Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 14. Juli 2012

Roadtrip Teil 6: Niagara Falls (2. Tag) und Lake Erie, PA

Am zweiten Tag an den Niagara Falls haben wir morgens ausgecheckt und gingen dann zu Fuß zu der amerikanischen Seite der Wasserfälle. Das Auto konnten wir auf dem Parkplatz des Hotels stehen lassen. Als erstes gingen wir etwas Essen, denn die Übernachtung in diesem Hotel war ohne Frühstück (trotzdem teuer genug, grummel!). Wir aßen im "International Food House".



Gut gestärkt sind wir dann als erstes nochmals über die Rainbow Bridge aber diesmal als Fußgänger.



Foto oben links: Blick an der Brücke entlang rüber zur kanadischen Seite. Foto oben rechts: Blick von der Rainbow Bridge auf die amerikanischen und die kanadischen Falls.

Da oben war es ganz schön windig, lol:



Hier noch zwei Fotos des Observation Tower auf der amerikanischen Seite:



Bei dem Foto oben rechts sieht man gerade die "Maid of the Mist" an der Anlegestelle und die ganzen Leute in den blauen Regenponchos.







Foto oben links: Hinter uns sieht man Amerika...



Oben links: Auf der Rainbow Bridge und hinter uns ist Kanada, auch das Foto rechts ist die kanadische Seite.




Foto links:
Ben fand das so cool, daß genau hier die Linie gezogen war, die offiziell die internationale Grenze zwischen USA und Canada anzeigen soll.










Wir sind dann wieder auf die amerikanische Seite zurückgegangen in den Niagara Falls State Park. Da kann man ganz viel herumgehen und auch ganz nah an die Wasserfälle dran. Hier zwei Fotos der amerikanischen Wasserfälle vom Prospect Point aus gemacht:



Danach kam ein plötzlicher und sehr heftiger Regenschauer und wir flüchteten uns schnell ins nahe Visitor Center. Nachdem der Regen dann aufhörte, hatten wir entschieden, daß wir weiter fahren wollten. Wir hatten hier erstmal genug "fallendes" Wasser gesehen, lol.

Unser nächstes Ziel der Reise war Lake Erie in Pennsylvania (http://en.wikipedia.org/wiki/Lake_Erie), einer der 5 Great Lakes aus Nordamerika. Er ist der viertgrößte von den fünf Seen und ist weltweit der zehntgrößte See. Die Wasseroberfläche des Sees beträgt 25,745 km².



Irgendwo unterwegs auf unserer Strecke hielten wir an einem Walmart an, um etwas einzukaufen. Als wir wieder rauskamen, wollte unser Auto nicht mehr anspringen - scheinbar war die Batterie leer. Dazu hatte ich schon einen Bericht im Blog geschrieben, siehe http://unserlebenindenusa.blogspot.com/2012/07/schon-wieder-ein-ungeplanter-vorfall.html).

Zum Glück konnte wir alles regeln und weiter ging die Fahrt bis in die Stadt Erie. Dort checkten wir in dem Hotel ein, wo wir schon einmal übernachtet hatten und einen Coupon nutzen konnten. Zufällig bekamen wir genau dieselbe Zimmernummer, die wir beim letzten Mal hatten, so fühlten wir uns fast schon "zu Hause", lach! Diesmal buchten wir das Hotel direkt für 2 Nächte, da wir am Lake Erie etwas bleiben wollten, um am Beach zu relaxen.

Abends fuhren wir noch kurz zum Beach, um uns mal anzusehen, wie die Beach an so einem großen Lake aussieht. Es gab richtig schöne sandige Strände da, mit reichlich Wellen und mit Rettungsschwimmer und wenn man aufs Wasser blickte, hatte man den Eindruck, daß das ein Meer ist und kein See.



Abends haben wir dann im Hotel wieder den schönen Pool, Whirlpool und Sauna genutzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen