Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 30. Juli 2012

Besucher für unser Wandelröschen

Als wir am Samstagabend aus dem Urlaub kamen, waren wir (wie immer) gespannt, wie unser Garten wohl aussieht.

Wir hatten ja erst am Freitag vor Urlaubsbeginn den Rasen gemäht, doch das geht hier soooo schnell. Natürlich war unsere Rasen schon ordentlich (und sehr dicht) gewachsen. So war am Sonntag bei uns Gartenarbeit angesagt: Rasen mähen, Sträucher zurückschneiden usw.

Unser Wandelröschen / Lantana Camara (Blogeintrag http://unserlebenindenusa.blogspot.com/2012/07/wandelroschen.html) sieht auch noch super gut aus. Der dicke blühende Busch wird unheimlich gerne von allen Insekten besucht. Der Blütennektar scheint sehr süß zu sein. Ich hatte sogar schon mal einen Kolibri (http://de.wikipedia.org/wiki/Kolibris) gesehen, der sich an diesem Strauch labte. Leider hatte ich da keine Kamera zur Hand. Immer wieder kommt auch ein ganz besonders schöner Schmetterling zum Busch und heute Mittag konnte ich ihn in Ruhe fotografieren, denn er konnte sich einfach nicht sattessen an dem süßen Blütennektar... Hier mal ein paar Fotos, so sieht übrigens der ganze Strauch heute aus:






Das ist echt ein ganz besonders schöner Schmetterling... Und als ich vorhin wieder aus unserer Eingangstür rausschaute, da war er (oder ein anderer aus seiner Familie) schon wieder da!

Ich habe mal gegoogelt: Es ist ein Eastern Tiger Swallowtail (=Schwalbenschwanz).





Nachtrag: Dieses nette Exemplar konnte ich vorhin auch noch fotografieren:



Dies ist der Black Swallowtail (Schwarzer Schwalbenschwanz).

Samstag, 28. Juli 2012

Melde mich zurück...

Wir sind wieder zu Hause angekommen...

Die eine Woche Beachurlaub hat uns richtig gut getan. Wir haben toll relaxt und uns sehr gut erholt. Wir hatten eine sehr tolle Wohnung, super Wetter und tolle Beaches mit feinem Sand. Der Atlantische Ozean bot sich uns mit ganz heftigen tollen Wellen und unheimlich warmem Wasser. Man sagte uns, daß das Wasser fast 84° F (28,8°C) warm wäre! Über das warme Wasser muß ich jedes Mal staunen.

Toll ist auch, daß dieses schöne Ziel nur etwas mehr als 4 Stunden Fahrtzeit von uns entfernt ist! Wir waren letzten Sommer schon zweimal in dieser Ecke und werden da sicherlich noch hinfahren...

Sonntag, 22. Juli 2012

Kurzer Gruß aus dem Urlaub

Ihr Lieben, uns geht es bestens. Wir haben eine tolle Unterkunft mit allem Drum und Dran. Wir haben sogar eine Whirlpoolwanne im Schlafzimmer, das gleichzeitig ein königliches hohes Bett beherbergt. Leider hat scheinbar einer vergessen, die Leiter ans Bett anzubauen, haha! Amerikaner lieben ja sehr hohe Betten (doppelte Matratze ;-)) und ich mit meiner kurzen Größe schaffe es gerade noch da hoch ;-))).

Wir besuchen hier reihum alles, was zur Verfügung steht: Beaches, Indoor- und Outdoorpools, Hot tubs und zum Schluß noch schnell in den eigenen Privat Hot tub im Schlafzimmer... RELAXEN!

Hier mal Fotos vom Ocean Isle Beach, North Carolina, wo wir heute waren:





Freitag, 20. Juli 2012

TGIF und wieder Urlaub...

Wir freuen uns, daß es schon wieder Freitag ist. In ein paar Stündchen fängt das Wochenende richtig an und für uns beginnt noch etwas Schönes: 1 Woche Urlaub.

Wir fahren morgen früh in die Nähe von Sunset Beach und Ocean Isle Beach in North Carolina (etwas nördlich von Myrtle Beach), wo wir ein Condo in einer tollen Anlage gemietet haben. Es gibt da zwei Outdoorpools, zwei Indoorpools, einen Indoor-Whirlpool, Fitnessraum, Tennisplatz... Also alles da für einen schönen Relaxurlaub.

Donnerstag, 19. Juli 2012

Ben's Ferienalltag

Ben genießt seine Ferien in vollen Zügen. Abends ist er meistens bis ca. halb 10 draußen (und oft war er vorher nicht zum Abendessen drin, da er "keine Zeit" hatte und ist dann aber heißhungrig!). Morgens schläft er meist bis 9 Uhr und schaut dann direkt zum Fenster raus, ob nicht einer seiner Freunde schon zu sehen ist...

