Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 13. Juni 2012

Eighth Grade Recognition Celebration

Letzte Woche war am letzten Schultag noch eine Abschlussfeier in Tamara's Middle School. Die achte Klasse ist das letzte Schuljahr auf der Middle School, dann geht es nach dem Sommer weiter mit der High School (noch 4 Jahre).





Foto oben links: Morgens vor der Schule, da sieht Tamara immer noch sooo verschlafen aus, Teenie halt ;-)! Die Kids sollten sich für die Feier 'formal' d.h. schick kleiden. Das hatten auch (fast) alle gemacht. Die Mädchen trugen überwiegend nette Kleidchen oder ein paar auch Röcke. Die Jungs trugen Stoffhosen und Hemd oder Polohemd und der ein oder andere war sogar im Anzug und / oder Krawatte. Sie boten alle ein schickes Bild! Foto oben rechts: Das ist in der Turnhalle der Schule. Den Boden hatten sie zum Schutz abgedeckt... Die Kids (lt. Tamara ca. 271 Kinder) saßen in den vielen Stuhlreihen. Direkt dahinter waren ein paar Reihen Stühle für ältere Leute, Eltern mit Kinderwagen usw. und der Rest der Zuschauer saß auf den ausgerollten Bankreihen (Tribüne).

Die Kids hatten einen imposanten Auftritt. Es wurde eine tolle Musik gespielt, alle Zuschauer standen auf und die ca. 270 Schüler kamen in alphabetischer Reihenfolge reinmarschiert und nahmen Platz in den langen Stuhlreihen. Und nein, ich hatte kein 'Pipi' in den Augen, grins!



Nachdem alle Kids auf ihren Plätzen waren und bevor das normale Programm startete, wurde erstmal der Pledge of Allegiance (Treueeid auf die Fahne) gesprochen. So beginnt auch immer jeder normale Schultag. Hier kann auch jeder den Eid auswendig (ich leider nicht!) und dabei wird die rechte Hand auf's Herz gelegt und man wendet sein Gesicht / seinen Blick der amerikan. Flagge zu, die in diesem Falle auf der Bühne links stand.

Foto oben links: Leider sind die herangezoomten Bilder etwas dunkel geworden... Man sieht Tamara auf der Bühne, wie sie gerade den Citizenship Award entgegennimmt. Die ca. 270 Kids aus Tamara's Jahrgang sind in 3 Teams eingeteilt und pro Team gab es jeweils für ein Mädchen und einen Jungen diesen Preis. Auf dem Foto oben rechts sieht man die 6 Kids, die alle den Citizenship Award bekommen haben. Wir sind sehr stolz, daß Tamara diesen Pokal bekommen hat, denn das ist eine ganz besonders tolle Auszeichnung!



Foto oben links:
Zum Schluss der Veranstaltung kam noch die "Recognition (=Anerkennung) 8th Grade Class of 2012". Da wurden alle Namen in alphabetischer Reihenfolge vorgelesen, die Kinder gingen in einer langen Reihe über die Bühne und der Schuldirektor und seine Assistentin drückten jedem nochmals persönlich die Hand.

Genauso beeindruckend wie die Schüler am Anfang der Feier den Raum betraten, so wurde auch der Abgang der Kids organsiert. Alle Zuschauer standen in Anerkennung der Schüler auf und sie marschierten in alphabetischer Reihenfolge wieder raus...

Foto oben rechts: Tamara sitzt in ihrem Homeroom und präsentiert stolz ihre Citizenship Award Trophy ;-).







Fotos oben links: Das ist vor dem Eingang ihrer Middle School.



Fotos oben: Ich hatte Tamara die Gasballons gekauft und einen an die Mailbox befestigt, damit man sofort sieht, daß wir hier eine Graduate (=Absolventin) haben, lach!

7 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    das sind wirklich schöne erinnerungsfotos. tamara sieht hübsch aus in ihrem kleid.

    aber, dass mit den luftballon finde ich klasse.

    nochmals congrats zu der hübschen tochter und vor allem zu ihrer auszeichnung

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hedda and Family,

    Herzlichen Glueckwunsch fuer Tamara zu der grandiosen Leistung! Ich finde auch, dass sie sehr huebsch und schon beinahe erwachsen aussieht.

    Ich wuensche euch einen schoenen Sommer/Urlaub.

    LG Mecki

    P.S Beim Aldi sind ab naechster Woche German Bratwurst im Angebot. Die schmecken ganz gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Mecki, für deine netten Worte ;-)). German Bratwurst? Dann muß ich zu Aldi...

      Löschen
  3. Tamara sieht sehr bezaubernd aus, und diesesmal sieht man ihre schönen langen Haare ;-) Die Frabe vom Kleid ist sehr schön, die mag ich sehr!!

    Ja, ein bedeutender Tag....... und sie werden so schnell groß und erwachsen. Stell dir mal vor, in 2 Jahren könnte sie schon Auto fahren ;-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. huebsche bilder!!! GRatuliere!

    http://www.blog.windgefluester.net

    AntwortenLöschen