Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 23. Dezember 2013

Christmas Parade

Am Samstag fand bei uns in Downtown Hickory eine Christmas Parade statt. Mittags hatte es noch etwas geregnet, doch glücklicherweise blieb es danach trocken und wir hatten tatsächlich 16° C.

Diese Parade haben wir uns bisher jedes Jahr angesehen, seit wir in den USA leben, d.h. jetzt schon zum dritten Mal gesehen und sie gehört schon so ein bisschen zu unserer Weihnachtstradition dazu:


Was bei diesen Paraden immer ganz nett ist, ist daß sie an die Zuschauer Süßigkeiten, Coupons, vereinzelt sogar T-Shirts u.ä. verteilen. Ben findet das immer besonders gut. Uns erinnert das so ein bisschen an die Karnevalszeit, wenn wir Kamelle bei den Rosenmontagszügen bekommen haben:



Ganz zum Schluß kam dann noch Santa winkend an uns vorbeigefahren:



Dieses hier war die nette Ausbeute incl. Coupons für Friseur, Kino, Milk Shake etc.:

Kommentare:

  1. Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr. Die Kaltis aus Wesel

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen hedda,

    jetzt schon zum 3.mal..... wie die zeit vergeht. aber an traditionen soll man ja festhalten ;)

    als ich die schale gesehen hatte, dachte ich auch sofort an karneval... ;)

    und für jeden etwas dabei, für die kids süsses und für dich coupons ;)

    so ein wetter wie ihr hattet ist für uns heute auch angesagt, gestern haben wir darüber gesprochen und mein gatte meinte dann so: zu weihnachten frühling und zu ostern schnee ;)

    aber egal was für temperaturen zum fest angesagt sind, ich (wir) wünschen dir (euch) ein frohes und besinnliches fest und gmütliche stunden im kreise der family

    weihnachtliche grüsse aus dem frühlingshaften D in die frühlingshafte USA

    ruth

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Weihnachten!

    Feiert ihr eigentlich am 24. oder am 25. oder beides? :)

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Wir feiern sowohl Christmas Eve, als auch den 25. Am Christmas Eve gibt es immer ein Geschenk für die Kinder. Dann die große Geschenkemenge kommt in der Nacht zum 25. Morgens ist Bescherung im Pyjama und dann hat man den ganzen Tag Zeit, sich mit den Geschenken zu beschäftigen.

      Löschen