Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 18. Juni 2012

Das Feriencamp

Ben's Woche im Summer Camp der Cub Scouts ist leider schon vorbei. Er hatte sehr viel Spaß, hat die Tage in dem Outdoor Camp sehr genossen und ist so braungebrannt (obwohl ich ihn jeden Morgen mit Sonnecreme mit SF 80 eingecremt hatte!).

Am Donnerstag morgen hatte ich ihn dann ganz normal um  8 Uhr morgens im Camp abgegeben und dann erst am Freitag um 3 Uhr nachmittags wiedergesehen. Ben durfte nämlich dieses Jahr das erste Mal bei dem Overnight Camp dabeiseien. Als am Donnerstag der 'normale' Camptag vorbei war, hatten sie noch sehr viel Zeit, all die Funsuchen zu machen. Ben war sehr begeistert von diesem extra Abenteuer und der Nacht unter freiem Himmel. Es wurden Schlafzelte aufgebaut und Ben schlief in einem 3-Jungs-Zelt.

Ich habe mal ein paar Fotos vom Camp der Cub Scouts für euch (sind aus dem Internet). Ben ist sogar zu sehen (sie waren 200 Jungs):



Foto oben links: Auf diesem Bild sieht man Ben. Er ist der zweite neben der Frau vorne, der mit dem roten "Germany"-Cap. Oben rechts: Da lernen die Jungs eine besondere Knotkunst für Bänder.



Fotos oben: Zwei verschiedene Arten von Hindernislauf.



Foto links oben: Laufen mit selbstgebastelten Stelzen aus Blechdosen... Rechts oben: Zwischendurch eine Runde Sport...



Foto oben links: Schiessen mit der Steinschleuder. Oben rechts: Eine Knete wird hergestellt.



Foto oben links: Am Ende des Tages wird die Fahne mit viel Trara wieder eingepackt. Foto oben rechts: Schiessen mit der BB Gun (eins von Ben's Favoriten!).



Foto links: Schiessen mit Pfeil und Bogen.

Für das Camp gab es ein paar "General Rules", die wir mit den Anmeldepapieren mit nach Hause bekommen haben. Neben den normalen Verhaltensregeln gab es ein paar nette Regeln wie: "Smile and say something nice to one new friend each day" und "Smile, say thank you for things you have enjoyed, but most of all HAVE FUN."

8 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    kein wunder, dass ben da so viel spass hatte, da wurden ja alle sachen gemacht, die so typisch "jungs-sachen" sind. schiessen in allen möglichen varianten und all die anderen sachen.
    und das mit der schlafnacht hat er ja auch gut hinbekommen und du hast dir, wie wir mütter ja nun mal sind, ganz umsonst gedanken gemacht. aber passt schon.
    gut, dass sie vorher schiessübungen gemacht hatten, da hätte ihnen ja kein wildes tier in der nacht etwas anhaben können. schade ist immer nur, dass so eine woche wahnsinnig schnell rum ist. was ja auch heisst, eure erste ferienwoche ist rum, NUR noch 9 wochen !
    gab es am abend, bei der schlafnacht, ein lagerfeuer o.ä.?

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Übernachtung im Camp hatten sie natürlich ein Lagerfeuer! Sie hatten eine "Flag retirement ceremony" gehalten. Dabei wird eine alte, z.B. angerissene Flagge in 4 kleinere Teile geschnitten. Dann wird sie im Lagerfeuer verbrannt und das ist eine richtige (wichtige) Zeremonie.

      Löschen
  2. diese camps sind wirklich klasse ich muss unbedingt noch schaun ob wir nochmal so camps hier haben(die nicht ein vermoegen kosten!)

    http://www.blog.windgefluester.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicole, manche Camps sind wirklich sehr teuer. Dieses 1-Wochen-Camp der Cub Scouts gehört meiner Meinung nach zu den günstigeren. Die eine Woche kostete $ 76 und das ist für ein Daycamp günstig. Ben hatte sogar am Donnerstagabend bei der Übernachtung ein Abendessen und am nächsten Morgen Frühstück. Am letzten Tag gab es Mittags Hotdogs für alle 200 Kids.

      Günstig oder sogar kostenfrei sind die Camps von den versch. Kirchen. Die sind auch sehr beliebt.

      Manche Amerikaner schicken ihre Kinder über den ganzen Sommer in diese Camps, da beide Eltern arbeiten... Oft geht da auch der Riesenteil des Lohns in die Ferienbetreuung der Kids...

      Löschen
  3. Das nenne ich tolle Freizeitbeschäftigung. Es erinnert mich ganz toll an meine Schulzeit. Wir waren ebenfalls in den Ferien in solchen "Ferienlagern". Wir hatten eine riesige Zeltstadt für den Fall, dass es regnet. Ansonsten ebenso tolle Beschäftigungen. Ich erinnere mich heute noch gern an diese Zeit. Wir waren alle viel mehr draußen als die meisten Kinder heute. Bei euch ist es ebenso wie in meiner Jugend, toll. In Nord Amerika wird eben mehr für die Kinder geboten als in Germany. Zumindest wie ich es in Erinnerung habe als meine Kinder noch kleiner waren. Das ist ja aber schon ne Weile her. LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ja klasse Camp......... na da hatte Ben ja mortz Spaß. Mit Lagerfeuer und allem was für harte Jungs so dazu gehört.

    Und der Preis ist doch günstig gewesen.

    So, und nun...... wie geht es weiter???? Urlaub .....steht der Tag nun schon fest?

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Woche haben wir einige Verabredungen mit anderen Müttern und Kindern: Gestern bei uns, morgen auf einem tollen neuen Spielplatz und am Donnerstag gehen wir das erste Mal in den Summer Movie: Im Carmike Kino zeigen sie den ganzen Sommer immer Donnerstags eine Vorstellung für $ 2. Da ist dann im Preis der Movie, Popcorn und Drink. Gezeigt werden dafür die nicht ganz aktuellsten Movies, diese Woche z.B. "Puss in Boots".

      An unseren Urlaubsplänen sind wir noch am basteln, mal sehen... Entscheidet sich bald kurzfristig. Wir wissen noch nicht, ob wir zwei Wochen am Stück machen oder zweimal eine Woche (was uns fast mehr zusagt).

      Löschen