Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 26. Juni 2012

Herrliches NC-Wetter

Wir stammen aus einer Ecke in NRW, die leider ziemlich verregnet ist und die Sommer uns sehr oft enttäuscht haben, da es eigentlich keine Sommer waren ;-).

Glücklicherweise ist das hier in unserer Gegend in North Carolina ganz anders. Seit Monaten haben wir hier heißes, sonniges Wetter. Es kann auch mal (selten) einen Regenschauer oder ein heftiges Gewitter mit Blitz und Donner geben. Doch ist das immer nie lang anhaltend und wieder vorbei ist auch schon wieder die Sonne da...

Hier mal die Wettervoraussage für die nächsten Tage:


Heute          81 ° F = 27,2 ° C
Mittwoch     86 ° F = 30 ° C
Donnerstag 93 ° F = 33,8 ° C
Freitag         99 ° F = 37,2 ° C
Samstag      97 ° F = 36,1 ° C

Heute ist es schon wesentlich kühler als die vorherigen Tage, denn da hatten wir immer 90° F/knapp über 90° F.



Im TV haben sie uns heute morgen gesagt, daß wir am Freitag und Samstag das erste Mal für dieses Jahr die 100 ° F Marke (= 37,7 °C) überschreiten... Das ist eigentlich das Gute an unserem Wetter, daß wir normalerweise nur wenige Tage pro Jahr die 100° F überschreiten, denn da wird es langsam ungemütlich, lach!

Am Wochenende geht es für uns für eine Woche in die Ferien. Wir machen einen Roadtrip Richtung Norden durch West Virginia, Pennsylvania und New York State bis hoch nach Kanada (Niagara Falls). Unterwegs werden wir mehrere Stopps einlegen und uns dies und das ansehen. Wir werden berichten...

8 Kommentare:

  1. Die erste Frage, die mir durch den Kopf rauscht ist: wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit bei Euch? Durch die geringe Luftfeuchtigkeit bei uns, laesst es sich hier in Sued California immer prima aushalten - ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, in dem ueberwiegend nass/kalten Wetter in Norddeutschland (wo wir herkommen) zu leben ;)
    Geniesst das Sommerwetter!
    LG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben schon eine gewisse hohe Luftfeuchtigkeit. Morgens ist sie wirklich über 70 oder sogar 80%! Tagsüber ist die Luftfeuchtigkeit dann niedriger, ca. etwas über 30 %. Das geht dann noch...

      Löschen
  2. Viel Spass bei eurem Trip. Bin schon gespannt was ihr zu berichten habt!
    LG H

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche euch auch einen schönen Road-Trip :)

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß bei eurem Trip. Bin schon gespannt auf die Berichte. :)

    Bei uns wird es morgen auch (endlich nach 2 Tagen Regen und "Kälte" von 20Grad) wieder 26Grad. :D

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Unser Wetter wird die nächsten Tage auch bis 36 Grad ;-))))) Sommer, Sonne und meistens auch immer etwas Wind!! So kann man es aushalten!!

    Wünsch eeuch auch eine gute Fahrt ........ freue mich shr auf Berichte und Bilder ...... auf New York bin ich ja so neidisch ;-) Da will ich auch wieder hin, und "Ground Zero" ansehen wie es jetzt aussieht.Letztes Jahr war ja noch große Baustelle.

    Viel Spaß wünsche ich euch!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claudia, wir fahren nur in den New York STATE und nicht nach New York City ;-)!

      Euer österreichisches Wetter klingt auch super, da kann man den Sommer geniessen!

      Löschen
  6. Auch ich wünsche euch einen tollen Urlaub. Passt schön auf euch auf und geniest ihn. Wird bestimmt ne tolle Reise, viel Spass. Kommt gesund wieder damit wir viele schöne Bilder zu sehen bekommen. LG Petra

    AntwortenLöschen