Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 11. Juli 2012

Roadtrip Teil 3 - Pittsburgh, Pennsylvania

... Fortsetzung

Mit unserem vollen Tank ging es weiter Richtung Norden und nach ca. 50 Meilen wurde dann alles langsam wieder normaler. Wir hielten an einem McDonald's an, um endlich mal wieder etwas Warmes zu essen. Dort luden wir auch die Akkus unserer Laptops und konnten auch mal wieder ins Internet. Back to civilization, lol!

Frisch gestärkt fuhren wir weiter bis nach Pittsburgh in Pennsylvania (http://en.wikipedia.org/wiki/Pittsburgh)!

In Pittsburgh haben wir eine Schifffahrt gemacht: eine einstündige Sightseeingtour mit der 'Duchess'. Pittsburgh ist eine Stadt mit viel Wasser, denn die Stadt hat 3 Flüsse: Ohio River, Allegheny River und Monongahela River. Natürlich hat diese Stadt auch sehr viele Brücken, was die Reiseführerin auch stolz mehrere Male betonte und zwar 446 Brücken (http://en.wikipedia.org/wiki/Bridges_of_Pittsburgh)! Die Stadt hat auch den Beinamen "The City of Bridges".





Bevor wir an Bord der 'Duchess' gingen, wurde ein Familienfoto von uns gemacht. Den Fotoset haben wir später auch gekauft, das kann ich mal später einscannen und hier zeigen...



Ich habe ganz viele Fotos gemacht von der Skyline am Wasser entlang und von den tollen Brücken. Das Wetter war sooo heiß, die Sonne brannte ordentlich auf uns.



Foto oben rechts: Am Ufer sieht man das Hard Rock Cafe von Pittsburgh!







Foto oben rechts: In den vier roten Gebäuden befindet sich das Gefängnis von Pittsburgh!!



Fotos oben: An Bord befand sich auch ein Clown, der sich um die Kinder kümmerte. Er hatte aus Luftballons ein Schwert für Ben und eine Blume für Tamara gebastelt *_* !



Oben links: Zwischendurch mußten wir mal runter ins klimatisierte Schiff reingehen, denn es war so heiß! Das Schiff hatte zwei Innendecks (nennt man das so??) und das offene Deck oben. Der Clown führte drinnen auch eine kleine Zauber- und Jongliershow vor. Dabei hatte er ein großes Tuch aus Tamara's Ohr gezaubert! Sie war begeistert von seiner Show ;-).









Oben links: Das Heinz Field Stadium (=Football-Stadion) der Pittsburgh Steelers (http://en.wikipedia.org/wiki/Heinz_Field)... Oben rechts: Die 'Duchess' nochmals vom Ufer aus fotografiert.






Fotos oben und unten: Wir sind durch das alte Bahnhofsgebiet geschlendert. Das sieht so toll aus. Die großen alten Gebäuden wurden schön renoviert und da sind überwiegend Restaurants drinnen. Der Wasserspielplatz / Springbrunnen war super cool. Es wurde ganz tolle Musik gespielt und die Wasserfontänen 'tanzten' im Rhythmus der Musik.



Rechts: Wieder das Hard Rock Cafe Pittsburgh, PA.



Foto oben rechts und unten rechts: Das ist die älteste noch in Betrieb befindliche Brücke von Pittsburgh, die Smithfield Street Bridge, die 1883 eröffnet wurde.





Fotos oben: An so einem heißen Tag bieten solche Wasserspielbrunnen eine tolle Abkühlung (besonders wenn man nah ran geht!).

Pittsburgh hat uns gut gefallen. Wie wir schon vorher gelesen hatten, hat diese Stadt einen beeindruckenden "Eingang", wenn man von Süden kommt, wie es bei uns auch der Fall war. Man sieht bis kurz vor Pittsburgh überhaupt nichts von der Stadt, sondern einfach nur die grünen Hügel von Pennsylvania. Dann fährt man in den Fort Pitt Tunnel (http://en.wikipedia.org/wiki/Fort_Pitt_Tunnel) und wenn man auf der anderen Seite aus dem langen Tunnel rauskommt, dann hat man so einen richtigen "Aaahhhhh"-Moment. Man ist dann schon direkt vor Downtown Pittsburgh und vor einem sieht man die Fort Pitt Brücke und die großartige Skyline von Pittsburgh!!!

