Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 12. Juni 2012

Unser Ferienalltag

Die erste Ferienwoche hat angefangen und wir sind sehr 'busy'.

Ben geht diese Woche in ein Camp der Cub Scouts (nur für Boys) und es macht ihm sehr viel Spass. Letzten Sommer war er auch in diesem Camp und da hat es ihm auch so gut gefallen. Es ist ein reines Outdoor Camp. Sie machen da so Sachen, die den Jungs sehr viel Spass machen, wie z.B. Pfeil und Bogen schiessen, BB gun schiessen (eine Art Luftpistole?), basteln mit Leder und Holz, Kraulen durch einen Hindernisparcours und vieles mehr!



Fotos oben: Der stolze Ben mit seinem Camp T-Shirt. Dazu trägt er stolz seinen Germany-Rucksack und Germany-Cappy.

Foto links:  

Das Ferien Camp geht täglich von 8:30 Uhr bis 3:30 Uhr. Die Kinder sollen morgens ein gutes Frühstück zu sich nehmen, lach. Gestern morgen hatte Ben Cereals mit Milch gefrühstückt und er meinte, daß dies nicht 'gut' genug sei ;-). Da wir morgens genug Zeit hatten, haben wir unterwegs noch eine kleine Pause bei McDonalds gemacht.... und der Junge war zufrieden ;-).



 Tamara macht diese Sommerferien ein Internship (=Praktikum) in der Bücherei und zwar in der Filiale, die nur 5 Min. von uns entfernt ist. Sie macht das freiwillig und bekommt dafür einen Credit für die High School. Die Schule unterstützt die Kinder sehr darin, wenn sie in irgendeinem Berufsbereich ein Praktikum machen wollen, egal wo. Sie haben Tamara auch geholfen, einen Platz in dieser Bücherei zu bekommen. Sie möchte so viele Stunden wie möglich schaffen und möchte täglich 'arbeiten' gehen. Die Arbeit macht ihr viel Spass und sie ist sehr motiviert.

In den USA sind solche Internships sehr wichtig. Es sind bereits erste Jobs, wenn auch nicht bezahlt. Doch solche Sachen werden gerne als Empfehlung angegeben, wenn man sich später fürs College oder um einen Job bewirbt. Das sind wichtige Bestandteile einer Bewerbung.

7 Kommentare:

  1. Hallo ihr lieben,

    man sieht richtig, wie stolz Ben ist. Er ist echt so gross geworden!
    Ich finde es echt toll, dass auch Tamara freiwillig arbeiten möchte.
    Die beiden sind echt so offen geworden und machen so viel.
    Echt schön!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. super, dass beide was tolles für die Ferien gefunden haben ;-). Wuensche weiterhin viel Spass.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es so toll, wie motiviert dein Kinder sind. Das kann ich von meinem Teenager leider nicht behaupten... :(
    Super, dass Tamara ein internship macht.

    AntwortenLöschen
  4. Hi hedda,e

    ben sieht so richtig "startklar" aus, er freut sich wirklich auf das camp. amerikanisches t-shirt und deutsches cappy und rucksack. etwas "altes" und etwas "neues" und etwas "blaues" ;) und vor eurer dunkelen haustür kommt er gut zur geltung.
    was gab es denn zum frühstück bei mäkki??? etwas nahrhaftes???


    tamara muss sich doch einfach in einer bücherei wohlfühlen, wo sie doch so gerne liest.

    wünsch den kindern noch weiterhin viel spass bei ihren "ferienaktivitäten" von mir :)

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ruth. Für Ben ist dieses Camp sooo richtig. Er liebt es, viel draussen zu sein und hier sind sie das den ganzen Tag. Morgen abend dürfen die älteren Kids (Ben gehört dieses Jahr endl. dazu) zum Overnnight Camp dableiben, das ist nochmals extra Fun!!!

      McD und "nahrhaft", lach?? Ben hatte ja schon ein Frühstück daheim, so gab es nur ein Hash brown (so etwas ähnliches wie ein Rösti) und einen S'mores Pie, die gab es gerade neu bei McD. S'mores ist etwas, was die Amis sehr gerne beim Grillen oder am Lagerfeuer machen. Da wir ein Marshmallow über dem offenen Feuer gebrutzelt, dann wird er zwischen zwei Graham-Kekse und ein Schokoladentäfelchen gelegt. Das schmeckt herrlich!!!!

      Ja, Tamara und Bücher, lach! Sie möchte, daß ich sie immer erst eine ganze Weile nach Ende ihrer Arbeitszeit abhole, da sie noch 'privat' da herumschmöckern möchte ;-).

      Löschen
  5. ja wir waren die letzten 2 wochen auch richtig Busy deshalb kaum zum bloggen gekommen.... jetzt muss ich schaun wo die naechsten camps sind ;) irgendwie muss ich ja diese langen ferien mit den Kids rumbekommen hahahaha

    http://www.blog.windgefluester.net

    AntwortenLöschen