Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 30. Juni 2012

Guten Morgen aus Virginia

Gestern abend sind wir losgefahren und haben uns nach ein paar Stündchen ein Motel gesucht. Gelandet sind wir in Wytheville, Virginia...

Als wir gestern abend ungefähr im Grenzbereich von North Carolina und Virginia waren, da kam plötzlich ein unheimlicher Wind auf, der alles durch die Luft wirbelte. Für mich sah das aus, als würde sich daraus ein Sandsturm entwickeln. Das Radioprogramm wurde unterbrochen und es gab eine Warnung vor einem "extreme Thunderstorm" (=extremes Gewitter) und gewarnt wurden mehrere Counties in North Carolina (nicht unser Zuhause-County!). Zum Glück hatten wir den Bereich gerade hinter uns gelassen ;-).

Wir fuhren gestern abend durch eine tolle Gebirgslandschaft, die wir aber leider aufgrund der Dunkelheit nicht richtig erkennen konnten ;-(. Dafür war es abends beim Fahren nicht so heiß, denn wir hatten tagsüber 40° C.

Als wir gestern im Motel eincheckten, da erzählte ein anderer Gast, daß sie am Pool war, als plötzlich dieser "Windstorm" loslegte. Der Wind hätte die Schirme umgekippt und Stühle usw. ... Wir sahen hier auch überall kleinere und größere Äste am Boden herumliegen. Der Wind muß ganz schön Kraft gehabt haben.

Es ist jetzt kurz nach 8 Uhr morgens. Zwei von uns schlafen noch... Draußen sind es im Moment angenehme 23° C und heute werden es "nur" 39° C.

P.S. Die anderen schlafen immer noch! Ich gehe jetzt mit Ben in den Pool...

6 Kommentare:

  1. Viel Spaß beim baden ;-)

    Der Sturm hat ja auch in Washington ganz schön gewütet. Sogar Stromausfall usw!!

    Weiter gute Fahrt, und wenn wieder ein Sturm kommt, einfach drumherum fahren ;-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia!

      Das mit "um den Sturm drumherum fahren" ist in den USA nicht so einfach, lach!!! Der Sturm hat wohl über einem riesigen Gebiet gewütet...

      Löschen
  2. Na ihr habt euch wirklich eine tolle zeit ausgesucht im Virgina zu besuchen, ich hab gehoert es ist richtig uebel dort gestern gewesen mit den Stuermen!!!! ich hoffe bei euch ist alles klar!

    LG Nicole aus TN
    http://www.blog.windgefluester.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist alles wieder klar bei uns!

      Wir hatten einen Tag einen echten Abenteuerurlaub zurück in die alte Zeit, als es noch keinen Strom usw. gab, lach!!! Es hat aber unsere Urlaubslaune nicht belastet ;-))). Wir haben das Beste daraus gemacht und sind jetzt froh, da wieder raus zu sein. Die Menschen, die da wohnen, müssen damit wahrscheinlich noch einige Tage klar kommen und das ist bei diesem heißen Wetter gar nicht so einfach...

      Löschen