Damit hatten wir dann genug vom Großstadtleben (vor allem bei dieser Hitze) und fuhren weiter Richtung Norden...

8 Kommentare:

  1. Pittsburgh sieht klasse aus. Ich als Grosstadtfan werde das wohl mal auf meine Liste setzten! :)
    Klasse Fotos.
    P.S.: ein Schwert....soso....;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind keine richtigen Großstadtfans. Mal so für ein paar Stunden reinschnuppern reicht uns dann auch schon... Pittsburgh ist aber absolut sehenswert. Es liegt in der Gabelung von diesen 3 Flüssen und das sieht echt super da aus!

      Ja, das Schwert, lach! Der Clown hatte dafür echt eine merkwürdige Farbe ausgesucht ;-)))!

      Löschen
  2. Oh Hedda, ich werde meinem Mann SOFORT deine Fotos zeigen. Er hat ja 1 Jahr in Pittsburgh gelebt (also genauer Moon Township, ein "Vorort"). Ich war ja auch schon da und es weckt sooooooo tolle Erinnerungen an die Zeit dort. :)
    Danke dir dafür. Den "Aaaahhhh"-Moment hast du super beschrieben, das ist wirklich so. :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein Zufall, Kerstin! Freut mich, daß die Fotos so schöne Erinnerungen in euch wecken...

      Löschen
  3. Hi hedda,

    es ist echt klasse, dass du uns mit auf den trip nimmst, zumindestens hier in deinem blog.

    ich habe mir gerade auf youtube ein video von dem tunnel angeschaut, du hast recht, man fährt förmlich in den berg hinein und kommt in der stadt wieder raus. toll.

    ist ja lustig, gestern hat meine freundin gesagt, dass sie auch mal wieder nach berlin möchte, sie war einmal da, unter anderem im hardrock-cafe und jetzt lese ich hier vom hardrock-cafe in pittsburgh.

    ... so, wo fahren wir den morgen hin????

    freu mich schon auf den nächsten trip.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  4. PPG Place! Mein Lieblingswolkenkratzer überhaupt. Ich freue mich immer, wenn ein Film in Pittsburgh spielt, und ich das Gebäude in der Skyline finde :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hedda,

    ich lese jetzt seit ein paar Wochen Deinen Blog (hab beim allerersten Posting vom Januar 2011 angefangen und bin inzwischen hier gelandet). Ursprünglich wollte ich mich erst am Ende äußern, auch weil ich nicht weiß, ob Du überhaupt Kommentare zu so alten (jedenfalls für Dich) Blogeinträgen bemerkst.

    Zuerst einmal: Dein Blog ist super! Es macht mir richtig viel Spaß zu lesen.
    Und warum schreibe ich jetzt hier zu einem Eintrag von 2012? Weil wir letztes Jahr (Sommer 2016) für eine dreiwöchige Rundreise mal wieder in den Staaten waren, und diese führte uns u.a. nach Pittsburgh. Auf Deinen Fotos kann ich sehen, dass der schöne Springbrunnen im Point State Park in 2012 erst erbaut wurde. Und die Fotos vom Station Square sind auch toll. Schade, da sind wir direkt dran vorbei gefahren. Ein Stopp hätte sich gelohnt, aber es geht bei einer Rundreise leider nicht immer alles. Von Pittsburgh waren wird auf jeden Fall sehr positiv überrascht und ich hoffe, dass wir die Stadt in einem späteren Urlaub vielleicht nochmal in unsere Route einbinden können.

    Falls Du wissen möchtest, wer einer Deiner heimlichen Blog-Leser ist, hier der Link zu unserem Urlaubsblog vom letzten Sommer:
    http://ccd-usa-2016.blogspot.de/

    Jetzt, wo der erste Schritt gemacht ist, werde ich sicherlich noch den einen oder anderen Kommentar hinterlassen.

    Liebe Grüße
    Claus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claus, für dein Kompliment zum Blog und auch deine Geduld, dich vom Anfang des Blogs "durch zu kämpfen", lach.

      Ich freue mich immer, wenn ich sehen kann, wer meine Leser sind. Ich habe sofort einen ersten Blick in euren Reiseblog geworfen und werde mich noch genauer dort durch den Blog lesen. Ich lese auch so gerne Blogs ;-).

      Löschen