, o.k. der "pool-park", der wäre was für mich, ich gehe eigentlich ganz gerne "planschen".

    gehst du in achterbahnen????

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Vergnuegungspark hatte schon vor 2 Mon. aufgemacht und der Wasserpark erst vor kurzem, doch irgendwie war immer irgendwas anderes am WE (Hauskauf, Umzug, Geburtstage...)

      Ich gehe auch auf Achterbahnen, aber aber nicht mehr auf die gaaaanz dollen Bahnen. Ich habe das frueher geliebt, aber irgendwann (nach den Schwangerschaften) konnte ich die extremen Bahnen nicht mehr vertragen und jetzt traue ich mich nicht mehr, es auszubprobieren.

      Wir gehen zeitweise gemeinsam duch den Park und dann gehen wir auf die "einfacheren" Bahnen, wo wir alle Spass drauf haben. Dann teilen wir uns und ich gehe mit Tamara auf heftigere, schnellere Bahnen...

      Löschen
  2. Oh schön, mein Mann und ich fahren im Juli in den EuropaPark in Rust. Ich liebe so Parks. :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den EuropaPark Rust haben wir auch zweimal einen Wochenendtrip gemacht, als wir noch in NRW wohnten. Der Park ist echt super!

      Löschen
  3. Hallo Hedda,
    ich lese deinen Blog schon eine Weile. Ich habe selber ein Jahr in Winston-Salem, NC gelebt und da als Au-pair gearbeitet. Deswegen finde ich es auch so toll, wenn du über Dinge wie Carowinds oder Blue Ridge Parkway schreibst :)
    Ich vermisse das Leben in den USA sehr und durch deinen Blog habe ich das Gefühl, wieder ein bißchen dort zu sein. Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, Rike, dass du an deine Zeit zurueckerinnert wirst ;-). Man kann sich schon ganz leicht an ein Leben in den USA gewoehnen...

      Löschen
  4. Jaaaaaaa, dass ist auch was für mich, also die Achterbahn usw!!! Wasserparks.... naja...... eher für Jonas!!

    @ Kerstin ...... Europa Park...... das wollen wir auch nochmal machen ;-) aber wohl eher im August!! Wird aber bestimmt wieder sehr voll sein, und man muss in den Ferien so lange anstehen.

    Da war das in Los Angeles "Universal Studios" so geil!!! VIP Ausweis..... ok, kostet auch etwas Cash ;-) hat sich aber sowas von gelohnt!! Teilweise gibt es hier aber jetzt auch schon so Karten, wo man einige Fahrgeschäfte 2 mal abkürzen kann (also das Anstellen meine ich).

    LG
    Clauida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ..... wie heiße ich denn jetzt...... da waren die Finger wieder schneller :-)

      Löschen
    2. Hahaha, "Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich 'Claudia' heiss!"

      Claudia, du faehrst gerne Achterbahnen, auch die ganz heftigen?? Dann kannst du naechstes Jahr mit Tamara mal drauf gehen, wenn du kommst. Ich gehe dann lieber mit den Jungs in den Wasserpark-Teil. Ben ist auch lieber im Wasser als auf schnellen Achterbahnen...

      Ja, hier im Carowinds gibt es auch einen Fast Lane Pass. Den kauft man zusaetzlich und darf dann an jeder Warteschlange einfach vorbeigehen... Aber so schlimm lang sind die nicht und da wir Season Passes haben, gehen wir doch oefters hin (war zumindest letztes Jahr so). Zu bestimmten Zeiten (zB. eine Stunde bevor sie schliessen) wird es schon deutlich leerer und da kann man meist sogar auf den Bahnen sitzen bleiben und direkt nochmals fahren.

      Löschen
    3. und ich bleib am rand stehen und passe auf eure handtaschen auf ;)

      lg

      ruth

      Löschen
    4. Oh Ruth, dass wäre echt eine tolle Idee. Das mit den Taschen ist ja meisten wirklich doof. Dort gibt es aber immer so Schließfächer....... ist ganz praktisch!! Kannst dann aber die Trinkbecher halten ;-) und danach das Händchen...... manchmal zittert es dann ....... bei dem ganzen Adrenalin ;-)

      Löschen
  5. Oh ja, auf so einen Vergnügungspark hätte ich auch mal wieder Lust. Hier in CA ist auch einer in der Nähe, ich meine sogar Six Flags!
    Liebe Grüße von der Westküste,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. wow, sieht nach ner Menge Spass aus ;-). Bin in den letzten Tagen kaum zum lesen gekommen *seufz*, viel Trubel mit der Uni bzw. Anerkennung des deutschen Diploms. Hab auch ein deutsches Carepaket erhalten *lach* mit Schoki. Muss mich auch mal wieder ransetzen zum schreiben.

    LG ;-)

    AntwortenLöschen