Morgens und abends oder nachdem es vielleicht einen Regenschauer gab, gehen die Jungs auf Froschjagd. Sie suchen in allen Ecken rund um die Häuser herum. Wir haben hier oft kleine Frösche. Sie fangen sie, bewahren sie in einem großen Glas auf, richten ihnen das Glas mit Steinen und Grünzeug und füttern sie sogar mit irgendwelchen Kleininsekten. Hier sind mal wieder ein paar von den Jungs auf  Froschjagd:







Oben links:  Das ist die Box, wo die frisch gefangenen Frösche reinkommen. Das große Glas, in dem sie sonst leben (müssen), ist im schattigen Garten. Ben und Christian sind übrigens gleich alt. Komischerweise ist Ben oft größer als die meisten seiner Freunde. Auf dem Foto rechts oben: hat Christian (links) einen kleinen Tree Frog in der Hand.

Was Ben auch noch sehr gerne macht, ist Fahrrad fahren mit den anderen Kids.





Wir haben hier in unserer Siedlung auch einen schönen Walking Trail, der durch ein Wäldchen führt und den fahren die Kids auch sehr gerne mit ihren Bikes ("dirt road" wie Ben dazu sagt).

Zwischendurch gehen die Jungs auch mal ins Haus, um etwas Computer oder Wii zu spielen und sich dabei abzukühlen. Es ist halt sehr heiß da draußen und wenn man so viel rumtobt, wie Ben z.B. dann ist man abends ganz schön platt!

Was Ben jeden Sommer sehr gerne macht, ist natürlich Eis essen ;-):







Foto oben: Da waren wir bei Dairy Queen in der Mall und Ben hatte ein Waffle Bowl Sundae mit frischen Erdbeeren. Die anderen beiden waren ein Banana Sundae and Cherry Sundae, lecker...!

Mittwoch, 18. Juli 2012

Baumärkte

In Baumärkte gehe ich auch schon mal, wenn auch nicht sehr oft ;-))! Vor ein paar Tagen waren wir sowohl beim Lowes als auch beim Home Depot und Frau hat nichts besseres zu tun, als auch hier Fotos zu schießen:



Ben probiert wie immer am liebsten alle Traktor-Rasenmäher aus.



Sieht auch hier alles so aufgeräumt und ordentlich aus!



Unsere Mailbox brauchte mal eine Rundumerneuerung. Schon als wir das Haus kauften, war die Mailbox nicht so richtig stabil und fest im Boden verankert und sie brauchte auch dringend mal neue Farbe.

So wurde das mal in Angriff genommen. Unser kleines Bäumchen wirft einen knappen Schatten, dieser wurde zum Arbeiten genutzt. War mal wieder ganz schön heiß da draußen.

Dienstag, 17. Juli 2012

Sommergewitter

Gestern war mal wieder ein schöner heißer Tag bei uns mit ca. 32° C. Ben war den ganzen Tag draußen mit seinen Freunden unterwegs... Gegen Abend verdunkelte sich der Himmel und es braute sich da oben richtig was zusammen.

So zeigt sich das Wetter hier bei uns in der Gegend: Es ist meist heiß und sonnig und es kann auch mal ein ordentliches Gewitter "vorbeikommen". Das erklärt vielleicht auch, warum bei uns in NC nicht alles vertrocknet, trotz der großen Hitze. Es sieht hier meist doch schön grün aus.

Ich habe mal ein paar Fotos vom Gewitter gemacht. Es hat super gewaltig gedonnert und geblitzt, da bin ich dann doch lieber drinnen geblieben. Der TV ging auch plötzlich nicht mehr, doch nach dem Gewitter war alles wieder okay. Geschüttet hat es auch super heftig, da freut sich der Garten. In Charlotte (1 Stunde von uns entfernt, größte Stadt von NC) gab es einen Stromausfall aufgrund des Sturmes.





Die Fotos oben sehen eklig ungemütlich aus, aber es war nicht kalt dabei. Ich habe heute morgen um acht Uhr nochmals Fotos gemacht, um euch den netten freundlichen Himmel zu zeigen. Heute sollen es wieder 33° C werden.



Diese Fotos sind doch schöner als die ganz oben, oder?

Wandelröschen

Mit Hilfe von der 'detektivischen' Fähigkeit einer treuen Blogleserin (Danke, Ruth!) habe ich herausgefunden, was der dicke blühende Busch vor unserer Eingangstür (siehe letzten Blogeintrag) für eine Blume ist. Ich hatte ja schon befürchtet, daß es eventuell sogar Unkraut ist ;-). Es ist ein Wandelröschen (Lantana camara) http://de.wikipedia.org/wiki/Wandelr%C3%B6schen).



Diese Blume heißt Wandelröschen, da sie die Farbe ihrer Blüte im Laufe der Zeit verändert und der Blütenkopf dadurch ein farbiges, wechselndes Aussehen hat. Und die Pflanze (vor allem der Samen = Beeren) ist giftig - also werde ich die nicht essen, grins!

