Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 9. Dezember 2013

2. Advent

Am Sonntag haben wir die zweite Kerze an unserem 'etwas anderen Adventskranz' angezündet und uns überwiegend einen gemütlichen Tag zu Hause gemacht. Es waren nur 3° C, wobei wir am Freitag noch 23° C hatten. Es war aber dann doch nicht kalt genug für den angekündigten Eisregen, aber Regen und 3° C ist für uns eine schreckliche Mischung. Wir verließen das Haus nur für einen kleinen Shopping-Trip und später für Ben's Indoor Soccer Practice.

Ich habe doch noch ein paar Kerzen ohne Duft gefunden - das ist gar nicht so einfach - und eine Art Adventsgesteck zusammengestellt:


Die Kinder haben den Tag genutzt und den Weihnachtsbaum im Wohnzimmer geschmückt. Wir sind damit eigentlich schon etwas spät dran. Tamara und Ben machen das immer gemeinsam und ich lasse ihnen da völlig freie Hand. Sie hatten dabei wieder viel Spaß:



Wir haben dieses Jahr ein paar Soccer-Ornamente für den Baum gekauft. Ben freut sich darüber ganz besonders:

Kommentare:

  1. So ein Advendsgesckeck sieht ja auch nicht schlecht aus :). Gibt es bei euch (ihnen) keinen Floristen der einen Adventskranz herstellen könnte?

    Gruß
    Florian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Adventskranz an sich kennt der Amerikaner nicht. Es gibt aber fertig gebundene frische grüne Kränze (bereits dekoriert oder einfach als grüner Rohling) zu kaufen. Sie sind aber als Türkranz gedacht und haben deswegen einen anderen "Kern" (Innenleben?) als ein deutscher Adventskranz.

      Ich bin aber doch sehr zufrieden mit unserem Adventsgesteck und meine Familie auch, also ist soweit alles "adventlich" in Ordnung bei uns :-).

      Löschen
  2. Hallo Hedda,
    ich kaufe meine Kerzen oft bei Bed Bath & Beyond. Die haben saemtliche Groessen ohne Duft :)
    Sonnige Gruesse
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An den Laden hatte ich bei meiner Suche gar nicht gedacht, dabei haben wir den auch hier direkt in Hickory. Am liebsten kaufe ich die Kerzen eigentlich bei Ikea, da stimmt dann auch meistens der Preis. Kohl's hatte auch sehr schöne Kerzen, aber $ 6.50 pro Stück war mir dann doch etwas zuviel... Ich habe diesmal meine Kerzen bei A.C.Moore gekauft.

      Löschen
  3. Hallo, liebe Hedda, ich bin zwar etwas spät dran mit meinem Kommentar, hatte aber leider vorher keine Zeit. Ich habe jetzt "nach gelesen " bei dir. Ich finde dein Adventsgesteckt wunderschön. So ähnlich hattest du es auch schon im letzten Jahr. Seit dem hatte ich mir vorgenommen in diesem Jahr unser Gesteck auch in dieser Form zu kreieren. Ich fand lange keinen länglichen Untersatz. Erst wirklich kurz vor dem 1. Advent. Du hast ja meines sicher auf den FB Bildern schon gesehen. Mir gefällt diese längliche Form sehr gut. Es ist einfach mal etwas anderes zu dem normalen Adventkranz. Den hatten wir all die Jahre. Ich wünsche euch für morgen einen schönen 3. Advent. LG aus dem verschneiten und kalten Winnipeg PS. Tolle Weihnachtsdeko am und im Haus, gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Petra. Ja, mir gefällt diese Art von Adventsgesteck auch sehr gut. Ist mir im Moment lieber als ein anderes Gesteck. Es muß ja nicht immer in Kranzform sein. Man sieht sich schon mal satt an sowas, lach und im Moment ist mir eher nach dieser Form.

      Ja, dein Gesteck habe ich auf Fotos auf fb gesehen. Hast du toll zusammengestellt.

      Kalt und verschneit bei euch in Winnipeg... Ja, so stellt man sich kanadischen Winter vor, lol. Bei uns schien herrlich die Sonne, aber doch nur 8° C heute am 3. Advent. Die nächsten Tage gehen aber die Temperaturen bei uns wieder etwas bergauf.

      Löschen