Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 15. Juli 2012

Roadtrip Teil 7: An der Beach von Lake Erie, PA

Wir blieben also 2 Nächte im Hotel in Erie. Wir konnten wieder den Coupon nutzen, obwohl auch die Übernachtung 4. Juli (=Feiertag) dabei war. Im Hotel konnten wir wieder das reichhaltige Frühstück geniessen und natürlich auch den Pool usw.

Während der Zeit in Erie haben wir sehr viel relaxt. Die Beach des Sees gefiel uns auch sehr gut. Presque Isle (State Park) ist eine lange Halbinsel, die vor der Stadt Erie in den Lake Erie hineinragt (http://en.wikipedia.org/wiki/Presque_Isle_State_Park). Dort befinden sich auch mehrere schöne sandige Strände (13 Stück).

Hier ein paar Fotos von unserer Beachzeit auf Presque Isle:





Auf dem Foto oben links sieht man den hohen Stuhl des Rettungsschwimmers. In gewissen Abständen gab es noch mehr davon und die Rettungsschwimmer nahmen ihren Job sehr ernst...

Es gab auch einen - für einen Moment - erschreckenden Vorfall. Jemand hatte dem Rettungsschwimmer gemeldet, daß sie ihr Kind nicht mehr finden. Da wird erstmal immer davon ausgegangen, daß das Kind schon irgendwo hilflos im Wasser liegt. Sofort pfiffen die Rettungsschwimmer und alle Menschen mußten SOFORT aus dem Wasser. Dann riefen sie uns zu, daß gute Schwimmer gebraucht werden.

Die "guten Schwimmer" (jede Menge Menschen halfen) bildeteten eine lange Kette, faßten sich an den Händen und gingen ins Wasser, um es Schritt für Schritt zu durchkämmen. Doch schon nach kurzer Zeit, wurden alle wieder aus dem Wasser gepfiffen, da das Kind doch wieder aufgetaucht war... In der kurzen Zeit waren aber direkt noch andere Rettungsschwimmer dazugekommen, Polizeiautos, Park Ranger...





In der Nähe fuhren wir auch bei einer griechischen Imbissbude vorbei und natürlich mußten wir da mal anhalten und mal einen Gyros essen. Ich habe den Gyros fotografiert (Tamara hatte einen Hotdog) und betone nochmals, daß Gyros in Amerika so serviert wird:







Das sieht natürlich ganz anders aus als der Gyros, den wir aus Deutschland kennen, schmeckt aber sehr gut.  Wir bestellen aber immer ohne Zaziki und Zwiebeln.



Unser Ben hatte wie immer überhaupt keine Probleme, schnell ein paar Freunde zu finden...









Die Beach am Lake Erie war wesentlich voller, als wir das an den Beaches am Atlantik in North oder South Carolina erlebt haben. Es lag aber vielleicht daran, daß wir gerade die Woche des 4. Juli hatten und das ist die allerwichtigste Ferien-/Urlaubswoche der Amerikaner. Außerdem waren immer nur begrenzte Strandabschnitte zum Schwimmen freigegeben (nur da, wo auch ein Rettungsschwimmer saß).











Foto oben rechts: Die Möwen geben einem auch das Gefühl, daß man sich am Meer befindet... Ich habe mich schon gewundert über den schönen Sandstrand und starke Wellen und das alles an einem See.












Foto links: So sieht Presque Isle am Lake Erie aus = der schmale langgebogene Streifen ist die vorgelagerte Halbinsel (das Foto ist von Wikipedia)






Die Relaxzeit am Lake Erie hat uns gutgetan und mußte erstmal reichen. Wir fahren aber in einer Woche (nächsten Samstag) schon wieder in den Urlaub. Diesmal geht es für eine Woche an eine Beach am Atlantik bei uns in North Carolina.

Unser Roadtrip führte uns dann von Erie in Pennsylvania weiter bis nach Grove City, Pennsylvania (http://en.wikipedia.org/wiki/Grove_City,_Pennsylvania), wo wir übernachteten. In der Nähe von unserem Hotel gab es eine Outlet Mall, wo wir abends noch kurz waren. Dort habe ich nochmals einen Gyros gegessen, *freu* (für mich hier in den USA immer noch etwas Besonderes)!

16 Kommentare:

  1. Das sieht ja echt aus wie am Meer an dem See. Schoen! Ihr habt ja einen tollen und abenteuerlichen Roadtrip erlebt

    AntwortenLöschen
  2. Hi hedda,

    ihr habt das wirkich gut gemacht. euren urlaub zu teilen. erst einen "abenteuer-urlaub" und nächste woche an der beach relaxen. das ist wirlich keine schlechte art seinen urlaub zu verbringen.

    ich meine in der ersten woche habt ihr wirlich viel gesehen und zwangsweise auch einiges überraschendes erlebt. ich glaube auch, dass es nicht besonders stressig war. wenn ich mich recht erinnere hattet ihr eine ausgerechnete fahrtzeit zu den falls von 11 stunden, oder. die habt ihr dann einfach auf ein paar tage hin und zurück verteilt. einfach mal irgendwo angehalten wo es euch gefallen hat. 2 tage an den falls verbracht und dann auf dem rückweg noch 2 nächte in einem netten hotel verbracht und ein bisschen die seele baumeln lassen am see.
    in einer woche kann man ´ne menge erleben.

    dann zwischendurch für 2 wochen wieder nach hause, in ruhe wäsche waschen noch weinig den normalen ferienalltag erleben und sich in ruhe auf seine relax-urlaub vorbereiten. das sind die 10 wochen ferien gar nicht so lang, wenn man sie ein bisschen splittet.

    viele fahren ja am anfang der ferien 2 wochen am stück weg und dann muss man den rest der ferien, o.k. bei uns sind es dann nur noch 4 wochen von dem urlaub zerren.
    eure variante gefällt mir sehr gut.

