Von Pittsburgh fuhren wir dann weiter Richtung Norden bis nach Erie, immer noch Pennsylvania, wo wir uns ein Motel für die Nacht suchten.
Wir hatten für diesen Roadtrip keine einzige Nacht vorgebucht, da wir uns nicht vorher auf bestimmte Orte festlegen wollte. Es gab auch überhaupt kein Problem bei der Zimmersuche. Wir haben immer eine bezahlbare Unterkunft gefunden ;-).
Meistens wenn man über den Interstate in einen neuen State kommt, gibt es in der Nähe ein Welcome Center, wo man sich kostenlos Karten und Infomaterial über den State holen kann. Und ganz wichtig: auch Broschüren mit Hotelcoupons. Diese Hotelcoupons gibt es meistens auch an den Rest areas (die übrigens immer sehr sauber und empfehlenswert sind).
Mit Hilfe von diesen Coupons kann man sehr viel bei den Übernachtungspreisen sparen. Wir konnten für einige Nächte solche Coupons nutzen ;-) zum Beispiel auch in Erie, PA. Der Normalpreis wäre $ 99 plus Tax pro Zimmer gewesen, doch mit dem Coupon zahlte man nur $ 59 plus Tax. Das Hotel gefiel uns gut und wir sind auf der Rücktour hier nochmals (mit Coupon!) eingekehrt. Es gab sogar ein gutes Frühstück dabei, sogar mit warmen Sachen wie Omelett, Biscuits, Waffeln usw. (in USA bieten Motels nicht automatisch auch ein Frühstück an).
Das Hotel in Erie hatte auch einen schönen Indoorpool, den wir sehr gerne genutzt haben. Hier ein paar Fotos:
Foto oben rechts: Hinter dieser kleinen Wand, die den Pool begrenzt, befindet sich der Whirlpool. Auch gab es hier eine Sauna, die besonders Helmuth sehr genossen hat.
Foto oben links: Der junge Mann hatte sich da ganz schön was vorgenommen mit dieser großen Portion Ribs ;-)! Foto oben rechts: Die sahen cool aus. Das war eine Gruppe von 5 oder 6 solcher Motorräder mit Anhänger und jeder hatte hinten einen Teddy angeschnallt... Und es waren alles ältere Leute (Rentner würde ich schätzen!).
Auf dem Weg weiter Richtung Norden, kamen wir an Buffalo im New York State vorbei. Hier ein paar Fotos von der Stadt (bei herrlichstem Wetter):
Weiter ging die Fahrt über breite Straßen mit einem schönen blauen Himmel darüber, *schwärm*:
Nach Buffalo näherten wir uns immer mehr Niagara Falls, NY. Der kürzeste Weg führte über Grand Island, eine Insel und um diese Straße zu benutzen, mußte man "Toll" (= eine Gebühr) von $ 1 bezahlen. Wir haben während unserem Roadtrip ein paar Mal solche "Toll Roads" (=gebührenpflichtige Straßen) benutzt. Das teuerste, was wir dafür bezahlen mußten, waren etwas über $ 3.
So sieht die "Bezahlstelle" bei der Brücke zu Grand Island aus:
Und dann waren wir in Niagara Falls angekommen. Als erstes machten wir uns auf die Suche nach einem Zimmer. Die Niagara Falls sind bekannterweise DAS touristische Ziel überhaupt und dementsprechend ist hier alles teurer als woanders (Hotel, Essen gehen, Parken...). Wochenenden oder Feiertage sollte man meiden, denn dann schnellen die Übernachtungspreise nochmals nach oben. Wir waren montags und dienstags da und haben das extra so geplant, daß wir auf keinen Fall am großen Feiertag dem 4. Juli (Mittwoch) da sind!
Diesen Bericht eurer Reise fand ich besonders interessant, weil ich die Gegend von unserem USA-Urlaub im letzten Jahr kenne.
AntwortenLöschenIch habe damals ganz ähnliche Fotos von Buffalo gemacht, allerdings ist der Himmel auf meinen grau statt blau. ;-)
hachja, die Niagara Fälle ;-). Wir waren ja letztes Jahr dort und haben dann im Sheraton geschlafen mit Blick auf die Falls.
