Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 27. Juni 2012

Riß in der Frontscheibe

Vor ein paar Tagen war ich mit dem Van unterwegs und plötzlich hörte ich ein feines "Knack" und wußte erst nicht, was passiert war und dann sah ich es. Ein kleines Steinchen muß auf die Frontscheibe geflogen sein und zwar ganz am äußeren Rand. Noch während ich weiter fuhr, sah ich, daß der Riß sich immer mehr verlängerte... So sah das dann aus:



Ich hatte keine Ahnung, ob das ein Schaden ist, den wir selber bezahlen müssen oder ob wir das mit in unserer Versicherung haben... Ich habe dann unserem Versicherungsvertreter (eigentlich Versicherungsdealer) eine Email geschrieben und ihn gefragt. Er schrieb zurück, daß unsere Versicherung voll dafür aufkommen würde. ;-) Da habe ich erstmal aufgeatmet! Wir haben ja vor, kurzfristig in Urlaub zu fahren, da konnten wir eine Autoreparatur nicht gebrauchen...

Unser Versicherungsdealer bot an, für mich eine Glas Firma anzurufen und ihnen den Auftrag zu erteilen. Das Angebot habe ich sehr gerne angenommen. Später rief die Firma mich dann an, um einen Ort und Zeitpunkt für die Reparatur auszumachen. Sie kommen, wo immer man sie hinbestellt und sie kamen dann in unsere Einfahrt, um die Scheibe auszutauschen:





Die beiden Männer von der Glas Firma waren so schnell. Ich weiß nicht, ob das Ganze überhaupt eine halbe Stunde gedauert hat.

Ruckzuck wurde die Scheibe rausgehebelt, die alte Dichtung weggeschnitten, eine neue Dichtung gespritzt und die Scheibe wieder drauf... Innenspiegel wieder dran, Scheibenwischer wieder dran, die elektrische Heizung (für die Scheibenwischer) wieder angeschlossen und die Scheibe nochmals gereinigt. Die alte Scheibe und den ganzen Schmutz, der anfiel, haben die Männer wieder mitgenommen.

Sie haben dann an den oberen Rand der Glasscheibe einen Tesastreifen geklebt, der bis zum nächsten Tag dranbleiben sollte und mir empfohlen, das Auto eine Stunde noch stehen zu lassen, bis sich alles etwas setzt.

Ich war begeistert, wie schnell das klappte und wie einfach es doch für uns war.

10 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    na das nenn ich ja mal service. ich finde ja total klasse, dass die "ins haus" kommen. wir hatten das auch mal, aber nur einen steinschlag, kein riss. wenn ich mich recht erinnere, mussten wir das auto aber zum "glaser" bringen, wie lange es gedauert hat, weiss ich auch nicht mehr. ich finde es einfach nur gut, dass die zu dir gekommen sind. da wird die arbeit sofort erledigt und ratz fatz ist das auto wieder fahrbereit. man muss es niergends hinbringen, irgendwie wieder nach hause kommen und den nächsten tag wieder abhohlen.

    aber !!!! hedda, nicht, dass du das geld, das du jetzt für die reperatur gespart hast, zu hollister, kohl´s & co bringst, denk an euren urlaub!!!!!!! ;););)

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich ein toller Service! Helmuth hatte so eine Glas-Firma schon mal auf dem Parkplatz bei der Arbeit die Scheibe austauschen sehen, während der Besitzer am Arbeiten war. Das vereinfacht einem den Tagesablauf schon, wenn die sich nach dem Kunden richten!

      Ruth, nun appellier nicht immer an mein Gewissen ;-))))!

      Löschen
    2. hedda,

      hast du überhaupt noch ein gewissen, wenn es ums shoppen geht?????????
      ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

      Löschen
  2. Wie toll ist das denn!!! Boh ..... und so schnell, einfach klasse. Toller Sevice!!!!

    Jetzt könnt ihr gut und sicher in den Urlaub starten. Und Geld auch noch gespart ...... da geht man lieber gut Essen und mehr!!!

    LG

    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. supi dann kanns ja nun losgehen!!!!!! viel viel viel spass im urlaub!!!!!!!!

    LG Nicole aus Tennessee
    http://www.blog.windgefluester.net

    AntwortenLöschen
  4. Na, das nenne ich mal super Service. Einfach genial. Ich muss wirklich überlegen ob wir nochmals umziehen, lol. Dann komme ich in deine Richtung. Das Wetter stimmt, der Service, schöne günstige Häuser....Mir fällt wirklich nur positives im Moment ein. Dann werde ich mich mal hin setzten und eine Firma für Mario suchen. Ach, wenn es nur so einfach wäre. War jetzt mal bissle gesponnen. Ich weiß gar nicht ob ich nochmal umziehen wollte. Wir hatten schon zwei mal die Chance in die USA zu gehen. Es ist alles ein für und wider. Ich wünsche euch nochmals ganz tollen Urlaub. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dass wäre doch eine Überlegung wert ;-) Von Kanada nach USA ist nicht weit, und günstiger usw!! Habe schon oft gehört, dass Leute die nach Kanada auswanderten, schnell aus der USA Angebote bekommen. Deshalb war es ja auch erst unsere Überlegung nach Kanada und dann ab in die USA!! Aber ihr habt ja euer Häuschen, und die Kinder und Enkelchen ..... da ist e snicht so leicht zu gehen! Fahr halt oft mit deim Schatzi mit ;-) Ist doch auch was!!

      Löschen
  5. Das war aber sicher ein grausige Situation, wenn während der Fahrt der Riss noch größer wird! Ich hätte aus lauter Panik nicht mal weiterfahren können:)
    lg aus CA
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte keine Angst, denn ich wußte, daß die Scheibe hält. Daß sie so gebaut ist, daß sie nicht "auseinanderfällt". Ich habe den sich verlängernden Riß nur mit Schreck beobachtet, denn am Anfang habe ich gedacht "Der kleine Riß an der Seite ist ok, der stört nicht weiter!". Da er sich dann aber immer mehr verlängerte, wußte ich, daß wir das machen lassen müssen...

      Löschen