    übrigens, das gyros sieht doch eigentlich sehr lecker aus, aber ohne zwiebeln und zaziki?????

    danke für die schönen bilder in beiden posts.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder aber eines stört mich immer beim lesen ;-)

    Es heißt "der Beach" "an dem Beach". Genauso wie es auch "der Strand" im deutschen ist. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, laß dich nicht weiter davon stören, denn:

      Duden.de sagt, daß es das Substantiv "Beach" sowohl als feminin als auch als maskulin gibt und es sowohl "die Beach" als auch "der Beach" heißen kann (http://www.duden.de/rechtschreibung/Beach).

      Folglich kann jeder das Wort "Beach" so benutzen, wie er es für gut befindet ;-)!

      So, daß war mal eine kleine Deutschlektion in diesem Blog, grins...

      Löschen
    2. Huhu Hedda,

      da haste dich bestimmt verlesen, denn da steht:

      der Beach; Genitiv: des Beach[es], Plural: die Beaches, auch: die Beach; Genitiv: der Beach, Plural: die Beaches

      Mit "auch: die Beach" ist eine weitere Pluralform gemeint. Also anstelle von "die Beaches" kannste auch "die Beach" sagen :)

      Löschen
    3. Bettina, da muß ich dich korrigieren, denn da hast du etwas überlesen. Ich kopiere mal hier rein von Duden.de und schau es dir bitte nochmals genau an:

      "Beach, der oder die

      Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, feminin"

      "der Beach; Genitiv: des Beach[es], Plural: die Beaches,
      auch:
      die Beach; Genitiv: der Beach, Plural: die Beaches"

      Ich habe die Zeilentrennung bei dem unteren Text (auf den du dich auch beziehst) neu gemacht, so daß man das besser erkennen kann, wie Duden.de das meint. Erst steht DER Beach mit seinem Genitiv und seinem Plural UND dann steht DIE Beach mit ihrem Genitiv und ihrem Plural!

      Ich hoffe, wir konnten das jetzt klären. Da hätte mein früherer Deutsch-Lestungskurs-Lehrer seine helle Freude dran gehabt ;-))).

      Löschen
    4. Es gibt also DEN maskulinen Beach und DIE feminine Beach laut Duden.de.

      Löschen
    5. Lach, das ist ja ein Ding. Was es nicht alles gibt :) "die Beach" hört sich so verdammt falsch an - wieder etwas dazu gelernt - hihi ;)

      Löschen
    6. Und da war ich doch immer der Meinung, Beach wäre überhaupt kein deutsches Wort ;) In meinem ollen Duden steht das gar nicht drin.

      Das erinnert mich an die Diskussion, ob es nun das Blog oder der Blog heißt... geht wohl mittlerweile auch beides, aber es gibt immer noch Fanatiker, die einem ständig vorhalten, es müsse das Blog heißen. Ich sage "der Blog", und ich glaube, wenn mich noch mal einer korrigiert, steige ich auf "die Blog" um, dann lohnt sich die Diskussion wenigstens, haha ;)

      Löschen
    7. Ich habe zu der Herkunft von "die Beach" etwas gefunden:

      Herkunft: englisch; der weibliche Artikel entstammt dem Afrikaans die, das nur diesen einen bestimmten Artikel kennt; nach einer anderen Hypothese geht der Artikel als Analogie zu die Waterkant hervor

      Löschen
    8. @ Beatrice:

      Bei mir heißt es auch nur "die" Beach und "der" Blog! Du hast wohl einen 'alten' Duden ;-))))! Na ja, das Internet (sprich Duden.de) sollte ja immer aktualisiert sind...

      Löschen
  4. Danke für die tollen Bilder. Ich war gleich mal mit am Beach. Ob nun der Beach oder die Beach ist mir relativ egal. Es war schön mit euch zu verreisen. LG Aus Manitoba

    AntwortenLöschen
  5. Lake Erie haben wir letztes Jahr auch umrundet. Hätte Euch einen Abstecher nach Detroit in die Ford Werke + Außenmuseum empfehlen können. Super sehenswert und historisch sehr interessant.

    AntwortenLöschen
  6. Grove City Premium Outlets. Cool. Das ist eine Gemeinsamkeit, die wir teilen, Hedda. Ich shoppe für mein Leben gerne, völlig untypisch für einen Mann *lach* Und deshalb waren genau diese Outlets der Grund für eine Übernachtung zwischen den Great Lakes und Pittsburgh bei unserem Urlaub 2016.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shoppen macht hier in den USA immer Spass, weil man dann immer noch diese Sales und Prozente usw. sieht, dann geht es noch leichter, lach!

      Löschen
    2. Ja genau. Und in den Premium Outlets gibt es an der Info ja noch diese VIP Coupon Heftchen, die einem dann weitere spezielle Rabatte einräumen. Ich plane pro USA Urlaub immer ein bis zwei Outlets ein, aber das Shoppen macht auch bei Walmart, Target usw. riesig Spaß.

      Schön, dass Du meine Kommentare zu diesen alten Blogeinträgen noch liest und sogar darauf antwortest. Das freut mich sehr.

      Übrigens: Wir genießen in den USA das Essen gehen genauso sehr wie ihr. Wir gehen natürlich in Deutschland auch regelmäßig essen, aber in den USA ist das Preis-/Leistungsverhältnis einfach deutlich besser. Allein, dass die Getränke nur 1x bezahlt und dann kostenlos nachgefüllt werden (refill), macht sich deutlich auf der Rechnung bemerkbar. Cracker Barrel, Applebee's, Texas Roadhouse... das waren meine Highlights an Restaurantketten im letzten Sommer.

      Löschen