AntwortenLöschenhttp://lotte78.blogspot.ca/2011_06_01_archive.html
Ihr hattet ja super Wetter! Das mit den coupons machen wir auch immer in den Staaten *g*, das lohnt sich schon enorm. Wir wollen am WE nach Seattle, wissen aber noch nicht, ob über Nacht oder nicht. Ist ja nur 3h Fahrt ab hier.
Seattle - eine tolle Stadt! Die möchte ich auch mal gerne sehen. Ich liebe sehr "Grey's Anatomie" und das spielt ja offiziell in Seattle, auch wenn man eigentlich nicht viel von der Stadt sieht!
LöschenPläne schon geändert, Seattle verschoben ;-). Nun fahren wir nochmal zu Highland Games auf der halben Strecke nach Seattle bzw. bis Seattle dann ein anderes WE. Waren ja schon zweimal dort.
LöschenHallo Hedda,
AntwortenLöschentolle Berichte und Bilder von eurem Road Trip.
Bin schon gespannt wie es weiter geht.
LG
aus Banff
Steffi
Hi hedda,
AntwortenLöschenwieder schöne bilder, ich mag ja die bilder mit städten etc. aber bevorzuge doch eher bilder mit der family drauf. das schwimmbad sieht ja toll aus. die meisten hotels/oder motels haben ja pools, oder? hier musst du die schon suchen und dann verlangen die horende preise. gutscheine gibt es hier auch, du musst sie aber vorher erwerben, sie gelten dann meistens drei jahre. aber es kann durchaus sein,dass das hotel gerade keine gäste mit den gutscheinen, da kontingent erschöpft ist, nicht annehmen. also sollte man, bevor man sich einen gutschein kauft, im hotel nachfragen, ob sie zur reisezeit den gutschein annehmen.
und hat ben seine ribs geschafft. so gross sah die portion gar nicht aus. auf dem foto sieht er so "jung" so "klein" aus. :)
die bezahlstelle erinnert mich irgendwie an die einfahrt zum elb-tunnel und die brücke irgendwie an die brücke wenn man auf die insel fehmarn fährt, kennst du die????
wir nähern uns ja immer mehr eurem hauptreiseziel. bind schon auf die fotos von den falls gespannt. immer schön weiterberichten........ ;)
lg
ruth
Haha, Ruth! Du gehörst also auch zu "denen" genau wie ich... Ich sehe zwar auch gerne Landschaftsfotos usw. bei den Blogs, die ich lese, aber ich schaue extra gerne hin, wenn die Menschen (aus dem Blog) auf den Fotos zu sehen sind!
LöschenNe, Ben hatte seine Ribs (+ große Portion Reis) nicht geschafft. Wir waren damals bei einem Buffet essen und Ben hatte vor den Rippchen schon etwas anderes gegessen. Da waren die Augen mal wieder größer als der Magen *_*! Und Ben sieht wirklich "klein" und "jünger" auf dem Foto aus. Erstens wahrscheinlich, weil er ungünstig von oben fotografiert wurde, zweitens sind die Rippchen zu groß (haha) und drittens hat er mal wieder so ein typisch amerikanisches Klein-Jungengrinsen auf dem Gesicht!
Die Insel Fehmarn kenne ich leider nicht, soll aber toll da sein...
Und ich arbeite am weiterberichten ;-)))...
Buffalo... da sind wir auf die Aussichtsplattform der City Hall hochgefahren (war wohl ein Geheimtipp aus einem Reiseführer, außer uns war da kein Mensch). Sehr kurios war, dass auf einem der umliegenden niedrigeren Gebäude auf dem Flachdach in großen gelben Buchstaben "Airport" stand, daneben ein großer Pfeil. Darüber amüsieren wir uns heute noch, wenn wir zufällig auf das Foto stoßen. Man sollte doch hoffen, dass die Piloten diesen Hinweis nicht benötigen :)
AntwortenLöschenHaha, vielleicht ist mal wirklich ein Flugzeug daneben gelandet?
Löschen