Das Wandelröschen gehört zur Familie des Eisenkraut, also hätten wir auch was Passendes um uns gegen Vampire schützen zu können ;-). Wenn das Eisenkraut die Haut des Vampires berührt, verbrennt sie wie auch bei Einwirkung von Sonnenlicht und wenn das Eisenkraut in den Blutkreislauf des Vampires gelangt, dann wird er geschwächt... Tamara, unser Vampirfan, wird sicherlich begeistert sein, mehr über unser Wandelröschen zu erfahren (http://de.vampirediaries.wikia.com/wiki/Eisenkraut).

Montag, 16. Juli 2012

Alltag nach dem Urlaub

Als wir aus dem Urlaub heimkamen, erwartete uns dieser riesige Blumenbusch vor der Tür:



Der Busch war förmlich explodiert in der einen Woche, die wir nicht zu Hause waren. Ich weiß nicht, ob es nicht sogar Unkraut ist *_*! Aber mir gefällt die Blume und deswegen darf sie bleiben. Ganz viele Insekten mögen den süßen Nektar, aber auch die Kolibris und es ist so schön, die Kolibris zu beobachten ...




Wir haben ein paar kleine Verschönerungen im Haus gemacht. Wir haben in Tamara's Zimmer und in unserem Schlafzimmer ein Wandtattoo aufgeklebt, siehe unten:




Tamara's Zimmer




Oben links: Unser Schlafzimmer und oben rechts: Ben's Zimmer, normalerweise steht der Sessel vor dem Fenster.

Dann hatte ich uns nach der Woche Urlaub mal wieder mit ordentlichem Brot eingedeckt:


In Amerika jammern wir Deutsche alle über das pappige Toastbrot, das es überall zu kaufen gibt. Man kann aber auch gutes Brot kaufen, man muß nur wissen, wo.

Ich habe natürlich einige Brote von dem Foto links eingefroren. Die essen wir nicht alle auf einmal. Sogar Brötchen gibt es hier zu kaufen. Ich habe dieses Brot bei Lowe's Food Stores gekauft. Der Laden ist nur 5 Min. von uns entfernt.

Sonntag, 15. Juli 2012

Roadtrip (letzter Teil) - Blue Ridge Parkway

Auf unserer Weiterreise stoppten wir mal an einer Mall, wo wir ein paar Stündchen bummelten (muß auch mal sein...). Und wieder ging die Fahrt weiter in Richtung Süden / Richtung unserer Heimat.



Auf dieser Reise wurde auch schon mal bei McDonalds gefuttert... Nicht etwa, weil wir es alle da so besonders lieben, sondern weil unser Töchterchen sooo wählerisch mit dem Essen ist und Chicken Nuggets und Pommes von McD schmecken immer (Burger King zum Beispiel gar nicht!).












Wir übernachteten in einem kleinen Motel in Virginia in der Nähe vom Blue Ridge Parkway. Am nächsten Morgen aßen wir in einem netten kleinen Restaurant ein super gutes homemade Frühstück (Foto oben rechts). Mmhhh, das hat gut geschmeckt, so ganz frisch zubereitet...

Dann fuhren wir am Fancy Gap in Virginia auf den berühmten Blue Ridge Parkway (http://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Ridge_Parkway) drauf. Der Blue Ridge Parkway ist insgesamt 469 Meilen (=755 km) lang und wir sind schon viele Strecken davon abgefahren, doch dieses Teilstück war für uns neu. Wir sind ca. 100 Meilen den Blue Ridge Parkway in Richtung Süden gefahren bis nach Blowing Rock in North Carolina.

Ab Blowing Rock sind wir den Parkway schon auf früheren Touren abgefahren und zwar in Teilstücken bis an sein Ende im Great Smoky National Park in NC. Das bedeutet, daß wir jetzt schon ca. 269 Meilen der insgesamt 469 Meilen-Strecke des Blue Ridge Parkways abgefahren sind.

Wir haben an verschiedenen Punkten angehalten und die Aussicht auf die Blue Ridge Mountains genossen. Auf den Fotos unten sieht man immer wieder deutlich, warum diese Berge "Blue Ridge Mountains" genannt werden.





Foto oben rechts: Wie immer waren sehr viele Motorradfahrer auf dem Parkway. Er ist sehr beliebt bei Bikern.



Zwischendurch wurde auch mal eine Pause gemacht, um etwas Ball zu spielen und die Glieder zu lockern. Und mal wieder ein paar nette Erinnerungsfotos geschossen:

















Wir machten auch einen Stop an der Northwest Trading Post und bummelten durch den Laden (siehe Fotos oben und unten).









Am Blowing Rock, NC fuhren wir dann auf den Highway 321, der uns in ca. 1 Stunde nach Hickory, NC heimführte...