Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 15. Juli 2012

Roadtrip (letzter Teil) - Blue Ridge Parkway

Auf unserer Weiterreise stoppten wir mal an einer Mall, wo wir ein paar Stündchen bummelten (muß auch mal sein...). Und wieder ging die Fahrt weiter in Richtung Süden / Richtung unserer Heimat.



Auf dieser Reise wurde auch schon mal bei McDonalds gefuttert... Nicht etwa, weil wir es alle da so besonders lieben, sondern weil unser Töchterchen sooo wählerisch mit dem Essen ist und Chicken Nuggets und Pommes von McD schmecken immer (Burger King zum Beispiel gar nicht!).












Wir übernachteten in einem kleinen Motel in Virginia in der Nähe vom Blue Ridge Parkway. Am nächsten Morgen aßen wir in einem netten kleinen Restaurant ein super gutes homemade Frühstück (Foto oben rechts). Mmhhh, das hat gut geschmeckt, so ganz frisch zubereitet...

Dann fuhren wir am Fancy Gap in Virginia auf den berühmten Blue Ridge Parkway (http://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Ridge_Parkway) drauf. Der Blue Ridge Parkway ist insgesamt 469 Meilen (=755 km) lang und wir sind schon viele Strecken davon abgefahren, doch dieses Teilstück war für uns neu. Wir sind ca. 100 Meilen den Blue Ridge Parkway in Richtung Süden gefahren bis nach Blowing Rock in North Carolina.

Ab Blowing Rock sind wir den Parkway schon auf früheren Touren abgefahren und zwar in Teilstücken bis an sein Ende im Great Smoky National Park in NC. Das bedeutet, daß wir jetzt schon ca. 269 Meilen der insgesamt 469 Meilen-Strecke des Blue Ridge Parkways abgefahren sind.

Wir haben an verschiedenen Punkten angehalten und die Aussicht auf die Blue Ridge Mountains genossen. Auf den Fotos unten sieht man immer wieder deutlich, warum diese Berge "Blue Ridge Mountains" genannt werden.





Foto oben rechts: Wie immer waren sehr viele Motorradfahrer auf dem Parkway. Er ist sehr beliebt bei Bikern.



Zwischendurch wurde auch mal eine Pause gemacht, um etwas Ball zu spielen und die Glieder zu lockern. Und mal wieder ein paar nette Erinnerungsfotos geschossen:

















Wir machten auch einen Stop an der Northwest Trading Post und bummelten durch den Laden (siehe Fotos oben und unten).









Am Blowing Rock, NC fuhren wir dann auf den Highway 321, der uns in ca. 1 Stunde nach Hickory, NC heimführte...

10 Kommentare:

  1. Eure Urlaubsreise war sehr aufregend im Blog mitzuverfolgen. Vielen Dank fuer die schoenen Berichte und die schoenen Fotos. LG

    AntwortenLöschen
  2. Hi hedda,

    ohh, schade, jetzt ist die urlaubsreise zu ende. aber zum schluss nochmal schöne "familienfotos" dabei.

    irgendwie muss man die kids ja satt bekommen und das frühstück (homemade) sieht auch lecker aus.

    war das weihnachtsdeko in dem laden??? bei 40 grad weihnachtsdeko, hast du etwas gekauft???
    die kleinen figuren sehen ja echts süss aus, also ich hätte mir das schaf unten links auf dem foto mitgenommen....

    ihr mädels habt euch ja richtig chic gemacht auf der rückreise, beonders tamara in dem "luftigen" röckchen und das passende top dazu, sieht richtig girlie-like aus.

    jetzt müssen wir die nächsten zwei wochen schaffen und dann nimmst du uns mit auf die beach-reise...

    aber irgendwie ist dein blog sowieso wie eine reise für mich !!!

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ruth ;-)!

      Ich habe keine Weihnachtsdeko in dem Laden gekauft. Ich bin da gar nicht mehr so überrascht, ich habe hier schon einige Läden gesehen, die das ganze Jahr auch Weihnachtsdeko verkaufen, lach!

      Nur noch wenige Tage, dann sind wir schon wieder auf Reisen. Am Samstag geht es los, ich liebe es... Du kannst ruhig wieder mitreisen, Ruth ;-)))!

      Löschen
    2. na klar bin ich bei der nächsten reise wieder mit an bord !!!! ;)))))

      Löschen
  3. Danke fuer die tollen Berichte von eurem Roadtrip. Je mehr ich davon lese, desto mehr moechte ich NC auf unsere Reiseliste setzen! :)
    LG
    H

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hedda,

    ich habe noch eine Menge zu lesen, da ich ja weg war ;-) Doch die Fotos habe ich schon alle gesehen. MC Donald geht immer, waren auch gerade kurz dort. Siehst du, eure Urlaubsfotos sind so ganz nach meinem Geschmack. Immer mal wo anders, immer neue Eindrücke, dass liebe ich auch sehr!! Da habt ihr ja tolle Erlebnisse gehabt. Wenn ich die Strassen und Brücken sehen...... ach seufz!!

    Tamara hat mit dem Hut, dem zarten grünem Top und dem Röckchen sehr süß ausgesehen. Die Fahrben stehen ihr so gut!! Und Ben mit Hut...... ha ha der steht im gut :-))))))

    Ja, so eine Woche Urlaub hat schon was, man kann noch lange danach von zehren!! Ihr habt ja noch mal eine Woche vor.

    So, jetzt lese ich mal weiter...... ich muss ja ne Menge nachholen!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. schöne Bilder ;-). Eure Berge sehen genauso diesig aus, wie bei uns: was allerdings an riesigen Russwolken liegt, die sowohl aus Montana als auch Sibirien derzeit hier rumfliegen liegt (riesen Waldbrände). So einen Smog wie am vergangenen WE hatte Vancouver und auch die weitere Umgebung noch nie. Es wird noch eine Weile dauern. bis wir die Berge hier wieder klar sehen können ;-(.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei unseren Bergen ist und war das schon immer so, daß man so einen blauen Dunst darüber sieht. Deswegen sind es auch die Blue Ridge Mountains.

      Das mit den riesigen Waldbränden ist sehr traurig!

      Löschen
    2. ja, ich hoffe, die sind bald vorbei. Ich vermisse meinen Ausblick *seufz*. (natürlich hab ich auch Mitleid mit den Menschen, die es dort trifft, aber meine Aussicht steht mir nunmal näher)

      Löschen