Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 16. Juni 2012

Free Movie in the Park

Am Freitagabend fing die Saison der kostenlosen Kinoabende unter freiem Himmel im Park in Newton, NC an. Newton ist ein kleinerer Nachbarort von Hickory. Das wird jedes Jahr im Sommer angeboten und ist eine ganz tolle Sache. Letzten Sommer waren wir auch ein paar Mal da.

Die Filmvorführung findet ca. um 9 Uhr abends statt, dann wird es bei uns schon dunkel. Der Park hat eine Bühne und da ist eine riesige Leinwand aufgebaut. Jeder bringt eine Decke oder Campingstühle mit und sucht sich ein nettes Plätzchen auf der riesigen Wiese. Es gibt immer kostenloses Popcorn zum Movie. Das Popcorn und die Vorführung wird immer von lokalen Geschäften, Restaurants und Firmen gespendet (http://www.newtonnc.gov/rotating_stories_detail_T65_R248.php).

Dieses Mal wurde "Cars 2" gezeigt und Ben liebt den Film. Obwohl er den Film kennt, sieht er ihn immer wieder gerne und die Atmosphäre bei dieser Vorführung im Park ist auch immer ganz cool. Ich bin diesmal alleine mit Ben in den Park gefahren. Helmuth hat sich eine Erkältung eingefangen (doofe Klimaanlagen überall!) und Tamara war auch nicht so an "Cars 2" interessiert.

Wir haben leicht ein gutes Plätzchen für unsere Campingstühle gefunden und ich habe uns Popcorn geholt und dann ging es auch schon los. Wir hatten uns etwas zu trinken in einer kleinen Kühltasche mitgebracht, so waren wir gut ausgestattet.

Um 11 Uhr ging es dann wieder heim. Es war ein toller Abend, aber beim nächsten Mal müssen wir uns ein Jäckchen mitnehmen. Es war abends auf ca. 15 Grad Celsius abgekühlt und im Vergleich zu den Tagestemperaturen von meistens mind. 27 Grad Celsius war das echt kalt!

3 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    da war ben wohl doch nicht übermüdet von der schlafnacht outside, oder ist er während des films im stuhl eingeschlafen?

    das ist mir nämlich mal im autokino vor ein paar jährchen passiert. wenn man schön gemütlich sitzt......

    aber die jugend ist halt doch etwas härter im nehmen, obwohl "damals" war ich irgendwo in den zwanzigern....

    so outside-kino ist so typisch amerikanisch,ich finde es immer "lustig", wenn du von solchen "events" berichtest, die du ja live miterlebst und ich kenne das aus irgendwelchen us-serien oder us-filmen.

    gute besserung an helmuth und grüsse an ben und tamara

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ruth. Ben war trotz der Übernachtung die Nacht vorher im Scout Camp noch richtig fit. Er wollte unbedingt zu dem Movie. Auf der Heimfahrt (11 Uhr) war er dann doch kaputt, lach!

      Löschen
    2. na ja, 2 volle tage im camp und eine, vielleicht nicht ganz durchgeschlafene nacht (wegen quatschen, aufgeregt sein, wilde tiere etc.) und frühes aufstehen, dafür hat er es dann ja doch noch lange ausgehalten.

      Löschen